katze kackert nicht ins klo

Diskutiere katze kackert nicht ins klo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo ihr lieben, Willow ist nun 20wochen alt und seit 12wochen bei uns. ich war von anfang an erfreut darüber das sie ihr klo selbstständig...

katzenmami23

Gefällt mir
0
hallo ihr lieben,
Willow ist nun 20wochen alt und seit 12wochen bei uns. ich war von anfang an erfreut darüber das sie ihr klo selbstständig benutzt hat. doch letzte woche hat sie mir doch tatsächlich nachts unter die spüle geschi.... worüber ich empört war. habe es ihr gezeigt und nein gesagt, das häufchen ins kaklo gebracht und es ihr wieder gezeigt. die stelle
hab ich dann mit essig gereinigt.habe dann überlegt warum sie das auf einmal macht.genau in dieser nacht hatte ich die katzen aus dem schlafzimmer verbannt, weil sie über tisch und bänke gesprungen sind und habe das also als totale trotzreaktion auf ihren rausschmiss abgetan.dachte damit sei das erledigt jetzt stehe ich heut morgen auf, will ins badezimmer, da sehe ich das sie wieder einen haufen in die badtür gelegt hat. langsam werde ich sauer über ihr verhalten.habe seit sie da ist immer EC verwendet und habe gestern aber PE gekauft und das kaklo komplett gesäubert. und habe untendrunter zusätzlich eine schicht silikatstreu untergelegt. jetzt frage ich mich ob es daran liegen könnte aber PE EC ist doch im prinzip das selbe auch der babypuderduft ist doch somit nix neues für sie außerdem hat sie das klo gestern schon benutzt. verstehe das nicht und will das auch unterbinden.mein großer hat nie irgendwo hingemacht egal aus welcher situation und das streu interessiert ihn eh nicht was es meiner meinung nach auch nicht sollte. danke schonmal im vorraus über interessante infos

liebe grüße Denise mit Smarty und Willow

24.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze kackert nicht ins klo . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Hallo Denise, bitte lies Dich durch die Rubrik "Katzenhygiene", dort findest Du das Thema erschöpfend behandelt. Unter anderem gibt es dort zwei als "wichtig" markierte Threads zu dem Thema, mit denen könntest Du anfangen.

kruemelchen

Gefällt mir
0
Hallo,

ich schließe mich Claudia an, lies Dich am besten mal in der entsprechenden Rubrik ein oder nutze die Suchfunktion.

Willow ist nun 20wochen alt und seit 12wochen bei uns.
Wieso ist sie denn schon so früh von der Mutter getrennt worden? Katzen sollten mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Mit 8 Wochen sind sie noch überhaupt nicht richtig sozialisiert.

genau in dieser nacht hatte ich die katzen aus dem schlafzimmer verbannt, weil sie über tisch und bänke gesprungen sind und habe das also als totale trotzreaktion auf ihren rausschmiss abgetan.
Wieso sperrst Du denn die Katzen aus, nur weil sie 'über Tisch und Bänke' springen? Das tun Katzen nunmal. ::?
Findest Du nicht, dass das eine ziemlich heftige Reaktion ist?

Grüße

katzenmami23

Gefällt mir
0
@kruemelchen

ist ja alles schön und gut aber ist es denn zuviel verlangt das wir nachts schlafen wollen weil wir um 5uhr raus müssen.und wenn die katzen meinen sie müssten nachts um zwei irgendwelche kunststücke am wäscheständer vorführen an rollos hoch springen oder sich fauchenderweise zu bekämpfen dann wird die tür zugemacht und dann können sie in den restlichen 70qm metern der wohnung weitermachen.ich bin doch kein unmensch nur weil meine katzen nicht alles dürfen. dürfen kleine kinder doch auch nicht!das sind lernmethoden und es ist nun mal so das ich noch die oberkatze bin und das sagen habe.meine beiden kriegen alles von mir aber es gibt regeln und verbote an die sie sich nunmal halten müssen (z.b.nicht auf tisch arbeitsplatten und essen zu gehen)und bei meinem dicker hat das super funktioniert denn kann ich 3 tage mit 10 schnitzeln in der küche einsperrenund der würde da nicht ran gehen und das nicht durch gewalt falls du das denkst sondern nur mit disziplin.entschuldige das ich mich jetzt gerade so hochgefahren habe aber das kann ich echt nicht verstehen.das klein willow schon mit 8wochen zu uns gekommen ist liegt dran das die die kleinen so schnell wie möglich loswerden wollten und außerdem war ich bis dato selber der meinung das 8wochen ausreichend sind. ich habe das erstemal hier im forum gelesen das es zu früh ist.ich komme vom dorf und kenne es halt nicht anders das bauernhof kätzchen in dem alter abgegeben werden hätte ich es besser gewusst hätte ich die vier wochen wohl noch gewartet.aber bis jetzt kann nicht behaupten das willow irgendwelche sozialen deffizite aufweist außer das sie vielleicht etwas ungestüm ist was aber jedes andere kätzchen in ihrem alter auch ist.auch ihre geschwister wo ich zu dreien noch einen regelmäßigen kontakt habe haben sich bisher prächtig entwickelt.

liebe grüße denise smarty und willow

Thema:

katze kackert nicht ins klo

katze kackert nicht ins klo - Ähnliche Themen

• Katze setzt Kot außerhalb der Katzentoilette ab

Katze setzt Kot außerhalb der Katzentoilette ab: Hallo ihr Lieben, wir haben aktuell ein Problem mit unserer 10 Monate alten Katze. Wir haben sie zusammen mit ihrem Bruder im Oktober 2022...
  • Katze sehr unrein

Katze sehr unrein: Hallo zusammen Ich habe ein Problem was nun langsam zu einer täglichen Hürde wird.. Vor 3 Jahren hab ich mir 2 Katzen zugetan (Schwestern). Ich...
  • Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit

Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kaya, die generell sehr schnell ein Problem mit der Katzentoilette hat. Sie findet sie sehr schnell nicht...
  • Zwei (gestresste) Katzen- pinkeln ins Bett und überall hin- Abgabe?

Zwei (gestresste) Katzen- pinkeln ins Bett und überall hin- Abgabe?: Hallo Zusammen, okay, ich bin am Ende mit meinem Latein. Wie haben seit vier Monaten die beiden Katzen (knapp 2 Jahre alt) meiner verstorbenen...
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...