Katze kotet in die Wohnung...

Diskutiere Katze kotet in die Wohnung... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Fehlanzeige! Ich bin firstschon wieder am :poop: räumen...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.969
Gefällt mir
10.827
Fehlanzeige! Ich bin
schon wieder am :poop: räumen...
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.122
Gefällt mir
4.984
:| Schade, wäre ja zu schön gewesen...
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.185
Gefällt mir
2.121
Schade 😑
Das bei cleo die forumsdaumen-magie nicht hilft, ist echt blöd.
Aber toll dass sie bei dir gelandet ist.
Bei vielen anderen (niemand hier im Forum) wäre sie wahrscheinlich schon im Tierheim.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.969
Gefällt mir
10.827
Nachdem ich (auch) Cleo versuchsweise 2x 1.25 mg Clomicalm abgebe, scheint sie vermehrt das KaKlo für das grosse Geschäft aufzusuchen. Die letzten zehn Tage gab es nur 2x "Überraschungseier"...
 
susi991katze

susi991katze

Registriert seit
24.01.2016
Beiträge
484
Gefällt mir
99
Wenn das die Lösung des Problems wäre, wuerde es mich sehr für euch freuen. Ich hoffe und drück die Daumen dafür.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.185
Gefällt mir
2.121
Oh das klingt doch super... nach so viel Zeit direkt eine Verbesserung. Super!
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.555
Gefällt mir
2.593
Ja wäre mega,wenn das hilft.
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.328
Gefällt mir
529
Bin ganz erstaunt. Kenne mich aber mit diesen Medikamenten so richtig gar nicht aus … .
Stress als Ursache bei Sensibelchen ist ja nicht weit hergeholt, aber auf die Behandlungsweise wäre ich nicht gekommen.

Würde ich aber wirklich auch nur bei Wohnungskatzen machen … ich glaube, unser TA würde die Tiere unter der Medikation als „nicht verkehrstüchtig“ bezeichnen.

Oder was denkst Du, da Du ja insgesamt mehr damit befasst bist, wenn auch bei Menschen?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.969
Gefällt mir
10.827
Clomicalm ist ein chemisch modifizierter Abkömmling von dem humanen, hauptsächlich angstlösenden Antidepressivum "Anafranil". Mit diesem Präparat habe ich seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr gearbeitet. Es wird in der Tiermedizin ursprünglich zur Behandlung bei Verlassens- Ängsten von Hunden eingesetzt.
Bin ja selber überrascht, dass es so gut greift. Habe es unter der Hypothese: "Mal schauen, ob es was bringt/ mehr, als dass es keine Wirkung zeigt, kann ja nicht passieren." abgegeben. Diesen Effekt hatte ich jedoch nicht erwartet. :censored: Muss jetzt dem TA beibringen, dass ich das Präparat bei beiden Blauen sehr erfolgreich anwende. Übrigens habe ich Cleo noch nicht beim grossen Geschäft auf dem KaKlo beobachten dürfen... Dem Thema Verkehrstüchtigkeit stimme ich Dir ganz klar zu, wobei Cleo das Clomicalm besser weg steckt, als Cäsar. Mit der Zeit sollte jedoch eine gewisse Gewöhnung eintreten.
Ich denke, dass Freigänger einen ganz anderen Stress- und Beschäftigungslevel bewältigen müssen. Die haben keine Zeit, ein (Wohlstands-) Fehlverhalten zu entwickeln. Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert, dass es mit diesem sehr oft "verteufelten" Medikament so gut läuft. (:sneaky:Das Verteufeln von Psychopharmaka kenne ich ja aus meiner beruflichen Praxis zur Genüge...)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.969
Gefällt mir
10.827
Update: Cleo erhält täglich 2x 1.25 mg Clomicalm und verträgt dieses Präparat gut. Dosi findet aktuell 1x bis 2x in 10 Tagen ein paar gut platzierte, d.h. gut zu reinigende "Tretminen". Das entspricht einem Rückgang der Problematik von 80 bis 90 Prozent. Dosi ist damit mehr als zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.328
Gefällt mir
529
:-) … bei „gut platziert“ musste ich schmunzeln :-).

Das ist ja ein Ding. Dazu noch die neue Wohnung mit mehr Platz und jetzt auch noch nachts Balkon erlaubt … Dosi entspannter weil Problem reduziert … prima … Verbesserung für alle :-).

Wie bist Du da nochmal ursprünglich drauf gekommen?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.969
Gefällt mir
10.827
Wie bist Du da nochmal ursprünglich drauf gekommen?
Cäsar bekommt das Präparat aktuell gegen das Markieren. Nach dem Motto "Versuch macht klug" und der Hypothese "Mehr als das es nicht funktioniert, kann ja nicht passieren", habe ich hier (mit Cleo nach drei Jahren fast durchgängiger Unsauberkeit) wirklich unglaubliche Erfolge...
 
Zuletzt bearbeitet:

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.328
Gefällt mir
529
Klar, mit Cäsar weiß ich ja … aber auch bei ihm musstest Du ja erst mal drauf kommen?
Eigene Idee durch den beruflichen Hintergrund?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.969
Gefällt mir
10.827
Nein, in erster Linie Recherche im Internet sowie Unterstützung im Forum. Erst später (da hatte ich das Clomicalm schon im Haus) ist mir in den Sinn gekommen, dass das humane Präparat "Anafranil" auch bei Angst-, Zwangs- und Verhaltensstörungen eingesetzt wurde.
 
Thema:

Katze kotet in die Wohnung...

Katze kotet in die Wohnung... - Ähnliche Themen

  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

    Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster

    Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster: Hallo ihr lieben, erstmal ein paar Daten zu meiner kleinen Fellkugel Alter: ca. 7 bis 9 Jahre Im Haushalt: seid knapp 3 Jahren Stubenrein ...
  • Katze kotet neben Klo

    Katze kotet neben Klo: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...
  • meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo

    meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo: Vlt. könnt ihr mir helfen. :cry: Ich hab zwei sterilisierte katzendamen im alter von fast zwei jahren (sind geschwister und die einzigen aus dem...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

    Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster

    Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster: Hallo ihr lieben, erstmal ein paar Daten zu meiner kleinen Fellkugel Alter: ca. 7 bis 9 Jahre Im Haushalt: seid knapp 3 Jahren Stubenrein ...
  • Katze kotet neben Klo

    Katze kotet neben Klo: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...
  • meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo

    meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo: Vlt. könnt ihr mir helfen. :cry: Ich hab zwei sterilisierte katzendamen im alter von fast zwei jahren (sind geschwister und die einzigen aus dem...
  • Top Unten