Katze + Kaninchen = Freundschaft

Diskutiere Katze + Kaninchen = Freundschaft im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hab mal 'ne Frage, was ihr davon haltet: Klein Lucy ist ja mit ihren 3 Monaten kaum größer als unser Zwergkaninchen Willibald (5 J.) und ab ihrer...

Bulli

Gast
Hab mal 'ne Frage, was ihr davon haltet:

Klein Lucy ist ja mit ihren 3 Monaten kaum größer als unser Zwergkaninchen Willibald (5 J.) und ab ihrer 8. Lebenswoche mit ihm aufgewachsen.

Die beiden sind jeden Abend zusammen im Wohnzimmer. Willy hat keine Angts vor ihr; der hat vor garnix Angst, ist total "abgebrüht", gutmütig und
süchtig nach Streicheleinheiten. Lucy dagegen scheint ihn für eine zweite Katze zu halten und will dauernd mit ihm spielen. Sie veranstaltet Bockspringen mit ihm, sie stellt seiner Blume nach (schaut zum Schießen aus :D!) oder sie wirft sich auf ihn, packt mit den Vorderbeinen um seinen Hals und knabbert an seinen Ohren.

Bei Letzterem hockt unser doofer Hasi sich dann auch noch bequem hin, macht die Augerln zu und genießt es, geknuddelt zu werden :|... Sie scheint ihm also nicht weh zu tun, sonst würd er schon abhauen.

Aber Willy ist natürlich keine Katze und kann deswegen auch nicht so mit ihr spielen, wie sie es sich vielleicht erwarten würde. Er hoppelt halt nur so durch die Gegend, wenn sie ihn "knuddelt" ist es recht, wenn nicht dann eben nicht, kurz er beachtet sie recht wenig. Sie dagegen scheint ihn zu verehren.

Ob sie ihn wirklich für einen Artgenossen hält? Oder ob sie, wenn sie größer ist, anfängt, ihn ernsthaft zu jagen? Was meint ihr?
 
14.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze + Kaninchen = Freundschaft . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Ob sie ihn wirklich für einen Artgenossen hält? Oder ob sie, wenn sie größer ist, anfängt, ihn ernsthaft zu jagen?
Schwierig, das heute schon sagen zu können, was sein wird, wenn die Kräfte von Lucy noch mehr wachsen und sie Willy immer mehr überlegen sein wird.

Aber eine vorsichtige Prognose (natürlich ohne Gewähr) sei mir gestattet:

Da Lucy Willy schon seit ihrter 8. Lebenswoche kennt würde ich davon ausgehen, dass sich die Freundschaft nicht einfach so in Luft auflösen wird, wenn Lucy ausgewachsen ist. Sie wird ihn wohl immer verehren, und er wird ihre Streicheleinheiten wohl immer geniessen.

Ist wahrscheinlich so, wie wenn eine Katze zusammen mit einem Hund aufwächst. Sie kennen sich und wissen, dass der eine dem anderen nichts böses Will, und solange eine solche, negative Erfahrung fehlt glaube ich, dass es durchaus lebenslange Freundschaften zwischen verschiedenen Tiergattungen geben kann.

Also, ich drück Euch allen die Daumen und geniesse die tolle Zeit mit Deinem "Minizoo" :D !

Gruzz
Chrigu
 
Thema:

Katze + Kaninchen = Freundschaft

Katze + Kaninchen = Freundschaft - Ähnliche Themen

  • Kaninchen un Katze ?? Mensch geht das wirklich??? freund?

    Kaninchen un Katze ?? Mensch geht das wirklich??? freund?: Hi ihr katzenliebhaber! Ich habe heute mal im netz gestöbert und habe da was gefunden! Ich habe gelesen das man möglicherweise Kaninchen mit...
  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

    Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

    Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen un Katze ?? Mensch geht das wirklich??? freund?

    Kaninchen un Katze ?? Mensch geht das wirklich??? freund?: Hi ihr katzenliebhaber! Ich habe heute mal im netz gestöbert und habe da was gefunden! Ich habe gelesen das man möglicherweise Kaninchen mit...
  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

    Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

    Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen
  • Top Unten