Katze knurrt,faucht kater plötzlich an.

Diskutiere Katze knurrt,faucht kater plötzlich an. im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey meine lieben, Erstmal zu meinen beiden Miezen. Kater 6jahre alt, kastriert Katze 4jahre alt, kastriert Leben bei uns seitdem die kleine...

Jennygismo

Gefällt mir
0
Hey meine lieben,
Erstmal zu meinen beiden Miezen.
Kater 6jahre alt, kastriert
Katze 4jahre alt, kastriert
Leben bei uns seitdem die kleine 8wochen alt ist.
Also schon 4 Jahre.
Haben sich immer super vetstanden, es gab nie Theater.
Wir wohnen seit knapp
nem Jahr in einer Wohnung wo sie raus können.

Soo jetzt zum Problem.
Heute waren beide miezen draussen. Die Katze saß bei uns auf Terrasse und aus der ferne kam ein lautes katzengeschrei.
Der Kater hat sich mit einer fremden nachbarskatze gefetzt.
Also konnte die Katze die anderen beiden garnicht sehen.

Nachdem wir unsere beiden katzen dann direkt reinholten fing es an das unsere katze den kater, sobald sie ihn sieht anknurrt und anfaucht.
Der kater weiss garnicht wie er reagieren soll, glaub ich und macht sich dann immer direkt vom acker.

Jetzt wissen wir einfach nicht was wir machen sollen.
Habt ihr vielleicht einen Rat oder hatte jemand schonmal das selbe Problem

27.05.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze knurrt,faucht kater plötzlich an. . Dort wird jeder fündig!
Cocolino

Cocolino

Gefällt mir
57
Hallo Jennygismo!

Oje, so eine ähnliche Situation hatten wir nun 2 x erlebt, aber ohne direkten Kontakt zu einer fremden Katze/ fremden Kater.

Wie ist momentan die Situation? Hat es sich schon wieder beruhigt?

Was ich auf die Schnelle empfehlen möchte....hast Du die Möglichkeit die Beiden räumlich zu trennen?
Eure Katze ist irritiert über den Vorfall und verknüpft nun alles mit dem Kater. Vielleicht hat Euer Kater Duftspuren von der Nachbarskatze/-kater abbekommen, die Eure Katze nun verunsichert.

Ich hoffe, es ist schon wieder alles gut! Wenn nicht, dann melde Dich wieder. Dann gibt es ausführlichere Informationen und Tipps von mir (wenn Du magst).

Viele Grüße

Thema:

Katze knurrt,faucht kater plötzlich an.

Katze knurrt,faucht kater plötzlich an. - Ähnliche Themen

• Hilfe meine Trudie faucht und knurrt die anderen Katzen an!!

Hilfe meine Trudie faucht und knurrt die anderen Katzen an!!: Hallo,::wgelb Ich hab zur Zeit ein ziemliches Problem mit meiner 1 1/2 Jahre alten Katze Trudie, Ihrem Bruder Snickers und Trudies 7 Monate alten...
  • Katze knurrt und faucht mich an! Was tun?

Katze knurrt und faucht mich an! Was tun?: Hallo liebe Leute. Ich bin im Moment etwas ratlos, da meine kleine Katze (6J/w/sterilisiert) mich in letzter Zeit häufig anfaucht und anknurrt...
  • Katze knurrt/faucht plötzlich?!

Katze knurrt/faucht plötzlich?!: Liebe Tier-/Katzenfreunde! seit Oktober 2015 haben wir ja zwei neue Tiger bei uns: einen 3-jährigen Kater und eine 5-jährige Dame namens Vin...
  • Katze knurrt/faucht beim Berühren der Schwanzspitze

Katze knurrt/faucht beim Berühren der Schwanzspitze: Hi. Kann die Schwanzspitze unserer Fellnasen derart sensibel sein, dass unsere Katzen anfangen zu knurren/fauchen oder nach unserer Hand...
  • Katze faucht, knurrt und jagt ihren Schwanz

Katze faucht, knurrt und jagt ihren Schwanz: Hallo liebe Katzenfreunde, ich war lange nicht mehr online, aber jetzt hoffe ich das mir jemand einen Rat geben kann... Es geht um meine Kitty...