Katze isst nichts

Diskutiere Katze isst nichts im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Leute! Ich hab ein Problem! Eine meiner Katzen ist immer schon ne Dünne gewesen. Vor drei Monaten hat sie ein Junges bekommen und ich hab...

Chriss

Gast
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem! Eine meiner Katzen ist immer schon ne Dünne gewesen. Vor drei Monaten hat sie ein Junges bekommen und ich hab sie fleissig zugefüttert. Das
Problem ist, sie isst mir nun fast gar nix mehr. Ich stelle ihr schon extra Schälchen hin, weil ich dachte, es ist vielleicht, weil sie mit den anderen nicht aus dem gleichen Napf fressen will. Sie isst zwei Bissen, schleckt die Sosse und geht dann. Auch wenn ich ihr untertags noch oft Nassfutter hin stelle, frisst sie nichts. Zwar haben sie alle noch Trockefutter zur Verfügung, aber egal, welche Tricks ich anwende, meine kleine Lara frisst nichts.

Habt Ihr Tipps für mich und woher könnte das kommen!

Liebe Grüsse!

03.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze isst nichts . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Chriss!

Eine meiner Katzen ist immer schon ne Dünne gewesen.
Heißt das weil sie immer schon so wenig gefressen hat, oder generell. Es gibt natürlich vom Knochenbau schon zärtlichere Katzen, so eine kenne ich auch bzw. mein Kater ist so dünn, aber es kommt natürlich schon drauf an.

Frisst sie seit der Geburt so viel weniger oder ???

Wenn das jetzt erst seit kurzem ist, würde ich es nochmal beobachten und u. U. einen Tierarzt aufsuchen.

Sonst versuch ihr mal was richtig leckeres zu geben. Ihr Futter mit Joghurt, Quark, Hühnchen oder Fisch etc. zu verfeinern. Vielleicht klappt's dann etwas besser mit der Zeit.

LG Alex

Catalina

Gast
woher das kommen könnte kann ich dir auch nicht sagen, aber frisst sie ausser dem katzenfutter denn irgendwas anderes??? z.b joguhrt? wurst? käse? vielleicht kannst du ja darauf aufbauen, damit sie wenigstens etwas zu sich nimmt.

Chriss

Gast
Hallo Ihr!

Danke für Eure Antworten! Lara war immer schon sehr dünn, sehr zart (auch hr Schwesterchen ist eher zart). Aber auch schon vor der Geburt hat sie weniger gegessen, nach der Geburt war´s noch gleich und seit ca. eineinhalb Monaten ist vorbei.

Ja, sie frisst andere Dinge auch, ich geb ihr oft zwischendurch Wurst, Käse, Leckelis, hab sogar jetzt Vitaltabletten zufüttern anfangen (aber eh nur die vom Drogeriemarkt), aber kurz mal riechen und vielleicht einen Bissen, aber das war´s dann auch schon... Das Problem ist halt, dadurch, dass sie schon soooo zart ist, dass sie extrem dünn ist. Irgendwie scheint sie auch schon magersüchtig zu sein....

Catalina

Gast
dann würde ich mit ihr sobald wie möglich zum TA gehen, es kann ein gesundheitliches problem sein das sie nicht frißt. vielleicht hat sie zahnweh oder schluckbeschwerden ......

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Chriss ...

... hast du schon mal probiert das Trockenfutter nass zu machen?

Lass sie doch mal vom Tierarzt untersuchen ... kann sein das sie (wie schon geschrieben wurde) Zahnschmerzen hat.

Viele Grüße

Steffi

Thema:

Katze isst nichts

Katze isst nichts - Ähnliche Themen

• Katze isst kaum (Nassfutter)

Katze isst kaum (Nassfutter): Katze isst wenig Nassfutter Hallo, habe vor 4 Wochen eine zweijährige Katze aus dem Tierheim zu mir genommen. Seitdem versuche ich irgendwie...
  • Unsere Katze ißt Oliven und Gurken

Unsere Katze ißt Oliven und Gurken: Hallo, liebe Foris, was ich mir immer den Kopf zerbrochen habe, was meine liebe Katze essen soll! Immer habe ich mich bemüht, meiner Trixi etwas...
  • Hilfe! Katze trinkt und isst so gut wie nichts mehr!

Hilfe! Katze trinkt und isst so gut wie nichts mehr!: Hallo!!! Ich habe ein Problem! Meine 1,5 jährige Sunny ist letzen Freitag operiert worden -> Sie hatte einen doppelten Schienbeinbruch und bekam...
  • bitte hilfft mir !meine katze isst fast nichts mehr

bitte hilfft mir !meine katze isst fast nichts mehr: hallo alle zusammen könnt ihr mir ein paar tipps geben meine katze den appetit anzuregen .ich habe schon alles versucht aber sie bleibt sturr...
  • Mäkelige Katzen bin so langsam am Verzweifeln

Mäkelige Katzen bin so langsam am Verzweifeln: Meine Katzen bringen mich zur Zeit um den Verstand. Sie mäkeln mehr denn je. Ein Futter dass sie sonst gefressen haben, mögen sie nicht mehr, Ein...