Katze krazt an neuer Couch

Diskutiere Katze krazt an neuer Couch im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; ich und mein freund haben uns eine kunstledercouch gekauft, gizmo hatte an der vorherigen stoffcouch immer nur am sessel gekrazt, das fiel aber...

Jamie

Gast
ich und mein freund haben uns eine kunstledercouch gekauft, gizmo hatte an der vorherigen stoffcouch immer nur am sessel gekrazt, das fiel aber nicht auf, da es eine alte couch war. nun an der neuen macht sie es genauso
und da sieht man wirklich alles. wir dachten wir könnten es ihr abgewöhnen , nichts ist es. wenn sie mal kurz nicht beachtet wird fängt sie sofort an der couch zu kratzen an, weil sie dann weiss das wir schimpfen und sie hat ihre beachtung. aber ich kann das nicht verstehen das sie ständig beachtet werden will, wir kümmern uns wirklich sehr viel um sie, spielen mit ihr ball, kuscheln, gehen raus an der leine, spielen fangen (das macht sie mit grosser begeisterung) etc. aber es ist ihrnicht genug. fünf min mla was essen oder so ist unmöglich schon hat sie die krallen in der couch. was kann ich tun?

p.s. sie macht das auch gerne provokativ!
 
29.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze krazt an neuer Couch . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
also wenn die katze das nächste mal kratzt, dann anspritzen, so richtig schön ins gesicht, und kein komentar abgeben, so tun als ob ihr sie nichtbeachten würdet! weil dann denkt sie, die bank wehrt sich und macht mich naß und aufmerksamkeit bekomme ich auch nicht!!!
wichtig ist natürlich, das eure katze genug kratzmöglichkeiten hat, und das ihr sie auch lobt wenn sie den kratzbaum benutzt, weil dann wird sie in zukunft, wenn ihr glück habt den kratzbaum attakieren um aufmerksamkeit zu erregen!
 

Jamie

Gast
sie liebt ihren kratzbaum über alles hihi sie spielt fast den ganzen tag auf ihm wenn ich ihr nicht gerade ihr bällchen werfe oder sie ihrer stoffmaus hinterherhüpft ^^. naja das mit dem wasser ist so eine sache :( bringt nix, da meine katze für ihrleben gerne duscht.. hab dasd mit dem ansprüen schon versucht... die findet das nur toll:( ätzend is das grml. schimpfen bringt auch nichts. sie sieht alles nur als spiel...
 

Snufo

Gast
und wenn du sie anpfauchst???

undmeine katzen mögen wasser auch sehr gerne, aber ins gesicht spritzen das mögen sie ar nicht!
 

Jamie

Gast
ne bringt nix.. hab sie auch anfangs angepustet.. interessiert sie nicht fünf min später hing sie wieder an der couch.. sturkatze eben :) naja und das mit dem spritzen hab ich ausprobiert sie findet es wirklich nur erfrischend.. gerade bei diesem warmen wetter! naja ich werds weiter versuchen und sie schimpfen und wenn sie kratzt schnell auf den kratzbaum setzen.
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Tja...dann das was ich die Baseballmethode nenne :wink:
Zeitung nehmen..und sobald sie anfängt und ihr seht das...mit wucht neben ihr auf die Couch oder direkt neben ihr auf den Boden mit einem harten und lauten NEIN...schaut sie dich an und verlässt die couch nicht..noch einmal solange bis sie da weg geht...das Nein muß kommen sobald sie anstalten macht die Pfoten an die Couch zu legen.
 

Jamie

Gast
hm gute idee werd ich mal ausprobieren, mein freund hat ja urlaub und er ist zuhause wenn sie jetzt scheisse baut kann er sich sofort ermahnen :) thx für tipp werds auf jeden fall ausprobieren und dann berichten wie es gelaufen ist :)
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Jamie,

hab grad die Fotos von Gizmo auf Deiner HP angeguckt - suuuper. So einem hübschen Maunzerle kann man ja nicht böse sein... :lol:

Hoffe, es klappt mit der Umerziehung. Bei mir funktioniert es nicht so gut Buffy kratzt trotzdem an ihrem Sessel. Naja meine Couch ist 8 Jahre alt, bei der nächsten muß ich mir dann was einfallen lassen... :wink:
 

miau-frosch

Gast
Hallo,

ich hab auch nen Tip zu Couchkratzern *g

Ich hab für meine beiden Rabauken einfach einen kleinen Baumstamm von draussen gesägt und reingestellt. Seitdem kann meine Couch wieder beruhigt in der Ecke stehen ohne von zwei Katzen überfallen zu werden.

Vielleicht geht das ja auch bei deinen Katzen =)

Liebe Grüße

Andrea alias miau-frosch
 
Thema:

Katze krazt an neuer Couch

Katze krazt an neuer Couch - Ähnliche Themen

  • Katze krazt und beißt

    Katze krazt und beißt: Hi Leute, ich habe ein schon langes Problem. meine Katze kratzt und beißt mich wenn sie mit mir spielt. Was kann ich dagegen tun, was bedeutet...
  • Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen

    Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen: Hallo ihr lieben, Meine verlobte und ich haben ein Babykätzchen gerettet (irrte taglang alleine durch Nachbarsgarten, die Mutter hatte andere...
  • Vergraben Katzen immer ihren Kot?

    Vergraben Katzen immer ihren Kot?: Hallo! Mein Freigänger wird seit neuestem von unserem Nachbar beschuldigt dass er mitten in ihre Wiese kackt (wir wohnen ländlich, von Marder bis...
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • Katze krazt und beißt

    Katze krazt und beißt: Hi Leute, ich habe ein schon langes Problem. meine Katze kratzt und beißt mich wenn sie mit mir spielt. Was kann ich dagegen tun, was bedeutet...
  • Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen

    Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen: Hallo ihr lieben, Meine verlobte und ich haben ein Babykätzchen gerettet (irrte taglang alleine durch Nachbarsgarten, die Mutter hatte andere...
  • Vergraben Katzen immer ihren Kot?

    Vergraben Katzen immer ihren Kot?: Hallo! Mein Freigänger wird seit neuestem von unserem Nachbar beschuldigt dass er mitten in ihre Wiese kackt (wir wohnen ländlich, von Marder bis...
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Top Unten