Katze kommt nach tierarztbesuch nicht mehr rein

Diskutiere Katze kommt nach tierarztbesuch nicht mehr rein im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine katze war letze woche 2 mal beim tierarzt. Seit dem ist sie sehr verängstigt und kommt nicht mehr ins haus. Futter muss ich ihr auch...

Seelensturm

Gast
Meine katze war letze woche 2 mal beim tierarzt. Seit dem ist sie sehr verängstigt und kommt nicht mehr ins haus.
Futter muss ich ihr auch
nach draußen bringen, da sie sonst auch gar nichts frisst.
Ich habe es erst so versucht, dass ich ihr kein futter nach draußen gebracht habe in der hoffnung, dass sie dann doch wieder reinkommt, doch das hat nicht geklappt.

Wie soll ich mich am besten verhalten?
Ist es ratsamer das ganze so zu lassen, wie es ist oder sollte ich versuchen die katze nochmal einzufangen und dann erstmal im haus einsperren, damit sie vllt. wieder vertrauen fasst?

24.05.2011

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

betti

Gefällt mir
1
Ich würde fast dazu tendieren, sie nochmal einzufangen. Aber da hast du leider das Risiko, dass sie dir entwischt und dann erst recht nicht wiederkommt :?. Schwierig.
Ganz bestimmt wird sie nach und nach wieder Zutrauen fassen, aber wie lange das dauern wird.........
Hat sie eine Katzenklappe oder musst du ihr die Tür öffnen? Jedenfalls würde ich sie nicht draussen füttern. Wenn du daheim bist, die Tür möglichst viel auflassen und versuchen, den Alltag ganz normal zu gestalten, ohne viel Locken und Bequatschen ;-), ich denke, so wird es am ehesten klappen.
Alles Gute!

betti

Gefällt mir
1
Na, wie schaut es aus bei dir? Kommt deine Katze inzwischen wieder rein?

Seelensturm

Gast
Nein, leider nicht.

Zum glück ist jetzt wenigstens sommer, denn sonst wäre das ganze wirklich ein großes problem, da sie auch recht empfindlich ist.

Blöd ist nur, dass sie eigentl. noch gegen leukose geimpft werden müsste, aber das wird in nächster zeit ja erstmal gar nicht klappen. :?

Thema:

Katze kommt nach tierarztbesuch nicht mehr rein

Katze kommt nach tierarztbesuch nicht mehr rein - Ähnliche Themen

• Katze kommt nicht heim

Katze kommt nicht heim: Hallo, wir haben einen knapp 4 jährigen kastrierten Kater, der heute Abend leider noch nicht nach Hause gekommen ist. :( Er ist ein Freigänger...
  • Nachbars Katze kommt und geht?????

Nachbars Katze kommt und geht?????: hallo zusammen wir haben da mal eine frag. was würdet ihr machen?? seit einige tage kommt eine nachbars katze ( sie hat ein halsband ) oft zu uns...
  • Wie kommt die Katze am besten in den Katzenkorb?

Wie kommt die Katze am besten in den Katzenkorb?: Hallo, mit unserem Neuzugang Oskar ( stolze 6,9kg ) müssen wir ab und an zum Tierarzt. Nun will er aufgrund seiner Vorgeschichte da nicht mehr...
  • Ich gehe nach Singapur - wie kommt die Katze mit?

Ich gehe nach Singapur - wie kommt die Katze mit?: Hallo, vielleicht wisst ihr ja wie sowas geht... ich werde demnächst für längere Zeit ins Ausland gehen um genau zu sein nach Singapur, wisst ihr...
  • Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!!

Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!!: Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Katze (1 Jahr alt) ist am Freitagabend so merkwürdig gewesen und zwar ist...
  • Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!! - Ähnliche Themen

• Katze kommt nicht heim

Katze kommt nicht heim: Hallo, wir haben einen knapp 4 jährigen kastrierten Kater, der heute Abend leider noch nicht nach Hause gekommen ist. :( Er ist ein Freigänger...
  • Nachbars Katze kommt und geht?????

Nachbars Katze kommt und geht?????: hallo zusammen wir haben da mal eine frag. was würdet ihr machen?? seit einige tage kommt eine nachbars katze ( sie hat ein halsband ) oft zu uns...
  • Wie kommt die Katze am besten in den Katzenkorb?

Wie kommt die Katze am besten in den Katzenkorb?: Hallo, mit unserem Neuzugang Oskar ( stolze 6,9kg ) müssen wir ab und an zum Tierarzt. Nun will er aufgrund seiner Vorgeschichte da nicht mehr...
  • Ich gehe nach Singapur - wie kommt die Katze mit?

Ich gehe nach Singapur - wie kommt die Katze mit?: Hallo, vielleicht wisst ihr ja wie sowas geht... ich werde demnächst für längere Zeit ins Ausland gehen um genau zu sein nach Singapur, wisst ihr...
  • Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!!

Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! Katze wohl verletzt und kommt nicht mehr nach Hause!!!: Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Katze (1 Jahr alt) ist am Freitagabend so merkwürdig gewesen und zwar ist...
  • Schlagworte

katze kommt nicht mehr ins haus

,

nach tierarzt kommt keine katze mehr

,

katze kommt nicht mehr rein

,
    Top Unten