Katze heute morgen geflüchtet :(

Diskutiere Katze heute morgen geflüchtet :( im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Katze Pina (1,5 Jahre) ist heute morgen durchs Katzentürchen geflüchtet. Sie war jetzt 4 Wochen bei mir und hat heute morgen nach ihrem...

Pino2807

Registriert seit
26.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Meine Katze Pina (1,5 Jahre) ist heute morgen durchs Katzentürchen geflüchtet. Sie war jetzt 4 Wochen bei mir und hat heute morgen nach ihrem Frühstück das Türchen (dick mit Panzerklebeband zugeklebt) aufgekratzt.

Da sie schon seit ca. 1ner Woche deutliche Anzeichen machte, rauszuwollen, habe ich Ihr gestern ein Halsband und Leine gekauft und
bin mit ihr eine Stunde nach draussen gegangen. Sie wurde vom Tierheim als Einzelgänger und Freiläufer beschrieben, und das passte mir genau ins "Anforderungsprofil".

Beim Auslauf gestern ist mir aufgefallen, dass sie sofort rausgestürmt ist, als ob sie flüchten will. Immer wieder gerannt, bis sie den Widerstand von der Leine gespürt hat, zurückgezuckt, und weitergerannt.

Ich weiß nicht was ihr hier fehlen kann, auf spielen und schmusen hatte sie nur selten lust, sie lag einfach nur im warmen und hat geschlafen. beim spielen wurde sie dann aggressiv, begann zu kratzen und leicht zuzubeißen. Sie hört ausserdem auf keine geräusche, sei es pfeifen, schnipsen oder sonst noch was :(.

Kann es unter den Vorsätzen, dass sie rausgerannt ist sein, dass ich meine Hoffnung schon fast begraben kann und sie sich ein besseres zu hause sucht? Was kann ich ausser suchen und nachbarn fragen alles machen? Wo soll ich suchen?

Fragende und Traurige Grüße

Pino z zt ohne Pina
 
23.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze heute morgen geflüchtet :( . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ach, wie traurig sich das anhört.

Ich glaub noch nicht mal, daß Pina sich ein 'besseres' Daheim sucht, sondern einfach mit dem häuslichen Leben noch Anpassungschwierigkeiten hat, wenn sie bisher nur das Draußen gewöhnt war.

Dir wird nix andres übrig bleiben, als draußen ein warmes Plätzchen zu richten, einen Karton richtiggehend in Winterquartier vielleicht ausrüsten? Dazu immer etwas Trofu hinstellen und - wenn es nicht zu aufwendig ist - ein Schüsselchen Wasser so 'unterstellen', daß das Wasser warm bleibt. Es gibt spezielle Heizvorrichtungen dafür.

Wenn die Temperaturen noch weiter fallen, und die Freiheit anstrengend wird, erinnert sich Pina vielleicht daran, wo ein warmes Plätzchen drinnen für sie bereit ist.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Zugvogel
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das Pina schnell heimkommt. Vielleicht hatte sie einfach so einen Freiheitsdrang, das sie diesen jetzt ausleben möchte.
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi Pino,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w


Ach weißt du- deine Katze brauchte einfach Freigang, und hätte sich so bei jedem verhalten. Mein alter Kater geht nicht mehr soo gerne raus wenn es kalt ist und wird dann drinnen grantelig :roll: .

Deine Katze sucht vermutlich kein neues Zuhause, sie müßte eigentlich auch wissen das sie jetzt bei dir Wohnt- 4 Wochen sollten da ausgereicht haben.

Entferne das Elefantenband von ihrere Klappe, damit sie wieder problemlos hereinkommen kann. Stell ihr in der Küche was zum Fressen hin und warte ab. Kannst ja auch mit einem Bild von ihr ein Plakat anfertigen und bei deinen Nachbarn in die Briefkästen stecken- mit demHinweis das deine Katze neu in der Gegend ist, sie dir gehört und bitte nicht woanders gefüttert werden soll.

viel Glück,

christine
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1

tiha

Gast
Dass sie so unbedingt nach Draußen wollte, heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass sie von Dir weg wollte: sie wollte RAUS... und es ja nun gewohnt, draußen zu stromern und es ist bestimmt sehr schwer für so ein freiheitsgewohntes Tier, mehrere Wochen eingesperrt zu sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie wieder zurück kommt. Ich weiß, das Wetter ist nun nicht gerade geeignet dafür, aber trotzdem: ich würde die Klappe ganz weg oder aufmachen (festkleben o. ä.), so dass sie, wenn sie zurück kommt im wahrsten Sinne des Wortes eine "offene Türe" findet. Und dann würde ich die Klappe wieder einhängen, aber nicht mehr zukleben, so dass sie ab sofort rein und raus kann, wie sie möchte.

Versuch ein bisschen zuversichtlich zu sein, bis jetzt ist noch nichts verloren. Hier sind 2 Daumen und 16 Pfoten für Euch gedrückt...::w
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Ich bin mir auch ganz sicher, dass da der Freiheitsdrang durchbricht und es rein gar nichts damit zu tun hat, dass sie sich nicht wohl fühlt. Sie wurde ja auch als Freigängerin vermittelt.
Sie wird jetzt sicher eine sehr große Runde drehen und ihr neues Revier erkunden.
Sie kommt sicher dann zurück, wenn sie müde und hungrig ist. Lasse ihr, wie schon beschrieben die Türe auf und stelle ihr Futter hin. Du kannst auch mal versuchen sie einfach zu rufen. Vielleicht lässt sie sich ja blicken. Falls ja, lobe sie kräftig und schau, was sie macht.
 

Pino2807

Registriert seit
26.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
ENTWARNUNG:

Danke erstmal für die aufmunternden Worte, und ihr solltet recht behalten. Pina kam eben mal kurz aufn Snack und eine Streicheleinheit vorbei, hat sich kurz 15 Minuten hingelegt, um auf 2. Erkundungstour zu gehen :).

Weihnachtliche Grüße,

Pino mit Pina
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Das freut mich sehr!! Siehst du...Pina weiß sehr wohl WO ihr Zuhause ist und wird auch immer wieder kommen. Sie fühlt sich wohl und wird es sehr zu schätzen wissen, dass sie raus darf und genau weiß, dass sie Zuhause Willkommen ist.

:-) :-)
 

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Oh wie schön!!! ::bg ::bg ::bg Sie weiß eben doch wos ihr gefällt!::bg ::bg ::bg

LG Utschi
 

tiha

Gast
Oh, wie schööööööön...::j

Jetzt ist sie richtig zuhause.

Herzlichen Glückwunsch und schöne Weihnachten für Dich/Euch ::w
 

Fridolin

Registriert seit
24.11.2005
Beiträge
488
Gefällt mir
0
Sehr schön! :lol:
Dann weiß Pina doch auch, wo sie nun zuhause ist und ihr Futter und die Streicheleinheiten bekommt. Katzen wissen halt wo es ihnen am besten geht.

Gerade beim ersten Freigang ist es immer am schlimmsten, aber wenn man weiß, dass die Tiere ihr Heim kennen, wird es besser. Naja,zumindest ein bisschen ;-)
 
Thema:

Katze heute morgen geflüchtet :(

Katze heute morgen geflüchtet :( - Ähnliche Themen

  • Katze heute geimpft,wann darf sie raus ?!?!?!

    Katze heute geimpft,wann darf sie raus ?!?!?!: Huhu ihr Lieben, wir haben eine Kater der Freigänger ist.Am 28.12.2010 haben wir ihm eine Dame dazu geholt(da sich die letzte einfach aus dem...
  • An die Freigängerdosis - lasst ihr eure Katzen heute raus ?

    An die Freigängerdosis - lasst ihr eure Katzen heute raus ?: Hallo ihr Lieben, eine von meinen 4 Katzies ist ja Freigängerin. Im Moment geht sie zwar pro Tag nur eine Stunde raus, aber seit gestern darf...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Ähnliche Themen
  • Katze heute geimpft,wann darf sie raus ?!?!?!

    Katze heute geimpft,wann darf sie raus ?!?!?!: Huhu ihr Lieben, wir haben eine Kater der Freigänger ist.Am 28.12.2010 haben wir ihm eine Dame dazu geholt(da sich die letzte einfach aus dem...
  • An die Freigängerdosis - lasst ihr eure Katzen heute raus ?

    An die Freigängerdosis - lasst ihr eure Katzen heute raus ?: Hallo ihr Lieben, eine von meinen 4 Katzies ist ja Freigängerin. Im Moment geht sie zwar pro Tag nur eine Stunde raus, aber seit gestern darf...
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Schlagworte

    katze von der leine geflüchtet

    Top Unten