katze humpelt (zittert auch) seit monaten TA ratlos

Diskutiere katze humpelt (zittert auch) seit monaten TA ratlos im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, meine tigerdame (10 Jahre,freigängerin) humpelt seit über einem jahr,da ist es mir das erste mal aufgefallen als sie nach hause kam...

TOM833

Gefällt mir
0
hallo,

meine tigerdame (10 Jahre,freigängerin) humpelt seit über einem jahr,da ist es mir das erste mal aufgefallen als sie nach hause kam,
mittlerweile haben wir dutzende ta besuche hinter uns, metacam, cortison,spritzen, tabletten, muskelbiopsie, röntgen und ct, nichts hilft uns weiter,2 tierärzte und die tierklinik können nichts finden und es wird langsam aber sicher immer schlimmer!

anfangs war es ein
leichtes gelegentliches humpeln wenn sie nach längerem ausgang nach hause kam,mittlerweile geht sie nur noch in nachbars garten und kippt sogar manchmal um, wenn sie sich versucht mit dem hinterbein zu kratzen,vermutlich wird ihr das gewicht auf der vorderpfote zu schwer.

wenn sie entspannt liegt oder schläft, zuckt manchmal eine pfoten oder die ganze katze zuckt kurz zusammen, manchmal zittert auch eine pfote wenn sie sitzt, es ist nicht das zappeln beim träumen, dieses zucken ist mehr ein schreckhaftes.

von natur aus ist sie recht wild,tobt gern rum,lässt keine klopperei aus und ist auch bis vor einem jahr regelmäßig mit mir spazieren gegangen, aber mittlerweile schafft sie nicht einmal mehr einen sprung auf die fensterbank. wenn ich mit ihr spazieren gehen will, geht sie ein paar meter mit,dann wird das humpeln immer schlimmer dann legt sie sich hin, nach einer gewissen zeit geht sie dann wieder ein paar meter,so schleppt sich das arme tier nun schon seit einem jahr herum.

weiß jemand was das sein könnte oder hat die gleichen probleme?

gruss tom

10.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze humpelt (zittert auch) seit monaten TA ratlos . Dort wird jeder fündig!

Bejo

Gast
Hallo Tom,

so aus der Ferne... und beim Lesen deiner Worte kommt mir folgendes in den Sinn:

Dieses zucken, zittern und hinfallen könnte Richtung Nerven hindeuten.
Betrifft es nur 1 Pfote... welche, Vorderpfote?
Wurde denn die Wirbelsäule auch untersucht?
Wurde sie auch von einem Neurologen untersucht?
Bekam sie jemals auch Vitamin B12 --> welches gut für eine Nervenregeneration wäre?
Hat sie auf die Behandlungen mit Cortison, Metacam überhaupt nicht reagiert oder nur kurzfristig?

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

und mich würde interesieren ob beim CT auch der Kopf angeschaut worden ist.

Liebe Grüße
Andrea

TOM833

Gefällt mir
0
hallo katzenfreunde,

vielen dank für euere tipps,

also,sie humpelt links vorne,mittlerweile ist das problem aber auch etwas hinten zu erkennen (das umfallen beim kratzen ist nicht normal).

wirbelsäule und kopf wurde ct gemacht, kein tumor!

beim neurologen war ich noch nicht,wo gibts einen für katzen???? bin von ludwigshafen/mannheim. in d. tierklinik wallah war ich schon.

b12 habe ich nicht probiert, soll ich das einfach in der apotheke holen oder mit dem ta reden? cortison dann absetzten?

cortison und metakam hat kaum angesprochen, ev. am anfang etwas jetzt bekommt sie cortisontabl. aber das hilft garnichts!

arthrose? ja wenn das die docs auf röntgen und ct nicht sehen was soll ich dann noch machen? ich habe selber artrose in 4 halswirbeln und der arzt sagt unheilbar.

massage hab ich schon probiert, sie lässt es sich gefallen,brummt auch wie immer, scheint keine schmerzhaften stellen zu haben, aber bringen tut das auch nichts.

im moment hockt sie fast nur noch zu hause und pennt viel,fast so viel wie sie früher unterwegs war, mal im haus mal im garten.

zweimal hab ich kleine kotstückchen (1-2cm) gefunden,vermutlich als sie von der kautsch und bett rutergehupst ist, kurz nach dem aufstehen, ist aber 2 monate her und nimmer vorgekommen.

gruss tom

kimi666

Gefällt mir
1
Die Gliedmaßen wurde auch im CT angesehen? Also quasi einmal komplett durch?

Nochmals: Herz wurde untersucht?

Blut auch?

Wurde jemals eine richtige neuroligische Untersuchung durchgeführt?

TOM833

Gefällt mir
0
hallo,

blut wurde mehrmals untersucht, schilddrüse auch.

herz weis ich nicht genau, muss ich mal den ta fragen.

gruss tom

Bejo

Gast
Ich würde dir raten, des Vitamin B12 wegen mit dem Doc zu sprechen... obwohl bei Überdosierung keine Nebenwirkungen bekannt sind. Überschüssiges Vit. B12 wird mit der Niere ausgeschieden.

Dipolmate of European Veterinary Neurology
Tierneurologen mit nachgewiesener Ausbildung:

http://cms.tier-neurologen.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=18&Itemid=40

hier noch ein Link für abrufbare Tierneurologen

http://www.luna-cat.de/infomail.html

Ein Herzuntersuch sollte übrigens immer mittels Herzultraschall mit Farbdoppler erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Danke für diese Info... das habe ich mir gleich mal abgespeichert ;-)

Ich kenne Forenmitglieder welche auch "nur" mit NOW Brain B12 Erfolg hatten http://www.amazon.de/Brain-B-12-Methylcobalamin-Lutschtabletten-NOW/dp/B001VM7KEU
Da brauchst dann halt 3 Tabletten am Tag, sind auch Lutschtabletten für Menschen.
ich wünsche dir baldige Besserung für dein Tierchen.

Schau mal da rein, hier ann dir auch geholfen werden, wenn du Xobaline benötigst.

http://www.katzendiabetes.de/

Bejo

Gast
Da brauchst dann halt 3 Tabletten am Tag, sind auch Lutschtabletten für Menschen.
ich wünsche dir baldige Besserung für dein Tierchen.
Ich kenne die Dosierung von 1 Tbl. im Tag währen 3 Wochen... und dann weiter entscheiden. Zumindest wird diese Dosierung im anderen Forum bei Schwanzabriss und sonstigen Nervenerkrankungen zur Regenerierung der Nerven empfohlen.

Bestimmt werden beide Produkte helfen... sofern die Nerven bei der Ursache mitbezeiligt sind.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ich kenne die Dosierung von 1 Tbl. im Tag währen 3 Wochen... und dann weiter entscheiden. Zumindest wird diese Dosierung im anderen Forum bei Schwanzabriss und sonstigen Nervenerkrankungen zur Regenerierung der Nerven empfohlen.

Bestimmt werden beide Produkte helfen... sofern die Nerven bei der Ursache mitbezeiligt sind.
Nur zur Info:
Ich habe Diego einenhalb Jahre mit Xobaline und cortison behandelt.
3 wochen scheinen mir sehr sehr wenig.::w

Bejo

Gast
Ja, das mit der Dauer ist sehr gut möglich Anita... und die Einnahme erfolgt in den meisten Situationen länger als diese 3 Wochen. Die Mindestdauer wird einfach mit 3 Wochen empfohlen, um dann individuell weiter zu entscheiden.

Thema:

katze humpelt (zittert auch) seit monaten TA ratlos

katze humpelt (zittert auch) seit monaten TA ratlos - Ähnliche Themen

• katze humpelt, buckelt, faucht, liegt auf der seite

katze humpelt, buckelt, faucht, liegt auf der seite: wir wissen nicht weiter. unser kater war eine woche weg, dann lag er bei uns hinten in der wiese. er hat gehumpelt und hatte große schmerzen...
  • Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt

Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt: Hallo, bin neu hier und hoffe Ihr könnt helfen :wink: Wir haben ein 1,5Jahre altes Geschwisterpärchen (Kater & Katze) daheim. Gestern haben die...
  • Katze humpelt immernoch

Katze humpelt immernoch: Hallo, meine Katze hatte vor etwa zwei Monaten eine OP an der Hüfte, dabei wurde ihr der Hüftkopf entfernt. Der Arzt meinte, dass sie nach etwa 2...
  • Kniegelenksoperation laut TA - Katze humpelt - BITTE TIPPS

Kniegelenksoperation laut TA - Katze humpelt - BITTE TIPPS: Liebe Foris, ich habe eine sehr dringende und wichtige Frage an euch. Ich war heute mit unserer Lucy beim TA, da sie seit einiger Zeit...
  • Katze humpelt !

Katze humpelt !: Hilfe mein kleiner humpelt ! Vorhin als ich mit ihm spielte war noch alles okay ! Es ist meist total überdreht beim spielen und seid vorhin...