Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh

Diskutiere Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Man bin ich aufgeregt. Ich weis das der wahrscheinlichste Termin der 63/64 Tag ist. Aber Madame macht langsam komische Anstalten. Heute ist sie...

MamaBiene

Registriert seit
22.08.2012
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Man bin ich aufgeregt.
Ich weis das der wahrscheinlichste Termin der 63/64 Tag ist.
Aber Madame macht langsam komische Anstalten.
Heute ist sie im 61. Tag und ich hoffe das die Kitten dieses Wochenende kommen.
Wirft eine Katze beim ersten mal eigentlich ehr früher oder ehr später, oder gibt es da gar keinen Unterschied ??? ::?
Um den Popo
und die Hüften ist sie seit gestern etwas eingefallen, dafür wölbt sich der vordere Bauch massiver denn jeh. Sieht aus wie eine laufende Tonne. :oops:
Sie ist bis auf wenige Ausnahmen noch relativ ruhig. Drang nach draussen nimmt von Tag zu Tag ab und ist fast nicht mehr gegeben. Seit 2 Tagen ist sie gar nicht mehr draussen.
Seit gestern abend rennt sie andauernd aufs Klo zum Pipi machen 8O
Die Milchleisten sind schon seit 4-5 Tagen dick, dicker am dicksten ... Mann oh Mann ... ich staune. Eben hat sie sich im Wohnzimmersrank verbarikadiert. Wurfkiste ist uninteressant. Gefressen hat sie heute morgen noch gut ... mittlerweile liegt sie wie so oft auf dem Teppich und döst ... hat ihr Umfeld aber genau im Auge ...
Ob es bald los geht.
Hatte mir vor 2 Tagen ein mal erlaubt die Temperatur zu messen. War da schon sehr niedrig (ca. 37).
Heute und Morgen sind meine absoluten Wunschtermine, da da am meisten Ruhe und Zeit ist ... ob es bald los geht?
 
24.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh . Dort wird jeder fündig!
Kathi Gerdwilker

Kathi Gerdwilker

Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
183
Gefällt mir
0
Ich habe schon ne Gänsehaut beim Lesen...man ich wäre nervlich am Ende bei einem solchen Ereignis!!! Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht und dann bitte ich flott um Bilder....*ganzliebguck*
 
SabineSabine

SabineSabine

Registriert seit
28.03.2004
Beiträge
4.349
Gefällt mir
2
Du klingst sehr erfahren, da dürfte das für dich doch kein Problem mehr sein. :wink:
 
Kathi Gerdwilker

Kathi Gerdwilker

Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
183
Gefällt mir
0
Wo klinge ich denn bitte erfahren:lol:::?????
Ich habe eine kleine Meerschweinchenzucht und jedes Mal wenn ich merke, das eines meiner Weibchen in den Endpurt geht, bin ich nicht mehr ansprechbar...auch nach fast 4 Jahren ist es jedesmal wieder wie das erste Mal...ich sitze im Winter zum Teil über Stunden mit Thermoskanne und Telefon bewaffnet regungslos vor den Gehegen meiner Damen.... also Routine und Erfahrung sind da Fehlanzeige....Hibbelfutt...das trifft das ganze schon besser!!:lol::lol::lol:
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi,

eine Geburt kann man nicht planen, zumindesten nicht den genauen Zeitpunkt. Katzen können auch problemlos bis zu 70 Tage tragend sein, bevor die Geburt beginnt.

Bei einer werdenden Mutti würde ich mir immer für 2-3 Wochen nach dem errechneten Termin freinehmen, falls es zu Komplikationen kommt (oder um einfach den Wurf erleben zu können).

Versuch ruhig zu bleiben, dami sich deine Unruhe nicht auf die Mutti überträgt.

Ansonsten bist du vorbereitet? Aufzuchtsmilch, Waage und Notrufnummer deines Tierarzte liegen parat?

Ich hoffe, du läßt deine Mutti danach kastrieren, denn wir haben hier in Deutschland leider einen Überschuß an ungewollten Katzen in den diversen Tierheimen sitzen :|.

christine
 
SabineSabine

SabineSabine

Registriert seit
28.03.2004
Beiträge
4.349
Gefällt mir
2
Wo klinge ich denn bitte erfahren:lol:::?????
Ich habe eine kleine Meerschweinchenzucht und jedes Mal wenn ich merke, das eines meiner Weibchen in den Endpurt geht, bin ich nicht mehr ansprechbar...auch nach fast 4 Jahren ist es jedesmal wieder wie das erste Mal...ich sitze im Winter zum Teil über Stunden mit Thermoskanne und Telefon bewaffnet regungslos vor den Gehegen meiner Damen.... also Routine und Erfahrung sind da Fehlanzeige....Hibbelfutt...das trifft das ganze schon besser!!:lol::lol::lol:
::w Ich meinte die Threaderstellerin :wink: ::w
 
Kathi Gerdwilker

Kathi Gerdwilker

Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
183
Gefällt mir
0
:oops::oops::oops:Wer lesen kann ist klar im Vorteil:oops::oops::oops: Oh man Kathi!!!:oops:

MamaBiene und SabineSabine....prima.... da habe ich wohl ganz dezent was durcheinander geschmissen!!! Aber ich bin ja noch neu!:roll:
 
Thema:

Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh

Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze Luna ist trächtig

    Unsere Katze Luna ist trächtig: Hallo liebe Community unsere Katze Luna ist weggelaufen, 2 Tage später hätte sie sollen kastriert werden. Sie kam nach 12 Tagen endlich wieder...
  • Blutausfluss trächtige Katze

    Blutausfluss trächtige Katze: Hallo zusammen, meine Katze ist trächtig Tag 56. Gestern habe ich eine Blutspur entlang des Flures entdeckt und mache mir nun sorgen. Könnte es...
  • Katze will keine wehen bekommen.

    Katze will keine wehen bekommen.: Alloa Freunde Kurz zu mir und meiner Katze: "Hi" ich bin jessica und 22 Jahre jung. Lebe zusammen mit meinem "Kerl" meiner schwangeren Katze Mya...
  • Katze ist trächtig

    Katze ist trächtig: Hallo, Uns ist vor 2 Wochen eine katze zugelaufen, wir waren direkt mit ihr beim Tierarzt um zu sehen ob sie gechipt ist. Das ist aber nicht der...
  • Katze gebärt was und wieder weg

    Katze gebärt was und wieder weg: Hay seit gestern verliert meine Katze Schleim, dann habe ich mich durchgelesen und es sollte eigentlich in 6-8 h los gehen, ging aber erst in 26h...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Katze Luna ist trächtig

    Unsere Katze Luna ist trächtig: Hallo liebe Community unsere Katze Luna ist weggelaufen, 2 Tage später hätte sie sollen kastriert werden. Sie kam nach 12 Tagen endlich wieder...
  • Blutausfluss trächtige Katze

    Blutausfluss trächtige Katze: Hallo zusammen, meine Katze ist trächtig Tag 56. Gestern habe ich eine Blutspur entlang des Flures entdeckt und mache mir nun sorgen. Könnte es...
  • Katze will keine wehen bekommen.

    Katze will keine wehen bekommen.: Alloa Freunde Kurz zu mir und meiner Katze: "Hi" ich bin jessica und 22 Jahre jung. Lebe zusammen mit meinem "Kerl" meiner schwangeren Katze Mya...
  • Katze ist trächtig

    Katze ist trächtig: Hallo, Uns ist vor 2 Wochen eine katze zugelaufen, wir waren direkt mit ihr beim Tierarzt um zu sehen ob sie gechipt ist. Das ist aber nicht der...
  • Katze gebärt was und wieder weg

    Katze gebärt was und wieder weg: Hay seit gestern verliert meine Katze Schleim, dann habe ich mich durchgelesen und es sollte eigentlich in 6-8 h los gehen, ging aber erst in 26h...
  • Schlagworte

    ,

    trächtige katze tag 61

    ,

    ,
    katze trächtig tag 61
    , trächtige katze liegt in wurfkiste und sitzt auf dem teppich, 61 tag der trächtigkeit bei katzen, katze 61 tag trächtig, trächtigkeit bei bkh
    Top Unten