Katze ignoriert das Kistchen!

Diskutiere Katze ignoriert das Kistchen! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hy mal wieder! Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein lieber Prince ignoriert seit 2 Tagen das Kistchen. first8O :? Auch wenns ganz frisch ist-...

Babs Bunny

Gefällt mir
0
Hy mal wieder!
Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein lieber Prince ignoriert seit 2 Tagen das Kistchen.
8O :? Auch wenns ganz frisch ist- ausgewaschen, neur Sand und so...
Kann sein das man Kistchen wechseln muß ab einem bestimmten Zeitraum, oder mag er plötzlich das Katzenstreu nicht mehr :( :?:
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. , außer das ich eben heute ein nagelneues Kästchen besorgt habe.
Was meint ihr dazu???
Sandy

28.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ignoriert das Kistchen! . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hi Sandy,

hat Prince denn eine feste Stelle wo er statt dessen hinmacht?
Vielleicht gefällt ihm einfach der Platz nicht mehr. Unsere Coonie hat anfangs auch gezielt vor die Toilette gemacht. Bis ich diese dann einfach dahin gestellt habe wo sie es bevorzugt. :?

Seitdem ist Ruhe (mehr oder minder) 8)

Paulchen-DD

Gast
Da hab ich doch eben schon soetwas gelesen und beantwortet, unter Katzen-Verhalten/Kleine Häufchen....war das, da gibts auch Tips.

Also, benutzt Du vielleicht einen Reiniger, der Deiner Katze "stinkt", sie haben keine Bock auf Stinketöpfchen.
Möglichst nur wenig benutzen, nichts mit Geruch (Zitrus oder so) und immer gut abspühlen mit klarem Wasser.

Oder mag sie die Einstreu nicht, was benutzt Du denn da, ich nehme nur noch schwere Natureinstreu, das liebt Tapsi, da kann man schön buddeln und nichts krabbelt zwischen den Zehen oder bleibt hängen. Wenn ich ihr z.B. Catsan reinstreuen würde, dann gibts Zoff in der Hütte, dann ist Streik angesagt, sie "will" nur ihre graue Toneinstreu, alles andre lehnt sie ab.

Babs Bunny

Gefällt mir
0
Ich weiß nicht was es war, aber es ist vorbei! Hab ja ein nagelneues Kistchen besorgt. Scheint ihm zu zu sagen :P .
Was das mittel zum auswaschen und so gibt ich nehm immer das gleiche, da gabs noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Das Katzenstreu nehm ich schon seit sie klein sind, immer die gleiche marke- wurden schon von Anfang an damit erzogen.
Na jedenfalls ist das neue Kistchen gut nagekommen. :P :P :P

Werd das 2-te jetzt auch austauschen. ( Nachdem sie nur auf das neue gehen).
Aber ich freu mic, den das Problem ist nun behoben. :lol:

freddy2002

Gefällt mir
0
Katzen!!!!!!! :wink: :wink:

Thema:

Katze ignoriert das Kistchen!

Katze ignoriert das Kistchen! - Ähnliche Themen

• Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit

Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kaya, die generell sehr schnell ein Problem mit der Katzentoilette hat. Sie findet sie sehr schnell nicht...
  • Zwei (gestresste) Katzen- pinkeln ins Bett und überall hin- Abgabe?

Zwei (gestresste) Katzen- pinkeln ins Bett und überall hin- Abgabe?: Hallo Zusammen, okay, ich bin am Ende mit meinem Latein. Wie haben seit vier Monaten die beiden Katzen (knapp 2 Jahre alt) meiner verstorbenen...
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Katze uriniert in der Wohnung

Katze uriniert in der Wohnung: Hallo zusammen… nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder… Ich habe ein großes Problem mit Purzel … seit ca. 1-2 Wochen uriniert er immer mal...