Katze ist trächtig

Diskutiere Katze ist trächtig im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, Uns ist vor 2 Wochen eine katze zugelaufen, wir waren direkt mit ihr beim Tierarzt um zu sehen ob sie gechipt ist. Das ist aber nicht der...

Kimlia

Gefällt mir
34
Hallo,

Uns ist vor 2 Wochen eine katze zugelaufen, wir waren direkt mit ihr beim Tierarzt um zu sehen ob sie gechipt ist. Das ist aber nicht der Fall
(bei uns gibt es sehr viele Katzen die kein Zuhause haben aber man weiss ja nie)
Bei ihrer Ankunft ist mir sofort aufgefallen das ihr Bauch recht dick ist , als wir beim Tierarzt waren wurde auch direkt bestätigt das sie trächtig ist.
Heute waren wir nochmal da und da wurde ein röntgenbild gemacht . (Um ungefähr zu sagen wie weit sie ist)
Die Tierärztin geht von 6 kitten aus kann es aber nur ca sagen .
Wieviele könnt ohr auf dem bild erkennen?
Liebe Grüße

Anhänge

07.06.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist trächtig . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.950
Hallo,

das ist ja lieb das ihr da nicht weg schaut!
Naja, ich denke wir sind da nicht besser als eure Tierärztin :-)
Ich rate jetzt einfach mal, dass gaaaanz vielleicht noch ein 7. Kitten drin ist.
Werdet ihr die Katze behalten?

LG Jo

Kimlia

Gefällt mir
34
Hallo,

das ist ja lieb das ihr da nicht weg schaut!
Naja, ich denke wir sind da nicht besser als eure Tierärztin :-)
Ich rate jetzt einfach mal, dass gaaaanz vielleicht noch ein 7. Kitten drin ist.
Werdet ihr die Katze behalten?

LG Jo
Hallo Jo,

Ja 7 kitten könnten es auch sein meinte die TA weil sie eine Wirbelsäule noch gesehen hat aber den kopf nicht.(könnte verdeckt sein).
Ja die Katze darf bei uns bleiben und wird dann auch kastriert wir haben selber schon 2 Kater die kastriert sind .
Sind allerdings schon 12 Jahre und 11 Jahre.
Die kleine Maus wird auf ca 1 Jahr geschätzt und war auch nicht in einem guten Zustand als sie hier ankam.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.002
Willkommen bei den Netzkatzen.

Erst einmal, ich finde es schön und richtig, dass ihr mit der Maus beim TA wart und toll, dass ihr euch kümmert und sie auch behalten wollt,

aber,

nur, weil die Katze nicht gechipt/ tätowiert bzw nicht im besten Zustand ist,
bedeutet das nicht, dass die Katze keinen Besitzer hat.

Welche Schritte habt ihr denn schon unternommen (außer TA), um eventuelle Besitzer zu finden?
Sie ist ein Fundtier und bleibt es für die nächsten 6 Monate und sollte deshalb in der Gemeinde, Ordnungsamt, Polizei, Tasso, Tierheim/Tierschutz und TÄ der näheren Umgebung gemeldet werden.
Es gibt auch Fb- Gruppen von den meisten Orten, in denen man nach entlaufenen Tieren suchen oder zugelaufene melden kann.

Alles Liebe der werdenden Mama,

ach ja, wenn es sieben Wirbelsäulen sind, dürften es auch sieben Welpen sein, also geht mal von 7 Kleinteilen aus.

Und Fotos, Fotos sehen wir uns Alle sehr gern an (natürlich später dann auch vom Nachwuchs) ::e::e::e

Fania

Fania

Gefällt mir
2.030
Wenn es einen besorgten Tierbesitzer gibt, frage ich mich warum der! nicht alles in Bewegung setzt um seine Katze zu finden und natürlich frage ich mich auch, warum er/sie die Katze nicht hat kastrieren lassen.

Alles Gute für die Katze und vielen Dank, dass ihr euch so liebevoll um sie kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.002
Wenn es einen besorgten Tierbesitzer gibt, frage ich mich warum der! nicht alles in Bewegung setzt um seine Katze zu finden und natürlich frage ich mich auch, warum er/sie die Katze nicht hat kastrieren lassen.

Alles Gute für die Katze und vielen Dank, dass ihr euch so liebevoll um sie kümmert.

Liebe Fania,

deine Frage ist sicher berechtigt, aber wir wissen nicht, ob ein eventueller Besitzer nach seiner Katze sucht,
vielleicht tut er das ja,
nur ahnen manche Leute nicht, wie weit sich der Bewegungsradius einer Katze erstrecken kann,
eine Katze kann in einem Auto mitgefahren sein oder, oder, oder,

nicht umsonst gibt es diese gesetzlichen Vorlagen.

Es bietet sich ja an, in Absprache mit dem TH/TS als Pflegestelle zu agieren,
denn ich finde, für eine trächtige Katze ist ein vorübergehendes, umsorgtes zu Hause die bessere Option und wenn das halbe Jahr um ist, kann die Katze mit ihrem Nachwuchs immer noch adoptiert werden.

Kimlia

Gefällt mir
34
Willkommen bei den Netzkatzen.

Erst einmal, ich finde es schön und richtig, dass ihr mit der Maus beim TA wart und toll, dass ihr euch kümmert und sie auch behalten wollt,

aber,

nur, weil die Katze nicht gechipt/ tätowiert bzw nicht im besten Zustand ist,
bedeutet das nicht, dass die Katze keinen Besitzer hat.

Welche Schritte habt ihr denn schon unternommen (außer TA), um eventuelle Besitzer zu finden?
Sie ist ein Fundtier und bleibt es für die nächsten 6 Monate und sollte deshalb in der Gemeinde, Ordnungsamt, Polizei, Tasso, Tierheim/Tierschutz und TÄ der näheren Umgebung gemeldet werden.
Es gibt auch Fb- Gruppen von den meisten Orten, in denen man nach entlaufenen Tieren suchen oder zugelaufene melden kann.

Alles Liebe der werdenden Mama,

ach ja, wenn es sieben Wirbelsäulen sind, dürften es auch sieben Welpen sein, also geht mal von 7 Kleinteilen aus.

Und Fotos, Fotos sehen wir uns Alle sehr gern an (natürlich später dann auch vom Nachwuchs) ::e::e::e
Alle umliegenden Tierärzte tierheime und auch tasso sind informiert.
Bei Facebook ist auch eine Mitteilung drinne .
Und leider leben bei uns sehr viele Katzen die kein Zuhause haben.
Klar kann es immer wieder dazu kommen das eine Katze ihrem Besitzer abhanden gekommen ist aus diesem Grund hatten wir sie zuerst auch nicht rein gelassen und auch nicht gefüttert bis wir bemerkt haben sie geht nicht mehr und saß dann nur noch vor unserer Tür und das nicht nur ein paar Tage.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt und ich hatte natürlich auch überall nachgefragt.

Fotos folgen sobald die kleinen auf der Welt sind laut Ta sind es noch so ca 20 Tage plus minus .

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.950
Schön das sie dann bei euch bleiben kann, sofern sich kein Besitzer findet.
Darf sie dann später nach der Kastra auch wieder raus?

Kimlia

Gefällt mir
34
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.950
Prima!
Ich frage vor allem deshalb, da sie ja so jung ist und deine beiden anderen Katzen sicher keine optimalen Spielgefährten wären.
Aber mit Freigang ist es ja alles super :-)

Kimlia

Gefällt mir
34
Prima!
Ich frage vor allem deshalb, da sie ja so jung ist und deine beiden anderen Katzen sicher keine optimalen Spielgefährten wären.
Aber mit Freigang ist es ja alles super :-)
Ja genau die beiden großen sind nicht mehr so die Spielgefährten für die kleine.
Und die kleine kann auch jeder Zeit raus sperre sie zur Zeit nicht ein bis die kitten da sind erst dann weil mein Ta meinte das sie nach dem sie ihre kitten geworfen hat innerhalb 2-3 wochen wieder rollig werden könnte und das Risiko gehe ich nicht ein.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.950
Finde ich gut...Das wäre Stress für sie...
Sie scheint sich ja dich ausgesucht zu haben, wo sie auch ihre Kitten zur Welt bringen möchte. Ich hoffe ja nicht, dass sie kurz vor der Geburt noch ein anderes Plätzchen sucht...
Wenn die Kleinen da sind, hat sie sicher besseres zu tun, als draußen unterwegs zu sein. Hoffentlich findet sie sich gut rein in die Mutterrolle, da sie noch so jung ist.
Magst du uns denn mal ein Foto von ihr zeigen? :-)

Kimlia

Gefällt mir
34
Sie scheint sich ja dich ausgesucht zu haben, wo sie auch ihre Kitten zur Welt bringen möchte. Ich hoffe ja nicht, dass sie kurz vor der Geburt noch ein anderes Plätzchen sucht...
Wenn die Kleinen da sind, hat sie sicher besseres zu tun, als draußen unterwegs zu sein. Hoffentlich findet sie sich gut rein in die Mutterrolle, da sie noch so jung ist.

Ja das hoffe ich auch und das alles klappt wären auch die ersten kitten die wir haben denn meine beiden großen habe ich damals aus dem tierheim geholt da waren sie schon über 1 jahr alt .
Ja klar ich lade gleich mal Bilder hoch von der kleinen.
Meine Tochter nennt sie Hermine und sie hört sogar darauf und kommt sofort wenn man sie ruft.

Kimlia

Gefällt mir
34

Anhänge

PaMi

PaMi

Gefällt mir
88
Die Zeichnung gleicht meinen beiden Tüpfeltigern. Du wohnst nicht zufällig im Westerwald, da läuft ein unkastrierter Bengale herum, der fleißig für Nachkommen sorgt bei "unbedarften" Katzenhaltern, die "irgendwie nicht dazu kommen", ihre "natürlich gehaltenen" Katzen zu kastrieren. Und meine beiden stammen aus einem der ersten "ups" Würfe.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.950
Eine superschöne, süße Dickbauchmaus hast du da :love:

Kimlia

Gefällt mir
34
Die Zeichnung gleicht meinen beiden Tüpfeltigern. Du wohnst nicht zufällig im Westerwald, da läuft ein unkastrierter Bengale herum, der fleißig für Nachkommen sorgt bei "unbedarften" Katzenhaltern, die "irgendwie nicht dazu kommen", ihre "natürlich gehaltenen" Katzen zu kastrieren. Und meine beiden stammen aus einem der ersten "ups" Würfe.
Nein dort wohnen wir nicht .

Kimlia

Gefällt mir
34
Die kitten sind heute Nacht auf die Welt gekommen .
Es sind 6 Stück .
Mama und babys geht es gut

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.950
Das freut mich zu hören!
Und wir freuen uns irgendwann auf Fotos :-)

Thema:

Katze ist trächtig

Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

• Unsere Katze Luna ist trächtig

Unsere Katze Luna ist trächtig: Hallo liebe Community unsere Katze Luna ist weggelaufen, 2 Tage später hätte sie sollen kastriert werden. Sie kam nach 12 Tagen endlich wieder...
  • Blutausfluss trächtige Katze

Blutausfluss trächtige Katze: Hallo zusammen, meine Katze ist trächtig Tag 56. Gestern habe ich eine Blutspur entlang des Flures entdeckt und mache mir nun sorgen. Könnte es...
  • Katze will keine wehen bekommen.

Katze will keine wehen bekommen.: Alloa Freunde Kurz zu mir und meiner Katze: "Hi" ich bin jessica und 22 Jahre jung. Lebe zusammen mit meinem "Kerl" meiner schwangeren Katze Mya...
  • Katze trächtig - Freigängerin

Katze trächtig - Freigängerin: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und total begeistert von den vielen Hilfreichen Ratschlägen. Meine Katze Nala ( Freigängerin) ist...
  • Ist meine Katze Trächtig?

Ist meine Katze Trächtig?: Hallo leute Meine BKH Katze war vor kurzem beim Deckkater wir haben sie heute vor 18 Tagen wieder genommen. Heute Morgen hat sie sich erbrochen es...