Katze jetzt schon rauslassen?!

Diskutiere Katze jetzt schon rauslassen?! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin es mal wieder.. Ich habe meine Katze jetzt schon 2 Wochen und seit ein paar Tagen konnte sich auch schon mal "Balkonluft"...

Kira86

Gefällt mir
0
Hallo, ich bin es mal wieder..

Ich habe meine Katze jetzt schon 2 Wochen und seit ein paar Tagen konnte sich auch schon mal "Balkonluft" schnuppern! Eben waren wir wieder kurz drauf
und sie will gar nicht mehr rein.. Wenn die Balkontür zu ist, wird gejammert..!
Ich hatte sowieso vor, ihr Freigang zu geben, allerdings noch nicht sooo früh oder meint ihr, es wäre schon okay!? Meine Katze ist 2 Jahre alt und auch kastriert und geimpft!
Nächste oder übernächste Woche habe ich Urlaub, da wollte ich dann versuchen, sie rauszulassen.. Oder ist das zu früh und ich soll sie noch länger drin lassen? Sie ist aus dem Tierheim, aber super lieb und alles.. Allerdings noch etwas schreckhaft und immer auf ihren Namen hören tut sie auch nicht...!
Was meint ihr!?

23.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze jetzt schon rauslassen?! . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Hmmm, wie sieht es denn mit einer schnellen Rückzugsmöglichkeit aus wenn sie sich draussen erschreckt??

Kann sie in die Wohnung?

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Hi,

du hast deine Katze jetzt 2 Wochen und in der übernächsten Woche hast du Urlaub. Das paßt zeitlich ganz gut. Man sagt ja das die Katzen mindestens 4 Wochen drin bleiben sollten, damit sie sich an ihre Umgebung gewöhnen können. Ich würde es dann mit dem Freigang wagen.

Viel Glück::w

Kira86

Gefällt mir
0
Ja, solange ich Urlaub hab, kann sie jeder Zeit rein.. Aber wenn ich arbeiten muss, ist dann eher schlecht, erst wenn mein kleiner Bruder von der Schule kommt.. Oder er lässt sie dann raus und ich sie rein, wenn ich wieder komme.. Jedoch haben wir im Garten noch 2 Hütten, da hätte sie evtl. noch eine Rückzugsmöglichkeit.. Aber ich weiß nicht, wie ich ihr das "zeigen" soll...

Thema:

Katze jetzt schon rauslassen?!

Katze jetzt schon rauslassen?! - Ähnliche Themen

• Sind schon Katzen an verschluckten Wespen/ Bienen gestorben?

Sind schon Katzen an verschluckten Wespen/ Bienen gestorben?: Hallo, wusste nicht, wohin mit dem Thread. In letzter Zeit beobachte ich ständig, wie meine Katze nach Wespen jagt. Einmal auch eine Hornisse 8O...
  • Wie lange waren eure Katzen schon weg?

Wie lange waren eure Katzen schon weg?: Hallo, ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, hab zumindest keinen gefunden. Wenn ja bitte ich um Entschuldigung einen neuen eröffnet zu...
  • Katzen gehen nicht mehr durch Katzenklappe

Katzen gehen nicht mehr durch Katzenklappe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Wir haben seit ca. 7 Jahren die SureFlap Katzenklappe in Gebrauch. Da nun...
  • Automatisch öffnende Katzenlappe?

Automatisch öffnende Katzenlappe?: Hallo, Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, ich bin auf der Suche nach einer sich vollautomatisch öffnenden Katzenklappe, aber irgendwie...
  • Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte

Katze nutzt Klappe nicht, schreit aber weil er rein möchte: Hallo, einer unserer beiden Kater mag die Katzenklappe nicht mehr. Er geht durch wenn man ihn auffordert und die Klappe aufhält aber nicht...