Katze kotet neben Klo

Diskutiere Katze kotet neben Klo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...

Carry88

Gefällt mir
0
Hallo!
Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo
gegangen. Doch nach diesen paar Tagen fing sie plötzlich an, neben dem Katzenklo ihr großes Geschäft zu machen. Dann haben wir ein zweites Katzenklo gekauft, da ich es mir nicht anders erklären konnte. Doch Belina kotet weiterhin daneben. Da sie zum Pullern allerdings ins Katzenklo geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr das Streu oder das WC nicht gefällt. Was kann ich in diesem Fall machen?
Danke sehr schon mal im Voraus!

14.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kotet neben Klo . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.164
Ich würde es trotzdem als erstes mal mit anderem Streu versuchen, am besten ein ganz feines Klumpstreu, das scharren die meisten Katzen gerne drin.
Was für ein Streu hast Du denn aktuell?

Carry88

Gefällt mir
0
Ich benutze zu Zeit Cat's Best Öko. Das ist schon ziemlich grob. Das komische ist nur, dass sie zum Pullern reingeht. Wobei sie das dann nicht zuscharrt. Dann könnte es vielleicht doch am Streu liegen!?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.164
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: bei mir lag es am Streu!
Der Kater hat zwar nicht daneben gekotet, aber gepieselt, und zwar riesige Pfützen überall, aber nicht in sein Kaklo - und auch ich hatte bis dahin ausschließlich CBÖP verwendet!
Zwei Jahre lang hat er es akzeptiert und dann auf einmal nicht mehr ::?

Dann habe ich probehalber - ohne recht daran zu glauben - Premiere Excellent gekauft und von Stunde an war der Kater sauber!

Ein Versuch lohnt sich also auf jeden Fall!

Thema:

Katze kotet neben Klo

Katze kotet neben Klo - Ähnliche Themen

• Katze kotet neben das Katzenklo

Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze uriniert und kotet neben das das Katzenklo

Katze uriniert und kotet neben das das Katzenklo: Hallo, seit einger Zeit ist unser weibliche Katze unrein. Angefangen hat es damit das sie andauernd in ein Korb mit alten Zeitungen reingepinkelt...
  • Katze kotet meistens neben dem Katzenklo

Katze kotet meistens neben dem Katzenklo: Hallo zusammen, meine Katze Moki, 2 Jahre alt, hat eine etwas dumme Angewohnheit. Sie macht ihren Haufen fast nur noch neben dem Katzenklo. Pipi...
  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet in die Wohnung...

Katze kotet in die Wohnung...: Hallo zusammen, ich heisse Antje, bin 46 und lebe seit Juli 2016 mit zwei wunderschönen Russisch Blau zusammen. Cäsar und Cleopatra sind...