Katze kotet ins Katzenklo und daneben

Diskutiere Katze kotet ins Katzenklo und daneben im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin neu hier und suche mal einen Rat. Unsere knapp 2 Jahre alte Perserkatze Susi war bisher eigentlich immer sauber gewesen, hat das...

duke

Registriert seit
06.08.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo, ich bin neu hier und suche mal einen Rat.
Unsere knapp 2 Jahre alte Perserkatze Susi war bisher eigentlich immer sauber gewesen, hat das Katzenklo aufgesucht und war sonst auch sauber.
Seit einiger Zeit aber wird es zur Gewohnheit, dass sie
zwar noch immer aufs Katzenklo geht, aber dann auch irgendwo woanders, entweder neben das Katzenklo kotet oder im Flur der Wohnung. Ich weiß nicht wieso sie das tut, aber es ist nicht sehr toll, wenn man morgens aufwacht und vor seiner Zimmertür ein Haufen liegt. Soweit ich es mitbekomme hat die Katze nichts am Hinterteil, sprich Verknotungen oder Reste vom Kot, dass beim Klogang stören könnte. Hab die Stelle vor meiner Zimmertür jetzt erstmal mit Essig eingerieben, hoffe das hilft etwas. (Hab ich in einem anderen Thread hier gelesen.)
Wenn dazu jemand einen Rat hätte, woran das liegen könnte das die Katze nicht nur das Katzenklo nutzt, (Und, ja, das Katzenklo wird jeden Tag gesäubert!) wär ich sehr dankbar.

mfg, duke
 
06.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kotet ins Katzenklo und daneben . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Das hört sich an, als hätte die Susi ein Problem, ich tippe auf Langweile?

Ist sie Einzelkatze, ist sie schon immer ausm Schlafzimmer verbannt?

Wie lange ist die Fellnase tagsüber allein?

Zugvogel


PS: Herzlich Willkommen im Forum der Katzenliebhaber und -freunde ::w
 

Tommy2002

Registriert seit
06.03.2006
Beiträge
3.154
Gefällt mir
0
Hallo Duke ! ::w
Hm, kannst Du uns mehr dazu sagen ?

1. Wie lange hast Du Susi schon ?
2. Wo kommt sie ursprünglich her (Züchter, Tierheim ?)?
3. Seit wann verhält sie sich so auffällig?
4. Hat sich irgendwas an Deiner Lebenssituation geändert (Umzug, Zusammenziehen mit Freund/Freundin, eigener Nachwuchs.....)
5. Ist Susi allein bei Dir oder hast Du noch weitere Katzen ?
 

duke

Registriert seit
06.08.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Duke ! ::w
Hm, kannst Du uns mehr dazu sagen ?

1. Wie lange hast Du Susi schon ?
2. Wo kommt sie ursprünglich her (Züchter, Tierheim ?)?
3. Seit wann verhält sie sich so auffällig?
4. Hat sich irgendwas an Deiner Lebenssituation geändert (Umzug, Zusammenziehen mit Freund/Freundin, eigener Nachwuchs.....)
5. Ist Susi allein bei Dir oder hast Du noch weitere Katzen ?
1. Knapp 2 Jahre
2. Von nem Züchter
3. Seit 2-3 Wochen in etwa, wobei es vor paar Tagen schlimmer wurde. Früher im alten Haus hatte sie auch öfters neben das Katzenklo gekotet, als wir aber umgezogen sind ging es für eine Weile gut, keine Ahnung wieso jetzt nicht mehr
4. Von nem Haus in eine Wohnung gezogen
5. Die Katze ist hier alleine, ist ne Wohnungskatze, hat also keinen Freilauf oder sowas.
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Huhu duke::w

Hast du schon mal darüber nachgedacht dir eine zweite Katze zuzulegen? Deine Susi braucht auch jemanden zum spielen. Einzelhaft ist nicht schön für sie.

Du kannst auch mal ein zweites Kaklo aufstellen vieleicht mag sie lieber in einem pipi machen und in dem anderen koten.

LG
Manu
 
Thema:

Katze kotet ins Katzenklo und daneben

Katze kotet ins Katzenklo und daneben - Ähnliche Themen

  • Katze kotet neben katzenklo

    Katze kotet neben katzenklo: Meine Tierheimkatze Lilli kotet neben der Toilette immer ziemlich an der selben Stelle. . Ich habe sie vor ca. 6 Wochen aus einem Tierheim...
  • Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo

    Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo: Unser kleiner Kater ist nun 15 Wochen. Er war bis jetzt stubenrein, gab keine Probleme. Doch seit gestern ist das leider anders :( Gestern hat er...
  • Katze kotet plötzlich in der Wohnung

    Katze kotet plötzlich in der Wohnung: Hallo! Also meine Katze macht seit ca. 2 Wochen ihre geschäfte überall in die Wohnung hin- bevorzugt auf die Couch oder in dem Raum ,wo das...
  • Katze kotet vor die Toilette

    Katze kotet vor die Toilette: Hallo meine Siam (6 Monate) war eigentlich soweit sauber, ganz ohne Probleme. Jetzt ist vor 2 Monaten der Fall eingetreten, dass mein Freund und...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kotet neben katzenklo

    Katze kotet neben katzenklo: Meine Tierheimkatze Lilli kotet neben der Toilette immer ziemlich an der selben Stelle. . Ich habe sie vor ca. 6 Wochen aus einem Tierheim...
  • Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo

    Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo: Unser kleiner Kater ist nun 15 Wochen. Er war bis jetzt stubenrein, gab keine Probleme. Doch seit gestern ist das leider anders :( Gestern hat er...
  • Katze kotet plötzlich in der Wohnung

    Katze kotet plötzlich in der Wohnung: Hallo! Also meine Katze macht seit ca. 2 Wochen ihre geschäfte überall in die Wohnung hin- bevorzugt auf die Couch oder in dem Raum ,wo das...
  • Katze kotet vor die Toilette

    Katze kotet vor die Toilette: Hallo meine Siam (6 Monate) war eigentlich soweit sauber, ganz ohne Probleme. Jetzt ist vor 2 Monaten der Fall eingetreten, dass mein Freund und...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Top Unten