Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen

Diskutiere Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, Meine Katze war schon seit immer sehr mäkelig. Nur gewisses Futter gefiel ihr und auch ihr absolutes Lieblingsfutter, wollte sie...

Mascha32

Registriert seit
30.03.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
Meine Katze war schon seit immer sehr mäkelig. Nur gewisses Futter gefiel ihr und auch ihr absolutes Lieblingsfutter, wollte sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr und forderte nach neuen Sorten. Nun wird es immer schwieriger, etwas zu finden, vor allem da sie nur Huhn und
Lachs essen darf, aufgrund Futtermittelallergie. Seit zwei Tagen füttere ich nun ein Futter, dass sie nun verweigert konstant und sie isst praktisch nichts davon. Sobald sie weiss was es ist, entfernt sie sich. Nun habe ich aber von dieser Leberverfettung bei Katzen gelesen, wenn sie über 24h nichts essen. Mein Tierarzt hingegen meinte früher, dass es kein Problem sei, wenn Katzen ein paar Tage nichts fressen und sie ruhig ein bisschen hungern kann.
Habt ihr da welche Erfahrungen? Ich würde ungern nachgeben, da sie ansonsten noch schlimmer wird, da sie gewonnen hat mit ihrer Sturheit und ich will, dass sie sich angewöhnt, das zu essen, was in den Napf kommt, ansonsten wird sie auch Probleme bekommen, wenn sie medizinisches Futter verweigern wird.
Wie seht ihr das mit der Leberverfettung? Hat eure Katze auch schon aufgrund ihres mäkeligen Charakters tagelang Futter verweigert? Habt ihr irgendwie Erfolg gehabt?
 
30.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.300
Gefällt mir
7.492
Hallo und herzlich willkommen!

Katzen können mit ihrem Futter enorm wählerisch sein. Versuche es doch mal mit:

image.jpeg
 

Mascha32

Registriert seit
30.03.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Mag sie auch nicht und dieses Futter sollte sie auch nicht essen. Mir geht es eher darum, dass ich mich nicht immer ihrem Willen beugen möchte. Wenn sie ab und zu etwas nicht gerne hat, na gut. Ist bei mir ja auch so. Aber wenn sie alle paar Tage wieder was Neues will, kann es das doch auch nicht sein.
Und ich dachte, sie wird ja irgendwann nachgeben, wenn sie zu hungrig ist und dieses Futter dann essen und verstehen, dass es nichts anderes gibt. Aber diese Theorien der Verfetteten Leber macht mir hier einen Strich durch die Rechnung und die Gesundheit meiner Katze möchte ich natürlich nicht gefährden.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.300
Gefällt mir
7.492
Mal 24 Stunden nicht fressen, sollte ihr nicht schaden. Wenn sie mal richtig Kohldampf hat, wird sie auch etwas fressen.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.986
Gefällt mir
4.591
Zunächst herzlich willkommen hier im Forum! ::wgelb

Dann kommen auch schon einige Fragen ….. wie alt ist deine Katze ??? …… wieviel wiegt deine Katze????? ……. und wie lange hast du al längstes das Futter stehen lassen??? …… und was und wieviel fütterst du genau?
 
Thema:

Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen

Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen - Ähnliche Themen

  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Katze frisst kein Katzenfressen

    Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Ähnliche Themen
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Katze frisst kein Katzenfressen

    Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Top Unten