Katze hat kleinen Knubbel auf dem Kopf

Diskutiere Katze hat kleinen Knubbel auf dem Kopf im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bevor ich zum TA renne, frage ich lieber erstmal hier nach. Meine Kleine perser hat einen kleinen ca. 5 mm großen, hellgrauen, fell-losen...

dunkler_Engel

Gast
Hallo,

bevor ich zum TA renne, frage ich lieber erstmal hier nach. Meine Kleine perser hat einen kleinen ca. 5 mm großen, hellgrauen, fell-losen knubbel auf dem Kopf. man muss erst das fell zur
seite machen ehe man ihn sieht. ich kann mir nicht erklären was das ist. ich dachte es wäre eine mini-beule oder sowas wie ein pickelchen und geht wieder weg.

sie hat weder schmerzen wenn man hinangreift , noch juckt sie sich dort oder schuppt sich. vergleichbar ist das mit einem erhobenen leberfleck (sieht so aus) beim mensch, der aber hellgrau ist (wie ihr fell auch) und eben an der katze. sie benimmt sich nicht komisch, sie scheint unverändert und gesund.

vielleicht weiss jemand was das ist oder braucht es mehr infos? bitte dann nachfragen, bin über jede hilfe dankbar.

mfg corina
 
13.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat kleinen Knubbel auf dem Kopf . Dort wird jeder fündig!

Heidi2

Gast
Zecke?

Hallo Dunkler Engel, also wenn jetzt nicht November wäre, würde ich sagen, daß Deine Katze schlicht und einfach eine Zecke am Kopf sitzen hat. Es kann aber auch sein, daß sie gerauft hat und es ein hellerer Schorf ist (mein Kater hat das oft, wenn er eine gewischt kriegt...).
Ich würde mir darüber erstmal keine Gedanken machen, das Teil beobachten (wenn es eine Zecke ist, wird sie bald abfallen), sollte es wachsen und der Mieze wegtun, würde ich es anschauen lassen, der TA kanns einfach wegschnippeln! Cheerio, Heidi
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Corina,
hast Du noch eine andere Katze? Mein Filou hatte letztens an der Seite einen Knubbel, den ich mit Argwohn betrachtete. Aber nach ein paar Tagen war er wieder weg. Ich denke, es war eine kleine Entzündung, entstanden bei einer kleinen Rauferei.
Beobachte die Sache noch ein paar Tage, insbesondere ob der Knubbel größer wird.
Wenn er in einer Woche nicht weg ist, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Gruß
 

dunkler_Engel

Gast
hi,

ja ich habe noch eine zweite katze. dieses knubbelchen hat sie schon 4 wochen lang. damals dachte ich es wäre eine kleine beule vom raufen, aber wir haben das dann wieder ganz vergessen, bis gestern als mein freund dieses ding wiederentdeckt hat.
da sie sich nicht juckt oder garnix wegen dem knubbelchen und ich nicht wegen jedem "furz" zum TA rennen möchte, hoffe ich, dass noch jemand anderes eine idee hat. vielleicht ist es auch ein muttermal, gibts sowas bei katzen? möglichweise hat sie das schon immer, nur habe ich es nicht bemerkt...
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo,
wenn sie den Knubbel schon so lange hat, würde ich den TA in jedem Fall aufsuchen. Es besteht leider die Möglichkeit, dass es sich um einen kleinen Tumor handelt. Angst will ich Dir nicht machen, aber bei Ekzemen oder Verletzungen würde sich der Knubbel innerhalb von 4 Wochen schon verändern.
Gruß
 

dunkler_Engel

Gast
ui an einen tumor habe ich mitlerweile auch gedacht. das knubbel sitzt genau mittig auf dem kopf. wenn es einer ist, kann man das sicher nicht operieren :-(
 

dunkler_Engel

Gast
na spitze, dann kann der TA wieder fein kassieren :-(
 
Thema:

Katze hat kleinen Knubbel auf dem Kopf

Katze hat kleinen Knubbel auf dem Kopf - Ähnliche Themen

  • Kleine Katze sabbert

    Kleine Katze sabbert: Hallo, hat jemand Erfahrung mit ängstlichen Katzen die sabbern? Wir haben uns letzten Dienstag eine 16 Wochen alte Katze aus dem Tierheim geholt...
  • Katze zu klein

    Katze zu klein: Hallo, unsere Samira (BKH) ist jetzt 8 Monate alt und wiegt gerade mal 2,5 kg und ihr Bruder Merlin hat fast das doppelte an Gewicht. Samira war...
  • Patellaluxation Katze

    Patellaluxation Katze: Guten Tag liebe Katzen Freunde, Ich wollte nur einmal von meiner kleinen Bengal Dame(4 stolze Jahre alt) erzählen. Die kleine wurde am 29.4 an...
  • Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre)

    Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre): Hallo Zusammen, ich benötige mal die Meinung von anderen Katzenbesitzern bezüglich einer eventuellen Amputation des rechten Hinterbeins bei...
  • Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?

    Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?: Liebe Katzen-Liebhaber, handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein? Eins vorneweg: es handelt...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Katze sabbert

    Kleine Katze sabbert: Hallo, hat jemand Erfahrung mit ängstlichen Katzen die sabbern? Wir haben uns letzten Dienstag eine 16 Wochen alte Katze aus dem Tierheim geholt...
  • Katze zu klein

    Katze zu klein: Hallo, unsere Samira (BKH) ist jetzt 8 Monate alt und wiegt gerade mal 2,5 kg und ihr Bruder Merlin hat fast das doppelte an Gewicht. Samira war...
  • Patellaluxation Katze

    Patellaluxation Katze: Guten Tag liebe Katzen Freunde, Ich wollte nur einmal von meiner kleinen Bengal Dame(4 stolze Jahre alt) erzählen. Die kleine wurde am 29.4 an...
  • Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre)

    Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre): Hallo Zusammen, ich benötige mal die Meinung von anderen Katzenbesitzern bezüglich einer eventuellen Amputation des rechten Hinterbeins bei...
  • Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?

    Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?: Liebe Katzen-Liebhaber, handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein? Eins vorneweg: es handelt...
  • Schlagworte

    katze hat kleinen knubbel am kopf

    ,

    ,

    katze knubbel am kopf

    ,
    katze hat beule am kopf
    , katze hat knubbel am kopf, kater hat knubbel am kopf, katze hat geschwulst am kopf, katze harter knubbel auf dem kopf, katze hat dippel am kopf, kater hat graue beulen, knubbel amm kopf katze, katze knoten am kopf, grauer knubbel katze, katze hat kleinen fettgeschwulst am kopf, katze knubbel zecke oder verletzung
    Top Unten