Anonymous
Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Katze. Seit 3 Jahren habe ich eine Couchgarnitur im Wohnzimmer. Leider hat mir meine Katze diese mittlerweile schon so beschädigt, daß ich mir eine neue besorge.
Diese möchte ich jetzt besser schützen, als die alte. Die
alte habe ich immer mit überdecken bedeckt, aber an der Seite links und rechts sowie am Hocker hat meine Katze alles zerfetzt. Ich habe schon einiges andere versucht z.B. Katzenabwehrspray oder schimpfen. Die Katze begreift leider nicht, was sie da anrichtet. Jetzt haben wir unsere neue Couchgarnitur und überlegen uns wie wir es verhindern können, daß unsere Katze diese gleich wieder als Kratzbaum benutzt. Ich habe mir überlegt, wenn es z.B. ein Halsband gäbe, das laut piepst, wenn die Katze einen bestimmten Bereich betritt das wäre eine gute Möglichkeit, die Katze fernzuhalten. Nur weiß ich nicht ob es so was gibt. Vieleicht kann mir jemand sagen ob und wo ich mir so was besorgen könnte. Ich bin aber auch für andere Ratschläge dankbar.
Gruß Bernd
ich habe ein Problem mit meiner Katze. Seit 3 Jahren habe ich eine Couchgarnitur im Wohnzimmer. Leider hat mir meine Katze diese mittlerweile schon so beschädigt, daß ich mir eine neue besorge.
Diese möchte ich jetzt besser schützen, als die alte. Die
Gruß Bernd