Katze kotet in die Wohnung...

Diskutiere Katze kotet in die Wohnung... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich finde noch immer täglich Cleo's Tretminen, klar die aktuelle Behandlung ist ja auch noch nicht erfolgt. Durch die Fütterung mit firstRoyal...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
4.089
Ich finde noch immer täglich Cleo's Tretminen, klar die aktuelle Behandlung ist ja auch noch nicht erfolgt. Durch die Fütterung mit
Royal Canin gastrointestinal fibre response ist die Konsistenz der Hinterlassenschaften durchgehend weich und gut geformt. Die Pylocarbintropfen habe ich auf Anraten von Dr. Sonntag abgesetzt. Cleo ist ihm sicher dankbar, dass ich sie nicht zwei mal täglich schnappen und "verarzten" muss. Cäsar und Krümelchen profitieren durch dieses TroFu. Ich kann das Futter für Katzen mit Verstopfungs- und Kotabsatzproblemen wirklich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
romulus

romulus

Gefällt mir
945
Hallo - der 24.6. ist ja nun schon vorbei und damit der Termin beim TA - hat sich da etwas Neues ergeben?

Smee

Smee

Gefällt mir
3.835
xioni

xioni

Gefällt mir
2.419
Weil irgendjemand das andere Thema nach oben geschubst hatte, ist im Thread Analdrüsenentzündung( HIER der Link) das Ergebnis der Untersuchung zu lesen.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
4.089
Ich entschuldige mich für das verursachte Chaos. Anhand des CT Schädigungen des Rückens und der Nervenstrukturen ausgeschlossen werden. Heute habe ich telefonisch den Befund der Urinkultur erhalten. Cleo hat eine heftige Blasenentzündung (Zystitis) durch Enterokokken und Ecoli- Bakterien, also Darmbakterien. Ich werde morgen Vormittag Kontakt zu meiner TA- Praxis aufnehmen das empfohlene Präparat (Amoxicillin Clavulansäure) bestellen und gegen Abend abholen.

romulus

romulus

Gefällt mir
945
Danke sehr ::bg
Es ist mir zwar ein Rätsel, wie eine BE wilden Kotabsatz verursachen kann, aber wir werden ja sehen, ob es (hoffentlich) hilft.
Eine Freundin von mir hat mit ihrem Kater das gleiche Problem, deshalb meine Nachfrage. Ich werde sie darauf hinweisen!

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
4.089
Eine Blasenentzündung mit aufsteigenden Infekt kann sehr schmerzhaft sein. Der TA sagte mir, dass er die Körperhaltung beim Kotabsatz als ungewöhnlich empfinde und beim Drücken vermutlich Schmerzen auftreten. Die Zystitis muss auf jeden Fall behandelt werden und alles Andere sehen wir dann später.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
4.089
...und so wird eine Baustelle nach der Anderen abgearbeitet. Bin ja schon heilfroh, dass anatomisch alles im grünen Bereich und kein invasiver Eingriff erforderlich ist.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
4.089
Die Behandlung der Zystitis mit dem Breitbandantibiotikum ist zwingend erforderlich. Ich befürchte allerdings, dass bei der Übung auch die "gesunde" Darmflora in Mitleidenschaft gezogen wird. Was kann ich da prophylaktisch tun?

Zuletzt bearbeitet:
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
840
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
1.956
Ich persönlich denke, da ist es noch nicht sooo wild mit der Darmflora....Aber was geben schadet i.d.R. nicht...

xioni

xioni

Gefällt mir
2.419
Antje, hattest du nicht mal geschrieben, dass Cleo Synulox nicht verträgt? Das sind die gleichen Wirkstoffe.

Thema:

Katze kotet in die Wohnung...

Katze kotet in die Wohnung... - Ähnliche Themen

• Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster

Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster: Hallo ihr lieben, erstmal ein paar Daten zu meiner kleinen Fellkugel Alter: ca. 7 bis 9 Jahre Im Haushalt: seid knapp 3 Jahren Stubenrein ...
  • Katze kotet neben Klo

Katze kotet neben Klo: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...
  • meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo

meine katze kotet seit längerer Zeit vor's katzenklo: Vlt. könnt ihr mir helfen. :cry: Ich hab zwei sterilisierte katzendamen im alter von fast zwei jahren (sind geschwister und die einzigen aus dem...