Katze krank nach Schlangenbiss

Diskutiere Katze krank nach Schlangenbiss im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, unsere Katze hat vorgestern eine Ringelnatter gefangen. Danach hatte sie an der Pfote Blut, ist also firstscheinbar gebissen worden. Seit...

Gerti

Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Katze hat vorgestern eine Ringelnatter gefangen. Danach hatte sie an der Pfote Blut, ist also
scheinbar gebissen worden.
Seit gestern ist sie sehr schlapp, mag nichts essen, trinkt sehr viel und ist komisch drauf (gar nicht schmusig wie sonst).

Ist das jetzt ein komischer Zufall und sie hat die Sommergrippe oder meint ihr, das kann vom Schlangenbiss kommen?

Danke schon mal für eure Meinung!

Liebe Grüße

Gerti

12.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze krank nach Schlangenbiss . Dort wird jeder fündig!

Oma_Muckel

Gefällt mir
0
Hm, also eine Ringelnatter ist für den Menschen völlig ungefährlich (bis auf Allergiker mal abgesehen), aber ihr Gift setzt sie ein, um kleinere Beutetiere zu lähmen (nicht zu töten). Daher kann es evtl. schon sein, dass Deine Katze etwas diesig dadurch ist. Trotzallem würde ich sie aber baldmöglichst zum TA bringen, da ich nicht weiß, was das Natterngift bei Katzen letztendlich auslösen mag.

Gute Besserung, Patzi

typ-17

Gefällt mir
0
Hallo...

Ich kann Oma_Muckel nur recht geben...
Die Ringelnatter ist eigentlich ungefährlich bzw gelten nicht als giftig...
Allerdings könnte es gut sein, dass deine Katze eine allergische Reaktion zeigt.

Ich würde mit ihr auf jeden Fall zum TA fahren...

lg
mel

petzi

Gefällt mir
0
hi,
bist du dir sicher, daß es eine ringelnatter war ?
lg peter

Gerti

Gefällt mir
0
Ja, es war ganz sicher eine Ringelnatter, sah genau so wie auf dem Bild aus und hat auch das gleiche Verhalten gezeigt, sich also tot gestellt.
Wir haben ja gleich geschaut.. :lol:

Übrigens hab ich grad mit dem Tierarzt telefoniert, er meint bis morgen beobahcten, aber er tippt eher auf Grippe oder so.

Auf jeden Fall kann sie schon wieder meckern und grad hat sie aus Versehen geschnurrt, ich denke, es wird schon wieder...:roll:

Danke schon mal für eure Antworten!

flolokatze

Gefällt mir
0
hallo, na ja jedenfalls bisstelle beobachten, wenns dick und heiß wird .dann hat sich die bisstelle entzündet, dann zum arzt.
gute besserung !

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Und Notfalltropfen (etwas verdünnt wg. des Alkohols) auf die Bißstelle!

Zugvogel

mcschaf

Gefällt mir
0
Hallo Gerti!

Mensch, Deine Maus macht ja Sachen! 8O

Ich drücke Euch die Daumen, daß es wirklich was harmloses ist! ::w

Etwas OT: Wie gehts der Maus denn jetzt so als Einzelkind? Ihr hattet ja überlegt, ob einer neuer Spielgefährte "angebracht" wäre.

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung für den kranken Schatz! ::w

icywater

Gast
na ja es kann nicht nur eine allergische reaktion sein...hund und menschen setzen sich ja auch großen gefahren aus wenn man einen katzenbiss nicht behandeln lässt...mach ich übrigens gerade selber durch...muss täglich 3 mal ab's nehmen...und täglich zu einem cirurgen...falls es ernst wird muss die wunde aufgeschnitten werden...auch schlangen haben viele bakterien in ihrem mund die für ordentliche entzündungen bei der katze sorgen könnten...ich würde da nicht lange warten und sofort zum ta gehen...lieber einmal zu viel als zu wenig ;)

halt uns auf dem laufenden wie es deinem stubentieger geht...

Tw1tz1d

Gefällt mir
0
::wWas ist nun eigentlich drauß geworden ???

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Ja, das würde mich auch interessieren. Denn die Schlange auf dem Bild ist keine Ringelnatter, sondern eindeutig eine Kreuzotter! Eine Ringelnatter hat keine auffällige Zeichnung, wie die Schlange auf dem Bild, sieht eher einfarbig aus, hat aber 2 gelbe, leuchtende Flecken am hinteren Kopf. Wobei mir erklärt wurde, alles was größer als eine Maus ist, braucht vor einer Vergiftung keine Angst zu haben. Hätte ich aber trotzdem ...

Thema:

Katze krank nach Schlangenbiss

Katze krank nach Schlangenbiss - Ähnliche Themen

• kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt

kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt: Hallo zusammen, meine 18 Jahre alte Rosie plagen seit ein paar Jahren eine Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen und seit neuestem eine...
  • Umzug ins Ausland mit kranker Katze

Umzug ins Ausland mit kranker Katze: Hallo, nun weiß ich gar nicht, wie ich dieses Posting anfangen soll. Am besten einfach mit den Fakten: Ich habe den Traumjob in England bekommen...
  • Im Urlaub - Katze krank?!

Im Urlaub - Katze krank?!: Hallo, ich werde morgen in den Urlaub fliegen, nur leider benimmt sich meine katze (2 jahre) seit gestern früh sehr komisch. Sie frisst nichts...
  • Katze frisst nicht

Katze frisst nicht: Hallo :) Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und haben natürlich seinen Kater mitgenommen. Seit dem Umzug Ostern frisst er nicht mehr...
  • Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden

Katze muss für 1 Woche außerhalb betreut werden: Hallo. Wir haben seit Juli diesen Jahres eine 5-jährige Katze. Die Vorbesitzerin ist verstorben und die Erben haben einfach das Haus samt Katze...