Katze hat Panik vor Neuzugang !

Diskutiere Katze hat Panik vor Neuzugang ! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Das ist jetzt für alle die beste Lösung und alles spricht dafür. Wie ich dir ja auch schon geschrieben hatte, du wärst selbst auch mit dem lang...
Pat

Pat

Gefällt mir
4.254
Der ist jetzt bei meinen Schwiegereltern . Die sind Rentner . Er ist dort Kinder Ersatz, kann später raus. Die haben noch 3 draußen lebende Katzen und 1 Hund. Es geht ihm dort sehr gut.
Das ist jetzt für alle die beste Lösung und alles spricht dafür.
Wie ich dir ja auch schon geschrieben hatte, du wärst selbst auch mit dem lang andauernden Ablauf ziemlich überfordert gewesen und dein Baby braucht dich und deine Zeit am meisten.

Ganz prima
dabei ist es, das du nun trotzdem noch an seiner weiteren Entwicklung teilnehmen kannst und alles dann auch vielleicht etwas steuern kannst.
Ich wünsche euch, das es nun im neuen Zuhause alles gut klappt.

Nur zu einem neuen Versuch mit einer anderen Katze für Shiva, da würde ich dir doch raten, beobachte lange und gründlich, ob es für Shiva nicht vielleicht besser ist, wenn sie Einzelkatze bleibt …… oder du denkst über die auch hier vorgeschlagene Lösung noch nach, das sie vielleicht mit 2 Baby-Katzen besser zurecht kommt, die werden sie ganz sicher dann nicht angreifen und genau das wäre bei der sensiblen Shiva sehr wichtig.

Wenn du magst, dann berichte doch von Zeit zu Zeit hier weiter, wie es dem Kater, Shiva und auch euch geht und wie sich alles entwickelt.

LG Watraud

Thema:

Katze hat Panik vor Neuzugang !

Katze hat Panik vor Neuzugang ! - Ähnliche Themen

• Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik

Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik: Hallo Zusammen Ich finde dieses Forum wirklich toll, und habe auch schon viel gelesen. Trotzdem bin ich jetzt total verunsichert, und wäre froh...
  • Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik

Neuzugang macht es sich bequem - alte Katze hat Panik: Hallo Zusammen Ich finde dieses Forum wirklich toll, und habe auch schon viel gelesen. Trotzdem bin ich jetzt total verunsichert, und wäre froh...
  • Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung

Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...
  • Katzen beißen sich.

Katzen beißen sich.: Hallo zusammen, seit einer Woche ist die Zweitkatze nun da. Leider ist es so, dass sich beide immer wieder angreifen und beißen. Ich habe mich...
  • Erfahrungswerte bei der Zusammenführung erbeten

Erfahrungswerte bei der Zusammenführung erbeten: Hallo liebe Mit-Katzenliebhaber ::w Ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungswerten bei der Katzenzusammenführung. Zu mir als Katzenbesitzerin...