Katze hat Problem beim urinieren

Diskutiere Katze hat Problem beim urinieren im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht mag/kann uns jemand helfen...? Unsere Katze (nicht Kater!) hat Probleme beim Urinieren. Es stellt sich so dar, dass sie - oft...

Anonymous

Gast
Hallo, vielleicht mag/kann uns jemand helfen...?

Unsere Katze (nicht Kater!) hat Probleme beim Urinieren. Es stellt sich so dar, dass sie - oft in Minutenabständen -
auf's Katzenklo rennt. Dabei nicht selten voller Schmerzen knurrt und nur tropfenweise Urin los wird.

Röntgen und Blutuntersuchung haben nichts gezeigt. (Also kein Infekt).
Bei einer Untersuchung (von 2) wurden allerdings Erythrozyten (Blut) Urin festgestellt. Eigentl. sind Erythrozyten auch ein Hinweis auf Infektion oder Verletzung, aber die Menge war so gering, dass der Arzt meinte, dies sei zu vernachlässigen.

Höchstvorsorglich erhielt sie ein Antibiotika (Spritze), scheint aber nichts bewirkt zu haben.

Kennt jemand dieses Krankheitsbild?

Danke für Eure Mithilfe.

Alexandra + Michael
 
16.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Problem beim urinieren . Dort wird jeder fündig!

destiny

Gast
Hi,
Ich würde Euch raten, eine zweite Meinung einzuholen. Probleme beim Wasserlassen können auch bei Katze auf Harnsteine, Harngries oder eine Harnwegsinfektion hindeuten. Kater sind hierfür zwar eigentlich anfälliger, aber auch bei Katzen besteht ein gewisses Risiko.

Liebe Grüße,
destiny
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Schließe mich Destiny an. Ich würde möglichst einen weiteren TA aufsuchen, da das Krankheitsbild lebensgefährlich werden kann. Siehe hierzu auch www.loetzerich.de/vorstell/Sammy/sammy.html. Es ist die Krankengeschichte von Sammy, einem der Kater der Familie Lötzerich, Birgit ist da ein sehr gebranntes Kind ...

Uns hat diese Geschichte jedenfalls weitergeholfen, und wir sind mit fliegenden Fahnen zum Tierarzt, als bei einem unserer Kater die Symptomatik auftauchte. Glücklicherweise rechtzeitig: er bekam sechs Wochen lang spezielles Futter, welches die Struvitsteine auflöst, die sich meist dahinter verbergen. Seitdem beobachten wir ihn mit Argusaugen.

Gruß und viel Glück!
Alex
 
Thema:

Katze hat Problem beim urinieren

Katze hat Problem beim urinieren - Ähnliche Themen

  • Problem mit Katze

    Problem mit Katze: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, eine Freundin einer Arbeitskollegin hat mit einer Ihrer Katzen ein Problem. Sie hat zwei Katzen, die eine...
  • grosses problem mit kleiner katze hilfe

    grosses problem mit kleiner katze hilfe: hallo erstmal habe ein problem mit meiner katze biene 5 jahre alt.sie hatt ca. seit einer woche geblichen ausfluss aus der scheide ich glaube auch...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

    Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Katzen muss jeden morgen spucken :-(

    Katzen muss jeden morgen spucken :-(: Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen. Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Katze

    Problem mit Katze: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, eine Freundin einer Arbeitskollegin hat mit einer Ihrer Katzen ein Problem. Sie hat zwei Katzen, die eine...
  • grosses problem mit kleiner katze hilfe

    grosses problem mit kleiner katze hilfe: hallo erstmal habe ein problem mit meiner katze biene 5 jahre alt.sie hatt ca. seit einer woche geblichen ausfluss aus der scheide ich glaube auch...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

    Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

    Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Katzen muss jeden morgen spucken :-(

    Katzen muss jeden morgen spucken :-(: Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen. Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen...
  • Schlagworte

    katze weiblich mühe beim urinieren

    ,

    katze probleme beim wasserlassen

    ,

    katze hat probleme beim urinieren

    ,
    katzen probleme urinieren
    , kater probleme beim wasserlassen, katze probleme beim urinieren, , , katze hat probleme beim wasserlassen, Katze hat probleme beim Wasserlösen, Katzen Probleme beim wasserlassen
    Top Unten