Katze immer dreckig

Diskutiere Katze immer dreckig im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Habe eine weiße Katze, aber sie läuft immer durch den Dreck und sieht schmuddelig aus. Langsam habe ich firstdas Gefühl, sie macht das extra...

marienkäfer

Gefällt mir
0
Habe eine weiße Katze, aber sie läuft immer durch den Dreck und sieht schmuddelig aus. Langsam habe ich
das Gefühl, sie macht das extra.
Daher nun die Frage: hat jemand Erfahrungen mit Katzenhaaren färben? Weil wenn sie schwarz oder braun wäre, würde ich den Dreck ja nicht mehr sehen und es würde mich dann nicht mehr stören. Kann man da evtl. auch einfach Tusche nehmen oder Henna? Das hätte ich sowieso zuhause.

03.03.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze immer dreckig . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
ich hab da ne bessere idee.
gib deine katze an den tierschutz und kaufe dir eine aus stoff.
die kannst du dann nach herzenslust färben und waschen.
und sie ist auch ansonsten äußerst pflegeleicht.
schnell zu ersetzen ist sie auch, wenn das ergebnis der färbung nicht gefällt.

marienkäfer

Gefällt mir
0
Aber ich möchte keine Katze aus Stoff und ersetzen will ich sie auch nicht. Und warum sollte ich meine Katze an den Tierschutz geben? Sie hat hier ihr eigenes Zimmer, das sie im übrigen auch immer mit dem ganzen Dreck einsaut. Aber sie scheint es nicht zu interessieren, denn sie muss es ja auch nicht weg machen. Und ich bin den ganzen Tag nur am putzen. Erst die Katze, dann ihr Zimmer, dann den Rest des Hause. Und dann geht es von vorne los, wenn sie draußen war: wieder die Katze putzen, das Zimmer putzen, Haus putzen. Ein ewiger Kreislauf. 😢

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
972
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ernst gemeinte Frage ist.

Zeig mal ein Foto von der "dreckigen" Katze.

marienkäfer

Gefällt mir
0
Gerne, aber wie mache ich das?

Rose28

Rose28

Gefällt mir
114
Du kannst deiner Katze eine Perücke kaufen die gibt es in verschiedenen Farben zu kaufen. Sind nicht ganz billig aber schick gibt es auch in neon grün und leuchtend lila.
Immer wenn die Perücke dreckig ist- dann gehts in die Waschmaschine.
Ist echt praktisch und du musst nicht immer soviel putzen

Fania

Fania

Gefällt mir
1.257
Viele Katzen machen sich regelmäßig die Pfoten schmutzig, wenn sie nach Draußen gehen, meine 4 Katzen übrigens auch. Ich käme niemals auf die Idee sie zu putzen, das machen sie ohnehin selbst.
Und wenn sie etwas Schmutz ins Haus tragen, dann wische oder sauge ich ihn weg. Wer Tiere hat, muss das aushalten können.
Wer immer eine blitzsaubere Wohnung haben will, darf sich halt keine Tiere anschaffen. Höchstens ein Aquarium.

Meine Katzen haben übrigens kein eigenes Zimmer, sie dürfen in alle Zimmer, nur nachts dürfen sie nicht ins Schlafzimmer. Wir könnten nicht ruhig schlafen, weil sie mit uns spielen oder unter die Bettdecke kriechen würden und uns mit treteln und schnurren wach halten würden.
Tagsüber schaut es dann oft so aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kalli383

kalli383

Gefällt mir
564
Schade das du hier deine Katze färben möchtest aber in einem anderen Forum fragst wie man deine Katze Vegan ernährt. Versuchst du gerade aufzumischen oder sind das ernste fragen?

Martina59

Martina59

Gefällt mir
452
Und ich bin den ganzen Tag nur am putzen. Erst die Katze, dann ihr Zimmer, dann den Rest des Hause. Und dann geht es von vorne los, wenn sie draußen war: wieder die Katze putzen, das Zimmer putzen, Haus putzen. Ein ewiger Kreislauf. 😢
Klar, und wenn sie gefärbt ist, dann siehst du den Dreck im Zimmer und im Haus auch nicht mehr und musst dann auch nicht mehr putzen, oder?
:haha:
In der Zeit die du dann übrig hast, könntest du dir ja mal was wirklich Cleveres einfallen lassen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
65
Könnte es sich hier um einen Troll handeln?
denn ein echter Katzenliebhaber /Besitzer würde diese Frage nie in Betracht ziehen!!!

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.018
Über dem Antwortfeld findest du eine Leiste mit Symbolen,
dort klickst du das Bildsymbol an,

1614838307263.png
und lädst ein Foto aus deinem Hd oder von deinen gespeicherten Fotos vom PC/Laptop hoch,

fertig.

Jetzt warten wir gespannt auf Fotos von deinem kleinen Dreckspatz.

Als Grady noch hier wohnte, brachte er oft den halben Garten in seinem langen Fell mit rein,
zu 90% hat er alles selbst raus geputzt und mein buntes Mädel mit viel weiß hat auch immer ein blütenweißes Fell,
obwohl sie bei Wind und Wetter auf Mäusejagd geht und das auch auf den (matschigen) Feldern.
Lediglich die Pfötchen hinterlassen bei matschigem Wetter mal ihre Spuren,
das hat nichts mit der Fellfarbe zu tun,

dafür gibt es Waschmaschinen und Putztücher aber bitte nicht die Katze in die Maschine stecken :sneaky:

.

marienkäfer

Gefällt mir
0
Du kannst deiner Katze eine Perücke kaufen die gibt es in verschiedenen Farben zu kaufen. Sind nicht ganz billig aber schick gibt es auch in neon grün und leuchtend lila.
Immer wenn die Perücke dreckig ist- dann gehts in die Waschmaschine.
Ist echt praktisch und du musst nicht immer soviel putzen
Ich wusste nicht, dass es Perücken für Katzen gibt? 🤔 Damit kann sie doch sicherlich nicht mehr normal laufen etc. 😱

marienkäfer

Gefällt mir
0
Viele Katzen machen sich regelmäßig die Pfoten schmutzig, wenn sie nach Draußen gehen, meine 4 Katzen übrigens auch. Ich käme niemals auf die Idee sie zu putzen, das machen sie ohnehin selbst.
Und wenn sie etwas Schmutz ins Haus tragen, dann wische oder sauge ich ihn weg. Wer Tiere hat, muss das aushalten können.
Wer immer eine blitzsaubere Wohnung haben will, darf sich halt keine Tiere anschaffen. Höchstens ein Aquarium.

Meine Katzen haben übrigens kein eigenes Zimmer, sie dürfen in alle Zimmer, nur nachts dürfen sie nicht ins Schlafzimmer. Wir könnten nicht ruhig schlafen, weil sie mit uns spielen oder unter die Bettdecke kriechen würden und uns mit treteln und schnurren wach halten würden.
Tagsüber schaut es dann oft so aus.
Die Pfoten sind auch gar nicht das Problem. Sie wälzt sich einfach ÜBERALL herum. Letztes hatte sie Pferdemist mit hereingebracht. Das stört mich am meisten, weil alles was sie draußen „im Fell sammelt“, verteilt sie dann hier drinnen...

und auf das mit dem färben haben mich vielmehr Freunde gebracht. Jedesmal, wenn sie hier sind, machen sie dumme Sprüche, weil meine Katze dreckig ist. Und dann stört es mich, dass meine Katze dreckig ist. Ich möchte nicht, dass sie so gemeine Sachen über meine Katze sagen. 😢
sie geben dann immer damit an, wie sauber und schön ihre Katzen sind...

Sie hat auch nur ein eigenes Zimmer, weil der Raum sonst leer stehen würde, da ich keine andere Verwendung dafür habe. 😃 Dort ist halt ihr Körbchen (wo sie tatsächlich auch am liebsten schläft) und ein zweiter Kratzbaum. Natürlich darf sie sonst auch überall hin. Es ist auch kein Raum mit Tür, einsperren würde ich sie niemals!

marienkäfer

Gefällt mir
0
Schade das du hier deine Katze färben möchtest aber in einem anderen Forum fragst wie man deine Katze Vegan ernährt. Versuchst du gerade aufzumischen oder sind das ernste fragen?
Ich weiß leider nicht, was du meinst. Das hier ist das einzige Forum, wo ich mich angemeldet habe. Ich würde sonst den Überblick verlieren, da hier ja schon extrem viele Antworten kommen.

Ich finde das schon ziemlich gemein und unverschämt, mir das zu unterstellen.😢

marienkäfer

Gefällt mir
0
Danke dir. :) Ich versuche sie nach der Arbeit zu erwischen, wenn sie nach Hause kommt.

Aber wie in einer anderen Antwort schon erwähnt, die Pfoten sind nicht das Problem. Eher, dass sie alles mögliche in ihrem Fell zu sammeln scheint. Letztens kam sie allen Ernstes mit PFERDEMIST nach Hause. Das war vielleicht eine Sauerei... :/ Und ganz oft Hängen auch diese Klettenartigen Teile in ihrem Fell.

kalli383

kalli383

Gefällt mir
564
Ich weiß leider nicht, was du meinst. Das hier ist das einzige Forum, wo ich mich angemeldet habe. Ich würde sonst den Überblick verlieren, da hier ja schon extrem viele Antworten kommen.

Ich finde das schon ziemlich gemein und unverschämt, mir das zu unterstellen.😢
Dann ist das ja wahrscheinlich bestimmt ein riesen zufall, gleicher nickname und um die gleiche uhrzeit registiert, in beiden Seiten.

Princi

Princi

Gefällt mir
753
Sorry, aber you made my day.
Meine beiden haben mich gerade bei dem Lachanfall etwas entrückt angeguckt.

Und Tiere, die keinen Dreck machen, wären schon was tolles...aktuell steht hier Fellwechsel an, wenn der Kater einmal über die weiße neue Fensterbank spaziert ist die nahezu schwarz.
Who cares, wer lebt macht auch Dreck.

Und vielleicht ist Deine Katze einfach etwas weniger eitel als Du ;)

Aber mal im Ernst, ich wusste auch vorher, dass Katzen sehr reinlich sind, aber war erschrocken wie sauber und eifrig sie beim Putzen sind.
Ich kann mir das daher auch gar nicht vorstellen, dass eine Katze sich nicht putzt. Selbst die Glückskatzen hier in der Nachbarschaft sind immer schneeweiß, egal welches Siffwetter hier gerade herrscht. Ich würde da auch, wenn das alles stimmt, mal zu einem CheckUp raten. Vielleicht ist sie in der Bewegung eingeschränkt oder so.

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Eher, dass sie alles mögliche in ihrem Fell zu sammeln scheint.
Wenn das jetzt tatsächlich so ist und es keine trolligen Kommentare sind ( wegen der Idde eine Katze zu färben), dann solltest du vielleicht mal täglich deine Katze auf eine weiße Unterlage stellen und gründlich mit einem Flohkamm durchkämmen, möglichst so gründlich, das du auch bis auf die Haut mit dem Kamm kommst.

Wenn sie sich "überall" herum wälzt, dann wäre es vielleicht möglich, das sie einen extremen Juckreiz durch Flohbefall hat ..... könnte bei Freigängern schnell passieren.

Achte dann genau auf Flöhe und Flohkot im Kamm und auf der weißen Unterlage ...... dagegen kannst du dann behandeln.

Thema:

Katze immer dreckig

Katze immer dreckig - Ähnliche Themen

• Katzen sollten immer Winterfell haben oder? :)

Katzen sollten immer Winterfell haben oder? :): Mal eine kleine (nicht ganz ernst zu nehmende) Umfrage meinerseits :) Ich maaaaaag Winterfell bei den Fellpopos. Sie sind so flauschig und so...
  • Kitten krank?! Ich bin mega sauer!

Kitten krank?! Ich bin mega sauer!: Hallo ihr Lieben, Ich fasse es einfach nicht, aber sie meisten hier im Forum hatten einfach recht gehabt.. Wir waren vorhin beim Tierarzt, der...
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Haaren eure Katzen auch so stark?

Haaren eure Katzen auch so stark?: Haaren eure Katzen auch so stark? Unser Simon haart das ganze Jahr gleichmäßig stark, er hat ein Wahnsinns Unterfell. Mich wundert bei den vielen...
  • katze haart sich, bitte um tipps.

katze haart sich, bitte um tipps.: hallo meine katze haart sich in der letzten zeit ziemlich. ich büste sie immer wieder. aber es nützt nicht viel. sie hatte vor drei monaten junge...