Katze in Waldgebieten

Diskutiere Katze in Waldgebieten im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, Ich denke mal ich ziehe irgendwann mal in meine Heimat Kanada zurueck und firstwerde dort, sehr naturverbunden wie ich bin, in Waeldern...

metalive

Gast
Hallo,

Ich denke mal ich ziehe irgendwann mal in meine Heimat Kanada zurueck und
werde dort, sehr naturverbunden wie ich bin, in Waeldern, an Seen, in Gebirgsregionen und aehnlichem leben.

Nun, wollte ich wissen ob so eine Umgebung mit ner Katze in Ordnung geht? Was meint ihr dazu? Waere das fuer Fellnasi geeignet?

mfg-l.o. 8)

11.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze in Waldgebieten . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
ich kann mir fast nichts schöneres vorstellen :wink: besser als betonwiesen und vielbefahrene straßen.....oder nicht? :D

livi

Gast
Jäger?

Hallo,

wie sieht es mit den Jägern in Kanada aus?
Zumindest in Österreich werden häufig "herumstreunende" Hunde und Katzen von Jägern in Waldgebieten erschossen - aus Angst um das Wild bzw. vor Tollwut :cry:

Lg, Olivia

metalive

Gast
hmm... gute frage, das weiß ich nicht. das waere ja natuerlich ein albtraum!!! :(

punkix

Gast
Hallo,
da ich aus dem Harz komme, habe ich mir zu dem gleichen Thema auch schon Gedanken gemacht. Ich habe dann einen Jäger gefragt, ob sie streunende Katzen schiessen und dieser hat das verneint, da wild lebende Katzen bei uns den Winter i.d.R. nicht überleben oder sie leben im Ort wo sie zumindest von jemanden gefüttert werden und einen Unterschlupf haben.
Ansonsten ist die Umgebung bärenmäßig intressant für unseren Kater und er kann rumtollen so viel er will. Trotz dieser Freiheiten ist er auch immer wieder gerne bei uns im Haus und treibt da Unfug :lol: .

Liebe Grüße
punkix

engelsstaub

Gefällt mir
1
na...gefahren gibt es eigentlich egal wo. ein auto ist genauso gefährlich (klar auf anderer ebene). vor einem bär zb. kann sich katzi noch retten (zb. verkriechen, wo der bär nicht ran kommt). war so mein spontaner gedanke.

Tascha01

Gast
Hallölle,

also im Normalfall wird sich die Katze wohl retten wenn ein Bär auf sie zugestürtzt kommt :lol:
Würde ich direkt am Waldrand wohnen würde ich meine Katze nicht rauslassen, da die Jäger sie dann erschießen dürfen wegen eben Tollwut etc. Müßte man sich erkundigen, ob das in Kanada genauso ist......

russian

Gast
Hallo,

es klingt eigentlich nach einem wunderbaren Leben für eine Katze, denn sie geht wieder in die Natur zurück. Das es dort vielleicht einige Gefahren geben mag, weil es in den canadischen Wälder mehr Raubtiere gibt als bei uns, gehört zur Natur. Ich glaube allerdings nicht, daß ein Bär Katzen jagen wird, es sei denn sie laufen ihm direkt über die Füße, dann wird er sicher ärgerlich. Aber es gibt dort z.B. größere Greifvögel, und vielleicht auch Vielfraße, und die sind wirklich jedermanns Feind, so er freßbar ist.
Ich habe einmal einen Bericht über einen Vielfraß gesehen, der einen Puma auf seine Speisekarte gesetzt hatte, und der Puma hatte es nicht leicht, sich da streichen zu lassen :)
Aber im Grunde genommen wird es für die Katze ein Paradies sein, und ich glaube die canadischen Wälder sind so riesig, daß dort kein Jäger auf die Idee kommen wird Katzen abzuschießen.

Viele Grüße
Russian

metalive

Gast
:lol:
hahaaaa, tja ganz so wild werd ich bestimmt net leben wollen. ich verzieh mich doch nicht 500 km weit in den wald rein... ;-)

aber ich meinte eben kleine gemeinden in waldnaehe oder an waldraendern...

mfg

Thema:

Katze in Waldgebieten

Katze in Waldgebieten - Ähnliche Themen

• DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...
  • XXL Katzbaum für große Katze

XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen