Katze lässt Maul offen und Zunge raushängen

Diskutiere Katze lässt Maul offen und Zunge raushängen im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab schon gesucht ob ich Antworten auf mein Problem finde... aber nix gefunden. Habe...

Robbilein

Gast
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab schon gesucht ob ich Antworten auf mein Problem finde... aber nix gefunden.

Habe eine 9 Jahre alte Katze "Mary-Joe", die seit 2 Tagen
ihr Mäulchen nicht mehr ganz zu macht und die Zungenspitze raushängen lässt.
Dazu sabbert sie, was sie aber eigentlich schon immer gemacht hat, wenn sie z.B. entspannt beim Kraulen.

Habe schon was wegen Zahnfleischentzündungen gelesen, allerdings sind die Zähne sogut wie weiß und das Zahnfleisch i.O.
Sie hat den oberen rechten Zahn ein Stückchen abgebrochen, aber das scheint sie nicht zu stören, dieser ragt nicht ins Zahnfleisch.
Dann habe ich bemerkt, dass neuerdings oben in der Mitte nur noch ein kleines Zähnchen da ist und die beiden anderen nicht mehr....

Ich wär für jeden Tipp dankbar!!!
Vielen Dank im Voraus an Euch!
Liebe Grüße
Robert

20.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze lässt Maul offen und Zunge raushängen . Dort wird jeder fündig!

wannenseife01

Gefällt mir
0
grüß dich.

warum macht sie ihr maul nicht zu ?
und wenn ein zahn abgebrochen ist würde ich auf jedenfall mal einen tierarzt draufschauen lassen, es sind stiftzähne und es könnte sein das der nerv freiliegt, er würde eine füllung bekommen, ziehen lassen nur als letzte möglichkeit.
sabbern könnte auch auf zahnschmerz hindeuten.

gruß
jenny

Santino

Santino

Gefällt mir
1
hallo Robert!

Geh unbedingt zum Tierarzt mit deiner Maus! Und zwar so bald wie möglich! Es könnte eine zahnfleischenzündung sein, evtl auch etwas schlimmeres, z.B. ein Schlaganfall.

Gute Besserung!

pia257

Gefällt mir
0
Hallo,

geh so schnell wie möglich zum TA! Es hört sich gar nicht gut an, muß aber auch wieder nicht so schlimm sein. Möchte dir keine unnötige Angst machen, an deiner Stelle würde ich es vom TA abklären lassen.

LG, Pia

Tierfreundin

Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde auch zum TA gehen.

Vielleicht hat sie Herzprobleme (hechelt sie auch?)

Bitte lass das abklären.

LG
anja

Robbilein

Gast
War heut beim Tierarzt.
Zahnfleisch und Zähne sind in Best-Zustand.

Die Ärztin hat im Mundraum nichts gefunden, allerdings eine Schwellung des Kinns. Beim richtigen Hinsehen ist mir das dann auch aufgefallen.
Sie konnte aber keine wirkliche Erklärung dafür finden, dass sie deshalb die Zunge rauslässt und das Maul nicht ganz zumacht. Vielleich durch die Spannung des Unterkiefers aufgrund des geschwollenen Kinnes.
Hat sowas jemand schonmal gehabt?

Habe nun Tabletten gegen Schmerzen und Schwellungen/Entzündungen bekommen. Mal sehen was aus dem Kinn wird....

wannenseife01

Gefällt mir
0
hallo robert.

ich wollte mal nachfragen wie es mary geht.

gruß
jenny

Robbilein

Gast
Huhu,

keine Veränderung :( Ich werde heute, spätestens Montag zu einem 2. Tierarzt fahren. Das Kinn ist immer noch geschwollen, ist aber nicht dicker geworden...

wannenseife01

Gefällt mir
0
ohje, die arme maus....

maul nicht zumachen, zunge hängt raus, unterkiefer geschwollen speichelt...sag mal hat die sich den unterkiefer gebrochen ?

ich wünsch euch ganz ganz viel glück und gute besserung. lass das unbedingt mal röntgen.

grüße an euch.
jenny

Thema:

Katze lässt Maul offen und Zunge raushängen

Katze lässt Maul offen und Zunge raushängen - Ähnliche Themen

• Wie lässt sich FORL bei Katzen feststellen?

Wie lässt sich FORL bei Katzen feststellen?: Hallo liebes forum, da mein kater seit längerem nicht richtig frisst, die ärztin in der aktuellen tierklinik den grund dafür aber auch nicht...
  • Wie oft laßt ihr bei euren Katzen den Zahnstein entfernen?

Wie oft laßt ihr bei euren Katzen den Zahnstein entfernen?: Hallo, meine Umfrage richtet sich speziell an diejenigen, deren Katze(n) Zahnsteinprobleme haben. Mich würde einmal interessieren, in welchen...
  • Katze frisst nach Zahn-Op nicht

Katze frisst nach Zahn-Op nicht: Hallo Zusammen :) Meine Norwegische Katze Aicha 7 Jahre alt, war heute Nachmittag beim Tierarzt und musste 8 Zähne ziehen. Ich konnte sie um...
  • Katze frisst nach Zahn OP nicht

Katze frisst nach Zahn OP nicht: Hallo zusammen, Meine Katze 13 Jahre hat 7 Zähne gezogen bekommen und an der Lippe eine Hautveränderung weg bekommen. Nach der OP hat sie die...
  • Narkose bei altem Kater

Narkose bei altem Kater: Hallo ihr lieben, Ich brauch mal eure Einschätzung bzw. hoffentlich nur Beruhigung für unser Katerchen. Im Dez haben wir unsere erste Katze...