Katze hat Niesanfälle

Diskutiere Katze hat Niesanfälle im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits, seit ungefähr 6 Tagen hat meine Katze regelmäßig morgens Niesanfälle (ca. 20 Nieser). Sie hat ihren Schlafplatz auf dem...

PC-Owns

Gast
Hallo allerseits,

seit ungefähr 6 Tagen hat meine Katze regelmäßig morgens Niesanfälle (ca. 20 Nieser).

Sie hat ihren Schlafplatz auf dem Computerbildschirm (selbst gewählt) bzw. auf einer Platte vom Kratzbaum mit
diesem Flauschstoff (wir haben die Platte auf den Bildschirm gelegt, damit´s nicht so hart ist).

Wenn sie dann morgens (meistens so ab 6.00) zu uns ins Schlafzimmer und ins Bett darf und anfängt zu schnurren, röchelt sie erst leicht und bekommt einen Niesanfall, danach hat sie aber den ganzen Tag komischerweise nichts mehr.

Wir haben auch schon den TA angerufen, aber er meinte solange sie ordentlich frisst und lebhaft ist (das ist sie nach wie vor), brauche man sich erstmal keine Sorgen machen.

Kann mir da jmd. weiterhelfen? Für Antworten bin ich dankbar.
 
13.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Niesanfälle . Dort wird jeder fündig!

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Unsere kleinen niesen über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder ein- bis zweimal ganz heftig, ansonsten sind sie putzmunter. TA hat auch gemeint, ist nix (hat abgehorcht, Temperatur gemessen etc). Wir vermuten stark, daß es mit der Streu zusammenhängt. Wir benutzen holzbasierende Streu, weil einer unserer kleinen Kater so ziemlich jede andere Streu knabbert und mir nicht wohl dabei ist, wenn er die tonklümpchen frißt, und diese Holzstreu ist zuerst in kleinen Pellets, die dann bei Benutzung zu Sägemehl zerfallen. Es scheint so zu sein, daß sie diese Mehl in die Nase bekommen, und dann heißt es natürlich laut und deutlich "schnodder!!!!" :lol:
Vielleicht ist eure Miez ja auch allergisch - vielleicht habt ihr im Schlafzimmer eine Blume oder Pflanze, die ihr auch wirklich nur dort habt und nirgendwo sonst im Haus? Oder allergisch auf die Streu - allerdings müßte sie dann auch nach jeder Benutzung kräftig niesen müssen :wink:
 
Thema:

Katze hat Niesanfälle

Katze hat Niesanfälle - Ähnliche Themen

  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?

    Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?: Hallo zusammen, Nach 3 Jahren melde ich mich hier mal zurück, weil ich was auf dem Herzen habe und vllt kann mir jmd weiter helfen :) sorry es ist...
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Erbrechen und erhöhte Temperaur

    Erbrechen und erhöhte Temperaur: Hallo liebe Leute. Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einer frage da. Loki meine kleine Katzendame ist Krank und ich mache mir sorgen. Seit...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?

    Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?: Hallo zusammen, Nach 3 Jahren melde ich mich hier mal zurück, weil ich was auf dem Herzen habe und vllt kann mir jmd weiter helfen :) sorry es ist...
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Erbrechen und erhöhte Temperaur

    Erbrechen und erhöhte Temperaur: Hallo liebe Leute. Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einer frage da. Loki meine kleine Katzendame ist Krank und ich mache mir sorgen. Seit...
  • Schlagworte

    katze niesanfall

    ,

    niesanfälle bei katzen

    ,

    ,
    katze hat niesanfall
    , kater niesanfall, niesanfall katze, katze hat niesanfälle, niesanfälle katze, katzen niesanfall, katze bekommt niesanfälle, jaulen katze zusammenführung, , katze niesanfälle
    Top Unten