Katze kotet in die Wohnung...

Diskutiere Katze kotet in die Wohnung... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich habe alle Videos gesehen, sie firstwird nie von einer Katze bedrängt. Einmal ist der Kater zu sehen, er jagt sie aber nicht.
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.894
Gefällt mir
3.206
Ich habe alle Videos gesehen, sie
wird nie von einer Katze bedrängt. Einmal ist der Kater zu sehen, er jagt sie aber nicht.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.432
Es wäre beim Stuhlabsatz sehr unangenehm und würde schon im Vorfeld eine gewisse (und für mich objektiv erkennbare Unruhe) auslösen.
- Reduktion von Cleo's TroFu auf ein absolutes Minimum
- Cleo bekommt ihr NaFu mit einer Darmregulanz versetzt, sie hat keinerlei Zugriff auf das Futter von den anderen Drei.
Hallo Antje,

wenn diese "Aussagen" des Kommunikator's ohne genauere Hinweise durch dich im Vorfeld so erfolgt sind, dann liest sich das doch bedeutend mehr nach einer "Gedanken-Verbindung" zwischen Cleo und dem Kommunikator.

Es deckt sich aber auch mit den von mir schon von Anfang an vermuteten Zusammenhängen für die Ursache der Unsauberkeit von Cleo....... wie z.B. Schmerzen, bzw. Unwohlgefühl am Anfang des Versuches zum Kotabsatz (daher hatte ich ja bereits schon des Öfteren auf Macrogol 4000 wegen der leichteren Gleitfähigkeit hingewiesen) und die Verhärtungen des Kotes durch Trockenfutter (da hatte ich ja auch schon von Anfang an zum völligen Verzicht auf Trockenfutter geraten) .......

Ich finde es gut, das du dich dazu entschieden hast, das Cleo nun total kontrolliert ihr "persönliches Futter" bekommen wird...... vielleicht bekommst du es ja sogar schrittweise so weit geändert, das sie nicht nur ein Minimum, sondern überhaupt kein Trofu mehr bekommt ...... ich kann mir gut vorstellen, das es nicht so ganz einfach und schnell geht, sie darauf umzustellen, aber jeder Versuch es wert sein wird, um dadurch eine erste Änderung zunächst wenigsten "für ihr Kot-Absatz-Gefühl" zu erreichen und zu bekommen.
Wenn das für sie bemerkbar sich gefühlsmäßig verfestigt hat, dann kann der nächste Schritt der "Örtlichkeit" in Angriff genommen werden, damit sie selbst wieder dieses natürliche "Sauberkeitsgefühl" bekommt, das Katzen ja eigentlich normalerweise als Grundbedürfnis haben ...... ich denke, das wird noch ein harter und konsequenter Weg für euch werden, der sich aber bei einem Erfolg dann auch lohnt.

Dazu kann ich dir nur noch empfehlen, lass das Trockenfutter auch für die anderen Katzen immer mehr weg, dadurch wird es bei Cleo auch leichter werden, das sie sich daran gewöhnt, wenn sie den Geruch bei den Näpfen der anderen auch nicht mehr erlebt.

Auch wäre es für Cleo sicher leichter zu akzeptieren, wenn nicht nur sie einen "Einzel-Automaten" mit ihrem Futter hat, sondern als neue Regelung dann bemerken würde, das immer nur eine Katze Zugang zu einem einzigen Futterautomaten hat ..... also keine "Gemeinschaftsnäpfe" mehr, von denen dann nur Cleo ausgeschlossen wäre, so kann dann bei ihr auch kein "Futterneid" aufkommen ......... das hat z.B. bei unserem Flecki sehr geholfen, das er gelernt hat zu akzeptieren, das die Näpfe der anderen für ihn ziemlich uninteressant geworden sind...... also auch bei euch noch ein 4. Automat dazu kommen sollte.
Ich wünsche dir sehr, das so ein Durchbruch zum Ende des "wild koten" bei Cleo gelingt.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.890
Gefällt mir
6.937
Das Umstellen auf den persönlichen Futterautomaten ist kein Problem. Es stehe hier vier Geräte zur Verfügung.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.781
Gefällt mir
4.432
Prima, dann drücke ich dir alle Daumen für ein gutes Gelingen und viel Geduld und Durchhaltevermögen. :yes3:
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
627
Gefällt mir
493
Ich drücke Dir auch immer die Daumen,aber was PC Katze schreibt,habe ich auch so empfunden.Aber gut,wir mögen uns irren.
 
Thema:

Katze kotet in die Wohnung...

Katze kotet in die Wohnung... - Ähnliche Themen

  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

    Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster

    Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster: Hallo ihr lieben, erstmal ein paar Daten zu meiner kleinen Fellkugel Alter: ca. 7 bis 9 Jahre Im Haushalt: seid knapp 3 Jahren Stubenrein ...
  • Katze kotet neben Klo

    Katze kotet neben Klo: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...
  • meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo

    meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo: Vlt. könnt ihr mir helfen. :cry: Ich hab zwei sterilisierte katzendamen im alter von fast zwei jahren (sind geschwister und die einzigen aus dem...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

    Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster

    Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster: Hallo ihr lieben, erstmal ein paar Daten zu meiner kleinen Fellkugel Alter: ca. 7 bis 9 Jahre Im Haushalt: seid knapp 3 Jahren Stubenrein ...
  • Katze kotet neben Klo

    Katze kotet neben Klo: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...
  • meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo

    meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo: Vlt. könnt ihr mir helfen. :cry: Ich hab zwei sterilisierte katzendamen im alter von fast zwei jahren (sind geschwister und die einzigen aus dem...
  • Top Unten