Katze kommt nicht heim

Diskutiere Katze kommt nicht heim im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Dann kannst Du uns firstja jetzt auch ein Foto vom selig schlummernden Oscar spendieren?
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
1.846
Gefällt mir
715
Dann kannst Du uns
ja jetzt auch ein Foto vom selig schlummernden Oscar spendieren?
 

Tigeroscar

Registriert seit
04.09.2019
Beiträge
24
Gefällt mir
15
Muss nacher mal schauen wie man hier Fotos hochladen kann, dann gerne 😊

Allerdings steht sein Schwanz komisch ab. Gleich am Ansatz ist er ziemlich geschwollen und gekrümmt. Wollen das morgen mal beim TA checken lassen. Schmerzen hat er aber keine, er frisst und lässt sich streicheln. Bewegen kann er ihn auch.

Könnte das sein dass er in der Tür eingeklemmt war und jetzt geschwollen oder gar gebrochen ist? 🤔
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.876
Gefällt mir
593
Könnte das sein dass er in der Tür eingeklemmt war und jetzt geschwollen oder gar gebrochen ist? 🤔
Auf alle Fälle ist da irgendetwas passiert, was natürlich abgeklärt werden muss. Allerdings sind Schwellungen oder Brüche schon schmerzhaft, nur unsere Fellnasen sind ja Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.

Erst einmal mehr als schön, dass er wieder da ist - wie oben bereits geschrieben - alles andere kann gehändelt werden.
Ich wünsche Euch nun wieder eine gute gemeinsame Zeit, die vorerst keine solche Aufregungen und Sorgen mit sich bringen möchte.

Und ja, über Bilder freuen wir uns immer...:good:
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
1.846
Gefällt mir
715
Solange er die Rute noch bewegen kann, dürfte er nicht gebrochen sein. Aber das sollte sich tatsächlich morgen bzw. Montag der Doc anschauen. Ich drück ihm die Daumen, dass er ihn behalten kann!

Wenn Du ein Foto vom Abenteuertiger hochladen willst: links unter dem weißen Schreibfeld befindet sich ein weißes Feld mit ner Büroklammer und "Datei hochladen". draufklicken und Bild auswählen, fertig. Dann kannst Du noch auswählen zwischen "Miniaturformat" und "Vollbild". Und schon ist Dein Foto in Deiner Antwort.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1.666
Gefällt mir
671
Ich nehme für die Bilder einfügen immer das Symbol direkt rechts daneben mit diesem "Landschaftssymbol ? oder was immer das darstellen soll???, da erscheint dann der Text "Grafik einfügen", wenn darauf dann klickt kommt eine Tafel mit dem Text "Bild ablegen" …. wenn du darauf klickst, dann kannst du aus deiner eigenen Bilder-Datei auf das gewünschte Bild klicken, dann auf öffnen und es erscheint direkt hier im Forum , dann nur noch auf "Antwort erstellen".

Ich habe hier mitgelesen und mit gebangt und freue mich mit euch, das er endlich wieder da ist!
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.889
Gefällt mir
649
Ich gehe nur auf "Datei hochladen".... :-)
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
744
Gefällt mir
355
Muss nacher mal schauen wie man hier Fotos hochladen kann, dann gerne
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem von wo du auf das Forum zugreifst
Vom Handy aus nehme ich meistens den "Datei Hochladen"-Button und nutze unser WLan dazu. Meist editiere ich dann die Größe über den PC / Laptop direkt danach indem ich meinen Beitrag editiere und dann einfach die Größe verkleinere (geht gut durchs kleiner ziehen einer der Bildecken)
Direkt beim hochladen der Datei kannst du auch zwischen Normalgröße und MiniFormat wählen. Handyfreundlicher sind natürlich nicht die Originalgrößen sondern kleinere Ausgaben.
Das gute ist, wenn man dann selbst nochmal auf das Bild in einem Beitrag klickt, wird es in Originalgröße dargestellt.
Ist das Bild, dass ich hochladen will über den Rechner ladbar nutze ich je nach Gegebenheit entweder:
"Grafik einfügen(Strg+P) " Da kann man dann entweder das Bild per URL verlinken oder direkt aus dem Ordner/Desktop oder so reinziehen oder halt auf das freie Feld klicken und sich dann den Ordner suchen.
"Datei hochladen" Da suchste dann nur den Ordner und das Bild aus ...
Oder ich bin ganz faul, vor allem wenns ein Bild ist das ich per Maus kopieren oder ziehen kann, und kopiere das gewünschte Bild und setze es entweder über die Maus oder "strg+v " in den Text ein.
Oder ich zieh es einfach aus dem geöffneten Ordner rüber in das Textfeld und editier dann die Größe.
 

Tigeroscar

Registriert seit
04.09.2019
Beiträge
24
Gefällt mir
15
Das ist der Gute :)

Wegen dem Schwanz sind wir erstmal nicht zum Tierarzt. Sonntag war er an der wurzel etwas dick und er konnte nichtmal richtig sitzen. Aber montags war es schon viel besser und ab Dienstag hat man garnichtsmehr gemerkt.

Und jetzt gerade hab ich die Wunde am Schwanz entdeckt. Sieht das nach was schlimmeren aus oder hat er sich halt Wund geleckt? Etwas Eiter ist auch zu sehen. Ansonsten ist er fit, frisst und spielt.

Sollte man aber trotzdem beim Tierarzt abchecken lassen oder? Und ist es schädlich wenn er daran rumleckt? 🤔
 

Anhänge

Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.876
Gefällt mir
593
Ein süßer Kater - sieht aus, als wenn es ein Bild von unseren Katzen wäre.
Sollte man aber trotzdem beim Tierarzt abchecken lassen oder?
Da die Wunde auch eitrig ist, solltet Ihr auf alle Fälle zum TA gehen.
Tiere versuchen immer, Wunden zu lecken und sie damit zu reinigen. Aber dort kommt er für meine Begriffe nicht gut ran. Aber schaden tut es wohl nicht. Aber wie gesagt, beim TA abklären lassen. Wahrscheinlich wird dieser ein Antibiotika einsetzen. Aber das werdet Ihr dann ja sehen.

Ok, die Freude ist ein klein wenig getrübt - aber wenn die Wunde wieder verheilt ist, dann beginnt alles wie früher.
Alles Liebe für Oscar. ::l
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
1.846
Gefällt mir
715
Geh damit mal lieber zum Arzt und lass die Wunde ausspülen. Vermutlich kommt sie von einem Kampf, der Schwanzansatz ist eine häufig beschriebene Stelle. Was man sieht, ist manchmal nur die Spitze eines Eisberges.
Aber welch wohliges Bild des Abenteurers zurück auf seinem Sofa!
 
Thema:

Katze kommt nicht heim

Katze kommt nicht heim - Ähnliche Themen

  • Katze kommt nach tierarztbesuch nicht mehr rein

    Katze kommt nach tierarztbesuch nicht mehr rein: Meine katze war letze woche 2 mal beim tierarzt. Seit dem ist sie sehr verängstigt und kommt nicht mehr ins haus. Futter muss ich ihr auch nach...
  • Nachbars Katze kommt und geht?????

    Nachbars Katze kommt und geht?????: hallo zusammen wir haben da mal eine frag. was würdet ihr machen?? seit einige tage kommt eine nachbars katze ( sie hat ein halsband ) oft zu uns...
  • Wie kommt die Katze am besten in den Katzenkorb?

    Wie kommt die Katze am besten in den Katzenkorb?: Hallo, mit unserem Neuzugang Oskar ( stolze 6,9kg ) müssen wir ab und an zum Tierarzt. Nun will er aufgrund seiner Vorgeschichte da nicht mehr...
  • Ich gehe nach Singapur - wie kommt die Katze mit?

    Ich gehe nach Singapur - wie kommt die Katze mit?: Hallo, vielleicht wisst ihr ja wie sowas geht... ich werde demnächst für längere Zeit ins Ausland gehen um genau zu sein nach Singapur, wisst ihr...
  • Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!!

    Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!!: Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Katze (1 Jahr alt) ist am Freitagabend so merkwürdig gewesen und zwar ist...
  • Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!! - Ähnliche Themen

  • Katze kommt nach tierarztbesuch nicht mehr rein

    Katze kommt nach tierarztbesuch nicht mehr rein: Meine katze war letze woche 2 mal beim tierarzt. Seit dem ist sie sehr verängstigt und kommt nicht mehr ins haus. Futter muss ich ihr auch nach...
  • Nachbars Katze kommt und geht?????

    Nachbars Katze kommt und geht?????: hallo zusammen wir haben da mal eine frag. was würdet ihr machen?? seit einige tage kommt eine nachbars katze ( sie hat ein halsband ) oft zu uns...
  • Wie kommt die Katze am besten in den Katzenkorb?

    Wie kommt die Katze am besten in den Katzenkorb?: Hallo, mit unserem Neuzugang Oskar ( stolze 6,9kg ) müssen wir ab und an zum Tierarzt. Nun will er aufgrund seiner Vorgeschichte da nicht mehr...
  • Ich gehe nach Singapur - wie kommt die Katze mit?

    Ich gehe nach Singapur - wie kommt die Katze mit?: Hallo, vielleicht wisst ihr ja wie sowas geht... ich werde demnächst für längere Zeit ins Ausland gehen um genau zu sein nach Singapur, wisst ihr...
  • Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!!

    Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!!: Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Katze (1 Jahr alt) ist am Freitagabend so merkwürdig gewesen und zwar ist...
  • Top Unten