Katze hat zu kurze Schneidezähne

Diskutiere Katze hat zu kurze Schneidezähne im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe heute Ursel zum TA gefahren, da sie wieder verstärkt geniest hat und ich lieber alles abklären lassen wollte, nicht das wir wieder...

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Hallo,

habe heute Ursel zum TA gefahren, da sie wieder verstärkt geniest hat und ich lieber alles abklären lassen wollte, nicht das wir wieder so einen Infekt wie vor einigen Monaten haben. Vor allem war mir die letzte Zeit schon aufgefallen, daß sie immer ihre Zungenspitze rausstreckt. Ich hatte das
auf einen eventuellen Infekt geschoben oder vermutet, daß es ihr vielleicht zu warm ist. Wo sie Fieber hatte, hat sie das auch gemacht.

Naja, beim TA ist dann rausgekommen, daß sie Gott sei Dank nur einen ganz leichten Infekt hat, der wohl auch ohne Behandlung wieder abgeklungen wäre. Sie hat was fürs Immunsystem bekommen und morgen das gleiche nochmal.

Mit der Zunge hat sich herausgestellt, daß ihre Schneidezähne am Ober- und Unterkiefer viel zu kurz sind und daher wenn sie nicht "aufpaßt" ihre Zunge durch die Zähne aus dem Mäulchen rutscht. Ist aber laut TA nichts schlimmes.

Das einzige was mich nun etwas beunruhigt ist, wenn sich die Zähne stärker abnutzen, wie soll sie dann auf lange Sicht richtig Fressen? Habt Ihr Erfahrung mit zu kurzen Zähnchen? Oder ist es nicht so schlimm und die Katze kommt gut damit klar?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat zu kurze Schneidezähne . Dort wird jeder fündig!
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Registriert seit
20.07.2005
Beiträge
10.749
Gefällt mir
2
Hallo

Wenn Katzen ohne Zähne fressen können, schafft er es auch mit kurzen Zähne :) Ich würde mir da weniger Gedanken machen.

Anke
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo Conny,

gerade die Schneidezähne sind bei Katzen eigentlich nur schmückendes Beiwerk.
Wenn ich mir meine so ankucke - egal was, sie kauen eigentlich immer nur mit den Zähnen an der Seite...
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
die Schneidezähne sind doch nicht wichtig, ausser als "Zungenhalter" :wink:

da würd ich mir keine Gedanken machen.
Katzen beissen(Kauen) doch meistens seitlich.
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

mein Caruso frisst auch ohne Zähne.............

der wär wahrscheinlich froh, wenn er ein paar "zu Kurze" hätte.....:wink:

LG
Sabine
 

pony_rotten

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
412
Gefällt mir
0
Hallo Conny!

Löwi hat gar keine Schneidezähne--nie gehabt-- und ihm hängt auch immer die Zunge raus. TA sagte, die Zähne sind schön Wetter:wink:
Und das mit der Zunge ist einfach süss und sieht manchmal so richtig schön dämlich aus::bg::bg.
Also-- is nich schlimm.
Liebe Grüsse, anke
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Mit dem Aussehen hast Du recht, schaut schon sehr komisch aus.

Aber wie ihr bereits beschrieben habt, ist es wohl nicht so dramatisch mit den Zähnchen. Da bin ich schon beruhigt. Und wenn die Zunge frische Luft haben will, dann soll sie .....

LG
 
Thema:

Katze hat zu kurze Schneidezähne

Katze hat zu kurze Schneidezähne - Ähnliche Themen

  • Katze kurz nach Zahn OP schon wieder Probleme?

    Katze kurz nach Zahn OP schon wieder Probleme?: Hallo, ich wollte mal euren Rat erfragen. Bei meiner Emily wurden im Oktober die Zähne saniert und einer gezogen. Jetzt fällt mir seit einiger...
  • Katze frisst nach Zahn-Op nicht

    Katze frisst nach Zahn-Op nicht: Hallo Zusammen :) Meine Norwegische Katze Aicha 7 Jahre alt, war heute Nachmittag beim Tierarzt und musste 8 Zähne ziehen. Ich konnte sie um...
  • Katze frisst nach Zahn OP nicht

    Katze frisst nach Zahn OP nicht: Hallo zusammen, Meine Katze 13 Jahre hat 7 Zähne gezogen bekommen und an der Lippe eine Hautveränderung weg bekommen. Nach der OP hat sie die...
  • Narkose bei altem Kater

    Narkose bei altem Kater: Hallo ihr lieben, Ich brauch mal eure Einschätzung bzw. hoffentlich nur Beruhigung für unser Katerchen. Im Dez haben wir unsere erste Katze...
  • Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze

    Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze: Ich brauche dringend eure Hilfe ‼️ Kurze Vorgeschichte: mein Kater(14) ist schwer herzkrank und ich habe lange überlegt ob ich die Forl OP...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kurz nach Zahn OP schon wieder Probleme?

    Katze kurz nach Zahn OP schon wieder Probleme?: Hallo, ich wollte mal euren Rat erfragen. Bei meiner Emily wurden im Oktober die Zähne saniert und einer gezogen. Jetzt fällt mir seit einiger...
  • Katze frisst nach Zahn-Op nicht

    Katze frisst nach Zahn-Op nicht: Hallo Zusammen :) Meine Norwegische Katze Aicha 7 Jahre alt, war heute Nachmittag beim Tierarzt und musste 8 Zähne ziehen. Ich konnte sie um...
  • Katze frisst nach Zahn OP nicht

    Katze frisst nach Zahn OP nicht: Hallo zusammen, Meine Katze 13 Jahre hat 7 Zähne gezogen bekommen und an der Lippe eine Hautveränderung weg bekommen. Nach der OP hat sie die...
  • Narkose bei altem Kater

    Narkose bei altem Kater: Hallo ihr lieben, Ich brauch mal eure Einschätzung bzw. hoffentlich nur Beruhigung für unser Katerchen. Im Dez haben wir unsere erste Katze...
  • Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze

    Entzündung nach Forl OP bei herzkranker Katze: Ich brauche dringend eure Hilfe ‼️ Kurze Vorgeschichte: mein Kater(14) ist schwer herzkrank und ich habe lange überlegt ob ich die Forl OP...
  • Top Unten