Katze humpelt !

Diskutiere Katze humpelt ! im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe mein kleiner humpelt ! Vorhin als ich mit ihm spielte war noch alles okay ! Es ist meist total überdreht beim spielen und firstseid vorhin...

Lady Salanée

Gast
Hilfe mein kleiner humpelt !

Vorhin als ich mit ihm spielte war noch alles okay !
Es ist meist total überdreht beim spielen und
seid vorhin humpelt er und schreit wenn er läuft und sich keiner um ihn kümmert :(
Er ist nurnoch am schmusen und will nicht alleine sein was nicht normal ist, und die tierärzte haben schon zu ..
Mein mann meint ich solle bis morgen warten aber was ist wenn es etwas schlimmeres ist ????
Oder kommt es öfter vor das sich kleine katzen öfter leicht verletzen bei heftigen spielen ???

23.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze humpelt ! . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Lady.

Kitten sind meist robuster als man denkt. Wenn er aber humpelt, hat er sich etwas dauerhafter wehgetan.
Schnapp ihn dir doch mal und versuche, beim Schmusen die Beine abzutasten. Und ob er an irgendeiner Stelle aufschreit.

Wie stark humpelt er denn? wenn er nur ein Beinchen etwas nachzieht, reicht es, wenn ihr morgen zum TA geht (denke ich) Wenn er ein Bein womöglich gar nicht mehr benutzen kann, könnte es vielleicht gebrochen sein, dann würde ich schon den tierärztlichen Notdienst empfehlen.

Alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß

robert

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Lady,

er humpelt und schreit dabei?

Ich würde sicherheitshalber mal die nächstgelegene Tierklinik aufsuchen.

Viele Grüße,
Klaus

AmberHeart

Gefällt mir
0
wenn der kleine schreit, dann hat er schmerzen...besser zur tierklinik... :?

Lady Salanée

Gast
naja hab mal getastet.....

also,
ich hab mal an seinem beinchen rumgetastet .....
es ist das dritte gelank nach der schulter bzw das erste der pfote (glaub ich) wenn ich dahin komme beim tasten schreit er auf, fährt herum und versucht meine finger zu beißen........ :cry:
wenn er läuft tritt er nur ganz sacht auf den vorderlauf....
zumindest hat er sich jetzt beruhigt und schläft jetzt ...

al1b0b0

Gast
Hallo, Lady.

Ein Besuch beim TA ist auf jeden Fall angesagt. Wenn er jetzt schläft, meine ich immer noch, morgen früh reicht. (dann aber so früh wie möglich). Sofort zur Tierklinik wär aber bestimmt auch kein Fehler.

alles Gute jedenfalls.

Robert

Lady Salanée

Gast
ich gehe jetzt gleich zur klinik .. er atmet total komisch und schreit immer noch sobald man seine pfote ein bischen bewegt ..!!
ich denke er hat fieber ..... :(
oh mein gott ...

Jonamaus

Gefällt mir
0
Mein Merlin ist auch ein "Sprungwunder"... er ist total tollpatschig, wie oft er schon gehumpelt hat, weil er falsch aufgekommen ist... ich habe auch immer einen Riesenschreck bekommen.
Wenn Dein Kater aber schreit, kann es unter Umständen aber auch was ernsteres sein, obwohl Merlin auch einmal gejammert hat, und es war nur die Pfote vertreten...Einen Bruch kann man aber eigentlich ganz gut tasten...Ich würde es beobachten ob es anschwillt und nochmal versuchen genau abzutasten und dann morgen früh direkt zum TA, wenn es nicht besser (oder aber schlimmer) ist....
Drücke Dir und Deinem Kater ganz fest die Daumen, daß es nichts schlimmes ist...

al1b0b0

Gast
Hallo, Lady.

Wie ist es ausgegangen? Geht's dem Kleinen gut?

Gruß

robert

Lady Salanée

Gast
Alsoo

Ihm geht es zum glück besser ..!!
Der TA meinte das er eventuell verstaucht ist, doch wenn es gebrochen ist es nicht leicht es zu ertasten, da seine knochen noch so klein sind ..
Heute morgen war der fuss etwas angeschwollen aber jetzt sieht er wieder normal aus zum glück!!
Ich habe diesen kleinen kerl so gern .. und habe auch solche angst davor noch ein tier zu verlieren .....
Dee-jay scheint auch ein "sprungwunder" zu sein, das meinte zumindest der tierarzt .. naja ich habe einen riesen katzenbaum hier stehen ..
Trotzdem verstehe ich nicht warum es ihm erst schlecht ging nach dem spielen, denn er war noch so fit :)

Vielen vielen dank für eure guten tipps !!!

liebe grüsse von Dee-Jay&Salanée

al1b0b0

Gast
Hallo, Lady.

Na Gott sei Dank!
Gute Besserung weiterhin. Was hat der TA denn gemcht? Verband um die Pfote? Ich meine, wenn er nicht sicher ist, ob was gebrochen ist..??

Gruß

robert

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Lady,

eine unserer Katzen brach sich mit einem 3/4 Jahr ein Bein, das konnte anhand des Röntgenbildes sofort diagnostiziert werden.
Wenn der TA nicht geröngt hat, wird er ja hoffentlich seine Gründe (wie z.B. ertasten ?) dafür gehabt haben.

Gute Besserung,
Iris

Lady Salanée

Gast
Hallo al Hallo Lilly ! :)

Also sie hat das ganze bein abgetastet und hat gemeint, es könnte an der pfote oder an den zehen gebrochen sein, aber das würde sich dann im lauf der tage zeigen !
Ihm geht es jetzt wieder wunderbar zum glück ! :D

Danke ! :)

Teddybaer

Gast
Schön, dass es ihm wieder gut geht.

Mich wundert nur, dass man wenn man sich nicht sicher ist, nicht sofort röntgt. Wofür gibt es diese Strahlen denn? *g

Hm.

al1b0b0

Gast
Hi Teddy.

Kann ich Dir nur zustimmen. Auch, daß man Leutz einfach nach Haus schickt und sagt "Wenn was gebrochen ist, werden wir's in den nächsten Tagen schon merken" *etwas ratlos bin*
Aber ich hab nunmal von Medizin keine Ahnung.

Gruß

robert

Thema:

Katze humpelt !

Katze humpelt ! - Ähnliche Themen

• katze humpelt, buckelt, faucht, liegt auf der seite

katze humpelt, buckelt, faucht, liegt auf der seite: wir wissen nicht weiter. unser kater war eine woche weg, dann lag er bei uns hinten in der wiese. er hat gehumpelt und hatte große schmerzen...
  • katze humpelt (zittert auch) seit monaten TA ratlos

katze humpelt (zittert auch) seit monaten TA ratlos: hallo, meine tigerdame (10 Jahre,freigängerin) humpelt seit über einem jahr,da ist es mir das erste mal aufgefallen als sie nach hause kam...
  • Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt

Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt: Hallo, bin neu hier und hoffe Ihr könnt helfen :wink: Wir haben ein 1,5Jahre altes Geschwisterpärchen (Kater & Katze) daheim. Gestern haben die...
  • Katze humpelt immernoch

Katze humpelt immernoch: Hallo, meine Katze hatte vor etwa zwei Monaten eine OP an der Hüfte, dabei wurde ihr der Hüftkopf entfernt. Der Arzt meinte, dass sie nach etwa 2...
  • Kniegelenksoperation laut TA - Katze humpelt - BITTE TIPPS

Kniegelenksoperation laut TA - Katze humpelt - BITTE TIPPS: Liebe Foris, ich habe eine sehr dringende und wichtige Frage an euch. Ich war heute mit unserer Lucy beim TA, da sie seit einiger Zeit...