Katze knabbert an Kastrationsnaht

Diskutiere Katze knabbert an Kastrationsnaht im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich weiss echt nicht mehr weiter! Bin ja so eine typische Helikopter Mama für meine Katzen und momentan krank vor Sorge. Mein...
Toewsine

Toewsine

Gefällt mir
3
Hallo zusammen!
Ich weiss echt nicht mehr weiter! Bin ja so eine typische Helikopter Mama für meine Katzen und momentan krank vor Sorge. Mein Katze wurde vor 3 Tagen kastriert (ist ein Mädel). Nun leckt sie an der Naht und ich
habe das Gefühl die Naht sieht nicht mehr so schön aus wie direkt nach der Operation. Pflaster reisst sie konsequent ab, Halskrause findet sie, egal wie stramm, einen Weg heraus. Body aus einem alten Shirt hat sie auch ausgezogen. Nun hab ich sie in eine alte Strumphose mit vier Löcher gesteckt und sie dreht völlig durch. Läuft nur noch rückwärts und fällt um.
Zwei Tierärzte habe ich bereits kontaktiert und die wissen auch nicht mehr weiter. Ich habe KEINE Ahnung mehr, was ich noch probiere könnte... :( Steh in der Nacht alle Stunde auf un nach ihr zu schauen. Mache mir solche Sorgen... Ging es jemandem hier auch so und was habt ihr gemacht? Ich bin um jede Antwort wahnsinnig dankbar!

22.06.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Rosi

Rosi

Gefällt mir
359
Frag doch mal Deine TÄ nach Silberspray. Das wirkt antibakteriell. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber mein Tiger ist an die so eingesprühte Wunde nie dran gegangen.
Es scheint auch den Juckreiz zu verhindern.

Pat

Pat

Gefällt mir
671
Den Vorschlag mit dem Spray wollte ich auch gerade machen. Unsere Lotte wurde noch im Tierheim kastriert, daher weiß ich nicht welche Art Spray sie auf die OP-Naht bekommen hat, aber mir sagte die Tierärztin aus dem Tierheim bei der Abholung, das sie im Tierheim bei allen Katzen ein bitter schmeckendes Spray auf die OP-Naht sprühen und da dann keine Katze dran leckt.
Bei unserer Lotte sah es auch silbrig/grau aus …… und sie hat nicht einmal daran geleckt, daher brauchte ich ihr auch nur 2 Tage den Body anziehen.

Bei unserer Emma hat die TÄ kein Spray (war privat) drauf getan, aber da saß der Body so perfekt, das sie den auf keinen Fall ausziehen, oder an der Naht lecken konnte.
Vielleicht solltest du für deine Katze noch einen richtigen Katzen-Body in der passenden Größe kaufen, entweder vom Tierarzt oder im Internet, ich denke bei der richtigen Größe und Machart ist es nicht so wahrscheinlich, das sie ihn selbst ausziehen kann.
Unsere konnten damit toben, spielen und aufs Klo, ohne das sie irgendwie beeinträchtigt waren.
Vielleicht hat sich deine Katze ja inzwischen auch an den "Strumpfhosen-Body" gewöhnt und bewegt sich darin ganz normal???

Unsere Lotte legte sich mit Body zuerst auch total steif auf die Erde und bewegte sich kaum, das hat sich aber seeehr schnell wieder geändert und sie bewegte sich damit dann auch wieder ganz normal.

Bei uns sah das so aus …….

51413

51414

Toewsine

Toewsine

Gefällt mir
3
Das Silberspray hat sie leider super schnell abgeleckt. Mit dem Strumpfhosen-Body läuft sie mittlerweile, wenn auch äusserst merkwürdig, etwas herum. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass das wohl irgendwie klappt. Vielen Dank für die Antworten, habe gerade wieder etwas Hoffnung bekommen!

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
649
Was für einen Halskragen hat sie denn? Den Trichter, oder diesen wirklichen Kragen/Ring um den Hals?

Toewsine

Toewsine

Gefällt mir
3
Thema:

Katze knabbert an Kastrationsnaht

Katze knabbert an Kastrationsnaht - Ähnliche Themen

• Hilfe! Kitten hat ständig Beulen an der Stirn!

Hilfe! Kitten hat ständig Beulen an der Stirn!: Guten Abend Ihr Lieben, entschuldigt den extrem späten Thread. Meine Milli ist jetzt 15 Wochen alt. Ich hab sie vor 3,5 Wochen bekommen und da...
  • Katze bekommt Auge nicht ganz auf

Katze bekommt Auge nicht ganz auf: Hallo, ich weiß, dass hier ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt, allerdings schaffe ich es nicht vor Montag in die Praxis. Deswegen meine Frage...
  • Dunkle stellen um die Nase bei jungen Katzen

Dunkle stellen um die Nase bei jungen Katzen: Hallo, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen, ob jemand sowas bei seiner Katze schon hatte. seit ein paar Wochen sind die beiden Bing irr und...
  • Schwerste Augenverletzung Katze

Schwerste Augenverletzung Katze: Hallo unsere Katze 1 Jahr alt, Freigängerin ist wie jeden Tag raus. Kam ganz schlimm verletzt nach Hause. Ich weiss nicht wie das passieren...
  • Juckreiz bei 4 Katzen

Juckreiz bei 4 Katzen: meine 4 katzen haben juckreiz. sie kratzen sich ständig hinter den ohren, seitlich am kopf, putzen sich an den beinen und unter den füssen. da...
  • Juckreiz bei 4 Katzen - Ähnliche Themen

• Hilfe! Kitten hat ständig Beulen an der Stirn!

Hilfe! Kitten hat ständig Beulen an der Stirn!: Guten Abend Ihr Lieben, entschuldigt den extrem späten Thread. Meine Milli ist jetzt 15 Wochen alt. Ich hab sie vor 3,5 Wochen bekommen und da...
  • Katze bekommt Auge nicht ganz auf

Katze bekommt Auge nicht ganz auf: Hallo, ich weiß, dass hier ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt, allerdings schaffe ich es nicht vor Montag in die Praxis. Deswegen meine Frage...
  • Dunkle stellen um die Nase bei jungen Katzen

Dunkle stellen um die Nase bei jungen Katzen: Hallo, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen, ob jemand sowas bei seiner Katze schon hatte. seit ein paar Wochen sind die beiden Bing irr und...
  • Schwerste Augenverletzung Katze

Schwerste Augenverletzung Katze: Hallo unsere Katze 1 Jahr alt, Freigängerin ist wie jeden Tag raus. Kam ganz schlimm verletzt nach Hause. Ich weiss nicht wie das passieren...
  • Juckreiz bei 4 Katzen

Juckreiz bei 4 Katzen: meine 4 katzen haben juckreiz. sie kratzen sich ständig hinter den ohren, seitlich am kopf, putzen sich an den beinen und unter den füssen. da...
  • Top Unten