Katze kastriert.. wann zusammenführen?

Diskutiere Katze kastriert.. wann zusammenführen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...

yesvm

Gefällt mir
0
Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe meine Große jetzt erstmal in
einem separaten Zimmer getan, damit die sich in Ruhe ausruhen kann. Ich habe jetzt aber Angst, dass die beiden sich nicht vertragen werden. Was mir Sorgen bereitet ist, dass meine Kleine schon ( warum auch immer ) vor einpaar Tagen angefangen hat meine Große anzufauchen und anzuknurren ( war sogar schlimmer wie beim ersten Treffen ).. Sollte ich sie erstmal einpaar Tage im separaten Zimmer lassen oder erlauben, dass die sich wieder sehen? Ich will nicht, dass meine Große noch gestresster wird..

18.03.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kastriert.. wann zusammenführen? . Dort wird jeder fündig!
Elimor

Elimor

Gefällt mir
131
Hallo,

das würde ich davon abhängig machen, wie sich beide Katzen verhalten und wie es der Großen geht. Falls sie noch unter den Narkosewirkungen leidet oder nicht gut drauf ist, würde ich sie weiter separieren, so, wie du es ja auch bereits getan hast. Ist sie wieder fit und will raus, würde ich die Tür öffnen. Du bist ja dabei und siehst, was passiert und kannst notfalls eingreifen, falls die Kleine zu rabiat wird.

Da beide Katzen beim Tierarzt waren und behandelt wurden, sollte zumindest der Geruch einigermaßen stimmen, auch wenn es sein kann, dass deine Große wegen der Narkose trotzdem nochmal anders riecht und es ggf. deshalb Stress gibt.
Bleib einfach dabei, schau, was passiert und dann entscheide nach deinem gesunden Menschenverstand. :good3:

LG

waldi

Gefällt mir
502
ich würde da auf jeden Fall ein gutes Auge drauf haben, wg. der frischen Wunde, nicht daß da was aufgeht wenn die zwei sich fetzen sollten.

Thema:

Katze kastriert.. wann zusammenführen?

Katze kastriert.. wann zusammenführen? - Ähnliche Themen

• Kastrierte katze unkastrierter Kater

Kastrierte katze unkastrierter Kater: Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Kastrierte Katze zu meinem unkastrierten Kater dazu geholt. Der Termin für die kastration steht fest...
  • Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo)

Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo): Hallo liebes Katzenforum, bereits lange Zeit durchforste ich das Forum ohne jemals selbst aktiv geworden zu sein. Im Mai diesen Jahres habe ich...
  • Katers und Katze liefern sich Kämpfe

Katers und Katze liefern sich Kämpfe: Hallo ihr Katzenfans, ich habe gerade ein großes Katzenproblem. Ich habe 5 erwachsene Katzen: 2 Katers kastriert 10 Jahre...
  • 2 Kater (kastriert) und Katze (6 monate)???? dringend!!!!

2 Kater (kastriert) und Katze (6 monate)???? dringend!!!!: Hallo hallo. dringend hilfe gesucht Ich habe ein problem. und zwar hab ich ein kleines Kätzchen bei mir aufgenommen es ist ca 6 monate alt. jetzt...
  • Kastrierter Kater zu unkastrierter Katze

Kastrierter Kater zu unkastrierter Katze: Hallo liebe Foris, schaue mir morgen einen kastrierten Kater für unsere Fine an. Der Kater ist ein Jahr alt und kommt aus dem Tierschutz und Fine...