Katze krank - spielen oder nicht spielen?

Diskutiere Katze krank - spielen oder nicht spielen? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, so, gestern hab ich meine Noga von den Pflegeeltern abgeholt, da fiel mir daheim gleich auf, dass etwas nicht stimmt. (War bei der...

Noga01

Gast
Hallo,

so, gestern hab ich meine Noga von den Pflegeeltern abgeholt, da fiel mir daheim gleich auf, dass etwas nicht stimmt. (War bei der vorherigen "Besichtigung" nicht
festzustellen)

Diagnose nach dem Tierarztbesuch heute: Katzenschnupfen (+Ohrmilben, aber das ist ja das geringere Übel)
Nun bin ich eingedeckt mit einer ganzen Batterie an Medikamenten. Der Arzt meinte aber, ich habe es frühzeitig bemerkt, so dass die Chancen auf Heilung gut seien.

Nun meine Frage: Kann, bzw. soll ich sie überhaupt zum Spielen animieren, oder soll ich das gänzlich lassen? Einerseits heisst es ja, gerade Wohnungskatzen bräuchten Beschäftigung, andererseits hat der Arzt Ruhe verordnet. :?: Also nur schlafen lassen?

Viele Grüße!
Antje&Noga
 
10.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze krank - spielen oder nicht spielen? . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Antje!
Ich würde auf deinen TA hören und deiner Noga Ruhe gönnen. Wenn sie spielen will, zeigt sie dir das schon. Sind wir doch ehrlich, wenn wir mit so einer richtigen Grippe im Bett liegen, interessiert uns auch das ganze Rundherum nicht und wir wollen nur unsere Ruhe :wink: .
Aber am Wichtigsten ist, dass du Rücksicht nimmst, was deine Noga möchte und wie vorhin schon geschrieben: sie zeigt dir schon an, wenn sie spielen möchte. :D
 
Thema:

Katze krank - spielen oder nicht spielen?

Katze krank - spielen oder nicht spielen? - Ähnliche Themen

  • Krankheit erkennen

    Krankheit erkennen: Hallo zusammen, meine 9 jährige Katze Nina ist seit einem Jahr bei mir. Traumatisiert und bis jetzt wie gewohnt eine Wohnungskatze. Laut letzter...
  • Sind reinrassige Katzen öfter krank?

    Sind reinrassige Katzen öfter krank?: Hallo :-) Ich bin neu hier und überlege schon seit geraumer Zeit mir eine BKH silver tabby anzuschaffen. Ich finde die einfach so entzückend :D...
  • Pflegen wir unsere Katzen krank?

    Pflegen wir unsere Katzen krank?: Hallo Seit einigen Tagen liegt mir Etwas auf dem Herzen.... Ich habe 5 Katzen. Davon sind drei gesund und zwei krank (ZFE, FORL und dergleichen)...
  • Wie erkenne ich das eine Katze krank ist???

    Wie erkenne ich das eine Katze krank ist???: Nur zur Vorsorge, da ich ja noch ein Neuling in Sachen Katze bin wollte ich mal fragen wie ich erkenne das meine Katze krank ist??? Bei meinen...
  • Hilfe, meine Katze ist krank.

    Hilfe, meine Katze ist krank.: Also gestern (umm 20Uhr)ging es ihr noch super... spielt mit der mutter und und und. Und heute morgen hat sie einen aufgeblasenen kopf, die nase...
  • Ähnliche Themen
  • Krankheit erkennen

    Krankheit erkennen: Hallo zusammen, meine 9 jährige Katze Nina ist seit einem Jahr bei mir. Traumatisiert und bis jetzt wie gewohnt eine Wohnungskatze. Laut letzter...
  • Sind reinrassige Katzen öfter krank?

    Sind reinrassige Katzen öfter krank?: Hallo :-) Ich bin neu hier und überlege schon seit geraumer Zeit mir eine BKH silver tabby anzuschaffen. Ich finde die einfach so entzückend :D...
  • Pflegen wir unsere Katzen krank?

    Pflegen wir unsere Katzen krank?: Hallo Seit einigen Tagen liegt mir Etwas auf dem Herzen.... Ich habe 5 Katzen. Davon sind drei gesund und zwei krank (ZFE, FORL und dergleichen)...
  • Wie erkenne ich das eine Katze krank ist???

    Wie erkenne ich das eine Katze krank ist???: Nur zur Vorsorge, da ich ja noch ein Neuling in Sachen Katze bin wollte ich mal fragen wie ich erkenne das meine Katze krank ist??? Bei meinen...
  • Hilfe, meine Katze ist krank.

    Hilfe, meine Katze ist krank.: Also gestern (umm 20Uhr)ging es ihr noch super... spielt mit der mutter und und und. Und heute morgen hat sie einen aufgeblasenen kopf, die nase...
  • Top Unten