Katze hat nach Umzug keinen Hunger mehr! Was tun?

Diskutiere Katze hat nach Umzug keinen Hunger mehr! Was tun? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,ich mach es kurz und knapp,ich hatte mit meiner Freundin 2 Katzen,nun haben wir uns getrennt und Sie hat letzte Woche die 2 Katzen...

speed-of-light

Gast
Hallo,ich mach es kurz und knapp,ich hatte mit meiner Freundin 2 Katzen,nun haben wir uns getrennt und Sie hat letzte Woche die 2 Katzen geholt,die eigentlich schon immer bei
mir gewohnt haben. Die eine ist 1 Jahr alt, die andere 2 Jahre. Nun rief sie mich heute an,das die eine,die ältere nun seitdem Sie da ist,im Hungerstreik ist! Die Jüngere ist wohlauf.
Die ältere der beiden ist auch nur am Mauzen und will nix fressen. Wir waren jetzt am überlegen,ob Sie die Katzen wieder zu mir bringen soll,damit es der älteren wieder besser geht, aber ich sag mal,auch wenn man Umzieht, sicherlich ist das eine Umstellung für die Tiere, aber was kann man tun?? HILFE!!
 
07.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat nach Umzug keinen Hunger mehr! Was tun? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
na die frage ist einfach zu beantworten hol sofort die andere katze zurück...sie trauert um ihren gefährten und zwar mächtig.
der umzug alleine hätte der katze nicht soviel ausgemacht, aber sie hat zudem ihren gefährten/ihre gefährtin verloren...damit wird sie nicht fertig...also körbchen schnappen hinfahren und sie holen...das ist das beste und einzig richtige was ihr tun könnt.
dann wirste sehen wie schnell sie wieder anfängt zu futtern :wink:

nachtrag....und übrigens..sie hat auch ihren dosi verloren...denn dich sieht sie ja auch nicht mehr das heisst neue umgebung....spielgefährte und dosi in einmal verloren das ist wirklich zuviel für son mäusschen
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
aber sie hat zudem ihren gefährten/ihre gefährtin verloren...damit wird sie nicht fertig
Häh???? *verdutztguck* hab ich da jetzt was verpasst *totalverwirrtbin* Ich dachte, die Katzen sind beide bei der Freundin?

Könnte mir das nur so erklären, dass die "streikende" Katze ihr Herrchen vermisst. Ist natürlich die Frage, falls Du sie zu dir nehmen solltest (beide) wie die andere bei Dir reagiert. Nicht so einfach!
LG
 

chy

Gast
Sie hat letzte Woche die 2 Katzen geholt,die eigentlich schon immer bei mir gewohnt haben.
@ bernsteincat: ich lese daraus, dass die katzen gar nicht getrennt worden sind!

@speed-of-light: sieht wohl ganz so aus, dass die beiden sich bei deiner ex-freundin nicht so wohl fühlen. ist es dir nicht möglich, die beiden zu behalten? ein umzug ist natürlich auch für eine katze eine riesen umstellung. katzen sind sehr sensibel, vielleicht trauert die ältere mit euch beiden mit!? ich hoffe, sie frisst bald wieder...

alles liebe
christine mit shiva & shady
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
ups dann hab ich mich verlesen...hatte es so verstanden hat die zweite katze geholt :oops:
na ja...ändert aber im prinzip nichts...denn mal von der anderen katze abgesehen...sind immer noch zwei faktoren da die dem tier arg zusetzen..fehlender dosi fremde umgebung....wenn das tier sich dort so unwohl fühlt und so sehr trauert...dann sollte es meiner meinung nach zurück.....denn das hab ich ja wohl richtig vertsanden die katzen waren von anafng an bei speed und nicht bei seiner freundin..gelle????
 

speed-of-light

Gast
Hallo,also erstmal danke für die Zahlreichen antworten.
@Bernsteincat meine Kazten wurden nie getrennt, sie hat Sie beide geholt. Und was meinst du mit Dosi?!??
@Chy,doch ich könnte Sie behalten,aber....ich hab ihr mein Wort gegeben,als wir sie damals angeschafft haben,das falls wir uns mal trennen sollten,sie die Katzen mitnehmen darf.
@Bernstein (2) Ja,die Katzen waren immer bei mir, aber meine Ex hat quasi bei mir gewohnt und insofern hatten Sie gleichviel Kontakt mit beiden.
 

chy

Gast
hallo speed-of-light,

dann drück ich euch mal die daumen, dass sie bald wieder frisst.
vielleicht braucht sie halt einfach nur ein bisschen eingewöhnungszeit!?
probiert es doch mal mit ihrem lieblings-leckerli! Vielleicht lässt sie sich ja bestechen!?

alles liebe
christine mit shiva & shady
 

speed-of-light

Gast
Hey, ja also Leckerli nimmt Sie ja,nur kein normales Futter mehr...
 

chy

Gast
hi,

was füttert ihr denn? vielleicht klappts ja mit einem anderen futter!?
weiß ja nicht, wie weit du noch mit deiner ex-freundin kontakt hast/kontakt haben willst, aber vielleicht solltest du dich mal ein paar stunden dazu gesellen, vielleicht gibt das der katze einen ruck.
 

speed-of-light

Gast
Naja,also das "normale" Futter, sag ich mal,was Sie sonst auch bekommen haben
 

speed-of-light

Gast
Hey, also die beiden Miezen sind nun seit Mittwoch schon wieder bei mir und seitdem geht es der "kranken" mieze wieder besser...hat auch schon wieder gefressen ::j
 
Thema:

Katze hat nach Umzug keinen Hunger mehr! Was tun?

Katze hat nach Umzug keinen Hunger mehr! Was tun? - Ähnliche Themen

  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Erbrechen und erhöhte Temperaur

    Erbrechen und erhöhte Temperaur: Hallo liebe Leute. Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einer frage da. Loki meine kleine Katzendame ist Krank und ich mache mir sorgen. Seit...
  • Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

    Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Erbrechen und erhöhte Temperaur

    Erbrechen und erhöhte Temperaur: Hallo liebe Leute. Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einer frage da. Loki meine kleine Katzendame ist Krank und ich mache mir sorgen. Seit...
  • Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

    Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Schlagworte

    nach dem umzug hat die katze kein hunger

    Top Unten