Katze kann kaum noch laufen frisst und trinkt nicht

Diskutiere Katze kann kaum noch laufen frisst und trinkt nicht im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forengemeinde! Die Katze meiner Schwester kann seit Montag ganz plötzlich nicht mehr richtig laufen. Sie war beim aufstehen früh...

Andre1

Gefällt mir
0
Hallo liebe Forengemeinde!

Die Katze meiner Schwester kann seit Montag ganz plötzlich nicht mehr richtig laufen. Sie war beim aufstehen früh noch an der Schlafzimmertür ist die Treppe ganz normal mit runter und dann ist sie auf einmal die letzten 2 Stufen runtergefallen. Seitdem frisst sie nicht mehr trinkt nicht mehr und kann kaum noch laufen und die Augen drehen total.
Der TA hat wenig bis kaum Hoffnung gemacht. Er vermutet einen Hirntumor oder eine Erkrankung des Nervensystems. Sie hat eine Cortisonspritze bekommen und Blut ist untersucht worden. Die weissen Blutkörperchen sind zuviele. Sie ist total verwirrt und hält den Kopf immer schief (nach rechts).

Heute waren wir wieder beim Tierarzt und sie (Elli) hat ihre 3. Cortisonspritze bekommen und zusätzlich eine Vitaminspritze. Es geht ihr etwas besser, die Augen rollen nicht mehr bzw. nur noch ab und zu und dann nur ganz kurz, aber die läuft immer noch ganz wackelig. Fressen und trinken will sie immer noch nicht (nur 2...3 Happen aus der Hand). Beim fressen hebt sie so komisch den Kopf nach oben und nach rechts gedreht als ob sie es nicht hinunter bekommt. Der TA ist jetzt schon hoffnungsvoller und hat sie heute auch lange beobachtet. Klar hatte sie da Angst aber ich wackelig mit 1 oder 2 mal fast umfallen zur Tür gelaufen und hat sich dort hingehockt.

Was kann das sein? Kann das wirklich ein Tumor sein oder das Nervensystem? Hatte jemand hier aus dem Forum schon Ähnliches?

LG Andre

30.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kann kaum noch laufen frisst und trinkt nicht . Dort wird jeder fündig!
Lio

Lio

Gefällt mir
1
Kann Dir leider fachlich nicht helfen, nur gute Besserung für die Katze Deiner Schwester wünschen! Wie alt ist sie denn (die Katze meine ich). Irgendwelche Lähmungserscheinungen? Der TA scheint ja recht vage geblieben zu sein...
Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit eigenen Erfahrungen.
Lio

Andre1

Gefällt mir
0
Die Katze ist erst 3 Jahre (jung)
Ja der Tierarzt hat sich sehr zurückgehalten, er sagt das kann 1000´e Ursachen haben. Heute klang er aber schon viel optimistischer.

taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
so rollende Augen könnten einem Nystagmus entsprechen- wie er bei Störungen des Vestibularorgans auftreten kann- es gibt Entzündungen des Nerven- da ist Cortison schon gut- und die Erkrankung heilt weitgehend oder komplett aus- kann natürlich auch eine Störung direkt im Gehirn sein- aber wenn es besser wird- spricht das schon für eine Vestibularisschädigung.
guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=i7164KY5PiU
Gut wäre auch ein neurologisch versierter Tierarzt.
lg
taggecko

Andre1

Gefällt mir
0
hallo taggecko!

genau so wie sich die Katze in dem Video verhält ist es bei Elli. So extrem habe ich es zwar nicht gesehen da ich sie heute erst gesehen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=zGOFJtNKoxA&NR=1
das hier ist noch deutlicher. Aber dass das wieder komplett heilt macht mir und garantiert auch meiner Schwester wieder Mut (sie hat letzte Nacht kaum geschlafen).

Danke für die Antworten!

LG Andre

Andre1

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich wollte nur Bescheid geben dass es mit Elli wieder aufwärts geht. Sie frisst und trinkt wieder und läuft auch besser. Nur beim Kopf schütteln fällt sie meist noch um, aber ich denke das wird auch noch.

LG Andre

taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
Hallo Andre,
dass ist ja super und spricht ja m.E. sehr für eine Vestibularisschädigung- wenn es sich so gut gebessert hat und wird sicher noch weiter aufwärts gehen.
lg taggecko

Thema:

Katze kann kaum noch laufen frisst und trinkt nicht

Katze kann kaum noch laufen frisst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

• Katze kann sich kaum bewegen!

Katze kann sich kaum bewegen!: Hallo , ich habe folgendes problem mit meiner fast 1 jahr alten Katze heute morgen hab ich sie ins haus gelassen und sie hat sich ins sofa gelegt...
  • Hilfe! Sehnenriss Genesung

Hilfe! Sehnenriss Genesung: Hallo zusammen, Meine Knopfi hat sich letzte Woche durch eine Scherbe den kompletten Sehnenstrang am Hinterfuß durchtrennt. Sie wurde dann letzten...
  • Achillessehne "ausgeleiert"

Achillessehne "ausgeleiert": Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Meine 1,5 jährige Katze hatte sich eine...
  • Alte Katze kippt immer hinten weg

Alte Katze kippt immer hinten weg: Hallo. Meine Katze (19 Jahre alt) wird dieses Jahr 20, aber kippt ständig mit den Hinterbeinen weg. Sie hat hinten auch ordentlich abgebaut und...
  • Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen

Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen: Hallo Zusammen Hier dann auch der Hinweis für Katzenbesitzer, deren Katzen an Arthrose leiden. In diesem Jahr kommt ein neues Medikament auf den...