Katze kotet in die Wohnung...

Diskutiere Katze kotet in die Wohnung... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Habe für Cleo einen Untersuchungstermin in einer Tierklinik in der Innerschweiz firstzur umfassenden gastroenterologischen Abklärung vereinbart...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.980
Gefällt mir
7.041
Habe für Cleo einen Untersuchungstermin in einer Tierklinik in der Innerschweiz
zur umfassenden gastroenterologischen Abklärung vereinbart. Um das Tierspital Zürich mache ich infolge sehr unschöner Erfahrungen (teuerer, unpersönlicher Fliessbandbetrieb) bewusst einen grossen Bogen.
Jetzt muss ich nur noch die Befunde der zahlreichen Voruntersuchungen zusammensuchen.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.856
Gefällt mir
4.485
Habe für Cleo einen Untersuchungstermin in einer Tierklinik in der Innerschweiz zur umfassenden gastroenterologischen Abklärung vereinbart.
Das ist eine guter neuer Schritt ..... hast du auch einen Link von dieser Klinik, wo man eine Übersicht sehen kann für was die für Spezialisten haben?
Müsst ihr dann weit fahren?

Wir haben bei Flecki auch gerade die Behandlung mit Zyleksis abgebrochen .... bringt nichts....
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.007
Gefällt mir
1.772
Ich wünsche euch sooooo sehr das mal ne klare Diagnose gefunden wird und Cleo dann auch geholfen werden kann
Bei Simba habe ich ja auch immer wieder "drauf rumgeritten" Die Lösung fanden wir dann eher durch Zufall. Diese eine Röntgenaufnahme auf der gut die Kippung der Wirbel zu sehen waren
Und ich kann mich auf die Diagnostik meines TA total verlassen Doch auch er hatte sowas nicht erwartet.

Es ist leider mitunter sehr schwer rauszufinden was los ist. Grade bei solch diffusen Anzeichen die schnell als Verhaltenseigenart gesehen werden können
Gut das du immer wieder dran bleibst
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.856
Gefällt mir
4.485
Antje, guck dir mal diesen Link an ...... Chirurgie (tierarztpraxis-ottersberg.de)

Diese Klinik ist z.B. spezialisiert auf Operationen zur Analdrüsen-Entfernung.

...... hier der ausdrückliche Hinweis .....


. Analdrüsen-Entfernung bei chronischen Obstruktionen und chronisch rezidivierenden Entzündungen


Vielleicht macht es Sinn, wenn du dich mit dieser Klinik mal telefonisch in Verbuindung setzt und Cleos Probleme erklärst ..... vielleicht sind die auf Grund der Entfernung auch bereit, dir durch Fern-Kontakt, Bilder, etc. eine Auskunft zu geben, oder sie können dir einen Facharzt- Kollegen in deiner näheren Umgebung nennen.

Es gibt sonst kaum Ärzte oder Kliniken, die da so wie diese Klinik direkt fachlich darauf hinweisen.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.928
Gefällt mir
3.247
Gut so, es muss eine Lösung geben.... Ich hatte ja auch vorgeschlagen, ob du erstmal Befunde, Verlauf, Videos etc. hin schickst, ob sie dazu noch Ideen haben, oder dich ggf. woanders hin empfehlen. Damit du mit Cleo nicht gleich wieder los musst...Ginge das, oder möchtest du das ggf. nicht?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.980
Gefällt mir
7.041
Die Befunde habe ich schon zugesandt und der Termin am 14.05.21 steht. Wenn den Doc's vorher was auffällt, melden sie sich.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.856
Gefällt mir
4.485
Ich habe gerade deinen Link genau angesehen und auch das Video angeschaut ...... das hört sich ja allgemein recht fürsorglich und damit auch gut an .....aber, es wird überhaupt nicht auf irgendwelche Fachgebiete hingewiesen, die zu Cleos Problemen passen .... oder überlese ich da etwas?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.980
Gefällt mir
7.041
Nein, ich habe mit einer Ärztin einer auf Gastroenterologie spezialisierten Praxis telefoniert. Diese hat mich auf die Klinik verwiesen. Sie sagte "Bei dem komplexen Fall sind Sie dort gut aufgehoben. Wir würden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso dahin überweisen (...). Ein sehr fairer Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
4.193
Gefällt mir
3.235
der 14.05 wird hier blau im kalender makiert, damit ich ganz sicher das däumeln nicht vergesse.
ich wünsche euch so sehr das ihr die ursache findet.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.856
Gefällt mir
4.485
Das finde ich auch, ich bin schon gespannt, was dort heraus gefunden wird.

Uns hat die TÄ vorhin auch davon abgeraten, bei Flecki es noch weiter mit den Zylkeksis Spritzen zu probieren ..... da es bis jetzt nichts gebracht hat, kann man da auch keine Wirkung mehr erwarten, wäre nur unnötige Geldausgabe .... solche sachlichen Aussagen fonde ich fair.

Wirst du evtl. trotzdem noch zusätzlich mal mit dieser Fachklinik in dem Link telefonieren .... vielleicht, wenn ihr in dieser Schweizer Klinik auch keine Hinweise bekommt?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.980
Gefällt mir
7.041
Telefonieren werde ich auf jeden Fall! Im Moment greife ich ja sowieso nach jedem Strohhalm...
 

Katerkitten

Gesperrt
Registriert seit
16.12.2020
Beiträge
43
Gefällt mir
0
@BlueCatWomen
Ich habe mir den gesamten Thread inklusive Videos angeschaut. Du tust dir das jetzt schon 2 Jahre an. Nichts hilft und das aus gutem Grund , weil die Tierärzte Recht hatten , du wirst noch zu 100 Spezialisten fahren können. Diese Katze wird in keinem der Videos weder gejagt noch bedrängt , gehetzt oder irgendwas.
Sie ist definitiv verhaltensgestört und sie wird dir bis an ihr Lebensende auf den Boden koten. Kein Spezialist wird daran etwas ändern können. Sie ziehen dir nur weiter Geld aus der Tasche.
Gib sie ins Tierheim es führt zu nichts. Oder möchtest du das noch 5 mehr Jahre mitmachen ?
Finde dich damit ab. Sie ist definitiv verhaltensgestört. Die Tierärzte hatten Recht.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.980
Gefällt mir
7.041
@Katerkitten Deine Beiträge sind an verletzender Klarheit nicht zu übertreffen. Du scheinst wirklich sehr viel Spass daran zu haben. Wer mit einer solchen Haltung und Meinung gegenüber Mensch und Tier unterwegs ist, gehört aus dem sozialen Netzwerk ausgeschlossen! Bei mir ist ab sofort die Funktion "Ignorieren" aktiviert.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
4.193
Gefällt mir
3.235
guten morgen antje

ich reich dir mal ne brechtüte rüber.

ärger dich nicht.
es ist es nicht wehrt.
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
668
Gefällt mir
519
Morge Antje,ich habe seine Beiträge mal alle gelesen.Wenn Deine Maus verhaltensgestört ist ,egal wie sehr,ich sage Dir,er übertrifft sie um Längen😂
 

Katerkitten

Gesperrt
Registriert seit
16.12.2020
Beiträge
43
Gefällt mir
0
@BlueCatWomen

Spaß daran andere zu ärgern und oder zu provozieren habe ich bestimmt nicht.
Ich weiß es ist schwer sich einzugestehen das die eigene Katze verhaltensgestört ist. Wer liest das schon gerne ? Niemand.
Bringt aber auch nichts die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
668
Gefällt mir
519
Das hoffe ich auch.Die Beiträge sind fast alle so.Einfach krank
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
157
Gefällt mir
201
Ich kann jedem nur raten, diese Nervensäge zu ignorieren. Die Funktion ist einfach prima und wenn niemand mehr auf den Schwachsinn reagiert, sucht er/sie vielleicht ein neues Forum auf. Es ist schließlich langweilig, wenn niemand mehr reagiert.
 
Thema:

Katze kotet in die Wohnung...

Katze kotet in die Wohnung... - Ähnliche Themen

  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

    Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster

    Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster: Hallo ihr lieben, erstmal ein paar Daten zu meiner kleinen Fellkugel Alter: ca. 7 bis 9 Jahre Im Haushalt: seid knapp 3 Jahren Stubenrein ...
  • Katze kotet neben Klo

    Katze kotet neben Klo: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...
  • meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo

    meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo: Vlt. könnt ihr mir helfen. :cry: Ich hab zwei sterilisierte katzendamen im alter von fast zwei jahren (sind geschwister und die einzigen aus dem...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

    Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster

    Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster: Hallo ihr lieben, erstmal ein paar Daten zu meiner kleinen Fellkugel Alter: ca. 7 bis 9 Jahre Im Haushalt: seid knapp 3 Jahren Stubenrein ...
  • Katze kotet neben Klo

    Katze kotet neben Klo: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...
  • meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo

    meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo: Vlt. könnt ihr mir helfen. :cry: Ich hab zwei sterilisierte katzendamen im alter von fast zwei jahren (sind geschwister und die einzigen aus dem...
  • Top Unten