katze kackt nicht dahin wo sie soll!!! hilfe, bitte

Diskutiere katze kackt nicht dahin wo sie soll!!! hilfe, bitte im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, ich brauche wirklich ganz dringend einen rat, mehrere wären auch nicht schlecht !!! also, ich habe jetzt seit über einer woche eine katze...

GunGun

Gast
hallo, ich brauche wirklich ganz dringend einen rat, mehrere wären auch nicht schlecht !!!

also, ich habe jetzt seit über einer woche eine katze, sie ist jetzt 11 wochen alt und ist auch eigentlich stubenrein. eigentlich !!! die ersten 2 tage hatte ich das katzenklo ins badezimmer gestellt und sie auch öfters dahin gebracht um es ihr genau zu zeigen. ich mußte dann aber leider feststellen, dass sie mehrmals im flur hin geschissen hat und immer auf die
selbe stelle, hatte es natürlich immer gleich weggemacht und ihr gezeigt wo sie doch bitte das nächste mal hingehen soll. leider ohne erfolg !!! auf jedenfall habe ich dann das klo in den flur gestellt und es hat funktioniert, sie ist immer schön dahin scheißen gegangen. doch vor 2 tagen fing sie an, sich im wohnzimmer immer ne ecke zu suchen anstatt in ihr klo zu gehen, wo sie doch vielleicht 10 min. vorher dadrin war.
was soll ich denn machen??? es klappte doch jetzt die ganze zeit, wieso kommt plötzlich so ein wandel??? den ganzen tag geht sie brav auf ihr katzenklo und dann mindestens einmal am tag, scheißt sie hinter die Couch (kann sie jetzt nicht mehr), vor die heizung oder in die ecke !!! wie soll ich mich verhalten, wenn ich mal wieder sehe, dass sie es einfach nicht gebacken bekommt, dahin zu scheißen wo es hingehört ??? kann man sie bestrafen und wenn ja was ist eine gute bestrafung ???

eines habe ich noch !!! sie putzt sich zwar aber meistens etwas spät. sprich, sie kommt vom klo und anstatt das sie ihren po erstmal putzt läuft sie beispielsweise zu meinem freund und setzt sich bei ihm aufs t-shirt, woraufhin natürlich alles im shirt ist. was kann ich dagegen tun ???

bitte helft mir !!! ich würde mich sehr über eine schnelle und hilfreiche antwort freuen !!!

danke im vorraus, bye claudia

02.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze kackt nicht dahin wo sie soll!!! hilfe, bitte . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Claudia.

Erstmal mein Mitgefühl. Aber zum Thema:
11 Wochen ist noch ziemlich jung! Und daß das Kleine schon Stubenrein war halte ich für entweder "übertrieben" oder pures Glück.
Pinkelt sie den wenigstens regelmäßig ins Klo?

Ansonsten ist Dein Ansatz, das Klo dahin zu stellen, wo geschi**en wird, gar nicht schlecht.
Das mit dem Bestrafen ist eine andere Sache. Bestrafung ist eher kontraproduktiv. Wenn Du das Tierchen erwischst, wie es sich niederläßt zum Kacken... Nehmen (durchaus auch etwas gröber, Katzenmütter sind auch nicht zimperlich) und in das Klo setzen. Alles, was später käme, wäre sinnlos.

Ansonsten gibt es nur das eine Zauberwort: GEDULD
Viele Probleme erledigen sich mit geduldiger und liebevoller Fürsorge von selbst.

Nur das Problem bzgl. Hintern Putzen, bevor sich Pelzling auf weißes T-Shirt setzt... Das wird sich höchstwarscheinlich NIE ändern... Da muß man durch :wink:

Gruß und alles Gute

Robert

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Claudia :D !
Ich habe dem, was Robert geschrieben hat absolut nicht mehr hinzuzufügen. Bei einer so kleinen Miezekatze ist einfach Geduld, Geduld und nochmals Geduld angesagt. Vielleicht hat deine Kleine es von der Mutter nicht richtig gelernt, wie das KAKlo zu benützen ist. Da musst du jetzt ein bisschen Nachhilfeunterricht geben. :)

Area

Gast
Hallo Claudia,

mhhh...ich denke mir, dass diese kleine Fellnase alleine bei Dir zu hause ist, d.h. also keine andere Katze mehr dort ist.
Hättest Du bereits eine ältere oder aber ein Geschwisterchen, so würden sie es sich gegenseitig zeigen.

Ich stimme dem zu, dass sie es von der Mutter nicht richtig gelernt bekommen hat. Es würde Dir nichts nützen zu schimpfen oder auch schlimmeres zu machen, da sie ja nicht weiss, dass dieses falsch ist.
Solltest Du sie dabei erwischen, dass sie sich in die Ecke setzen will, dann nimm sie am Nackenfell (hört sich brutal an aber ist es nicht) und setze sie in ihre Kiste. Auch das sie zu Deinem Freund danachgeht, lässt drauf schliessen, das sie ihn, als eine Art Mamaersatz ansiehst, die natürlich bei den Kleinen alles immer sauber macht.

Nun ansonsten bleibt Dir nur, Geduld, Geduld und abermals Geduld.

Liebe Grüsse von

Snufo

Gast
Solltest Du sie dabei erwischen, dass sie sich in die Ecke setzen will, dann nimm sie am Nackenfell (hört sich brutal an aber ist es nicht) und setze sie in ihre Kiste.
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder???? :twisted:

mach das bitte nicht denn sowas ist nur das priveleg der mutter!!! du kannst deine katze böse verletzen wenn du das machst!!!!!

Thema:

katze kackt nicht dahin wo sie soll!!! hilfe, bitte

katze kackt nicht dahin wo sie soll!!! hilfe, bitte - Ähnliche Themen

• Katze kackt nebens Klo

Katze kackt nebens Klo: Hallo nun bin ich zum ersten Mal hier ::wund dies mit einer Frage. Meine 6monate alte Katze kackt neben ihr Klo. Anderes Streu wurde bereits...
  • Vibrationshalsband für taube Katze

Vibrationshalsband für taube Katze: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitag und ich hoffe er ist an der richtigen Stelle. Ich habe kürzlich eine taube Katze adoptiert. Für den...
  • Schlaflos wegen Katze, brauche Rat

Schlaflos wegen Katze, brauche Rat: Hallo liebes Forum Ich habe seit kurzer Zeit ziemliche Probleme mit einem von meinen Katern. Falls es wichtig ist: beide Kater sind 7 Jahre alt...
  • Katze geht in den Hausflur des Mehrfamilienhauses, wie abgewöhnen?

Katze geht in den Hausflur des Mehrfamilienhauses, wie abgewöhnen?: Hallo! Wir wohnen mit unserer Katze in einem Mehrfamilienhaus im EG. Da wir einen Garten haben, hat sie zu diesem raus eine Katzenklappe. Es ist...
  • Kater kratzt und beisst

Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...