katze hat kleinen bussard oder so angeschleppt-dringend!!!

Diskutiere katze hat kleinen bussard oder so angeschleppt-dringend!!! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, ist gerade jemand online der mir helfen kann?? der kater firsthat gerade einen kleinen bussard oder so angeschleppt. soweit ich es...

shangri-la

Gast
hallo, ist gerade jemand online der mir helfen kann??
der kater
hat gerade einen kleinen bussard oder so angeschleppt. soweit ich es beurteilen kann ist er nicht besonders verletzt. kann ich ihm noch helfen? weiß jemand rat??
danke für hilfe
daniela
 
27.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze hat kleinen bussard oder so angeschleppt-dringend!!! . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Daniela,

wie eingeschränkt ist er in seiner Bewegungsfreiheit? Hat er starke, blutende Verletzungen, soweit Du das sehen kannst?

Wenn ich den Eindruck hätte, daß er so beeinträchtigt ist, daß er nicht fliegen kann, würde ich ihn in erstmal ein extra Zimmer sperren, mit einer Schale Wasser, und ggf. morgen früh gleich zum Tierarzt fahren.

Vielleicht weiß jemand anders noch einen Tip ...

Viele Grüße,
Klaus
 

shangri-la

Gast
er blutet nicht, aber er ist noch sehr klein... kein küken mehr (hat schon richtige federn) aber halt ein vogelkind. ich werde ihm einen karton im bad herrichten und ihm futter anbieten, morgen rufe ich dann mal beim tierpark an. wenn ich ihn wieder draußen hinsetze, hat ers hinter sich und das bringe ich nicht übers herz!
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo Daniela,

hm schwer zu sagen, ..du schreibst er ist nicht groß verletzt, kann er fliegen?

Wenn du ihn nicht wieder fliegenlassen kannst, würde ich morgen früh beim Forstamt oder Tierschutzverein deiner Stadt anrufen, die können dir sicher Auskunft geben.

Gruß
Petra
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Daniela.

Autsch! ausgerechnet nen Greifvogel.. Wo die doch immer seltener werden :?
Ich befürchte nur, daß ein "Wald-und Wiesen"-TA (ich nenn's jetzt einfach mal respektlos so.) auch nicht gerade der Fachmann dafür ist. Aber sicher wird er mehr wissen, als Ottonormalmensch.
Wen ruft man in solchen Fällen an? TA-Notdienst (noch am ehesten!) Forstamt? (da geht im Moment eh keiner ran)
Bin leider etwas ratlos.

Klaus hat da wohl schon alles erwähnt, was man machen kann.

Ich drück dem Flattermann jedenfalls die Daumen.

Gruß

Robert
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Na da war ich wohl mal wieder etwas langsam :oops:

Daumen drück!

Gruß
Petra
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Also..nimm dir bitte einen karton polstere den weich aus stelle den vogel in eine sehr ruhige und warme ecke..sorge dafür das er nicht umherflattern kann abdecken den karton..gib eine weile ruhe vielleicht hat er nur einen schock......beobachte ihn gut eine weile bitte nicht alle zwei minuten nach ihm sehen dadurch erschrickt er jedesmal wieder...ist der vogle offensichtlich verletzt...blutende wunde...dann versuche einen tiernotdienst zu erreichen evtl holen die den bei dir ab.
sollte er keine verletzungen haben und sich berappeln dann lasse ihn morgen früh nach einer ruhezeit heute nacht wieder frei..bitte das tier nicht in einen käfig stecken wildvögel gearten sehr in panik wenn sie in käfigen sind und können sich dadurch erst recht verletzen...
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
.....
 

shangri-la

Gast
status:
-noch nicht flügge
-hat wasser aus pipette getrunken
-kann im schuhkarton gehen (in die ecke)

ich denke er hat nichts gebrochen.
soll ich ihm was zu fressen anbieten? nafu?
wir haben ihm den karton ausgepolstert und wissen noch nicht genau WEN wir morgen anrufen sollen, falls er die nacht übesteht.
bis später und danke fürs mithelfen!!!
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Shangri-la

ok...das klingt als hätte der kleine mann sich nicht all zuviel getan...für jetzt würde ich ersteinmal nur wasser hinstellen...einen deckel auf den karton mit löchern..und ihn bis morgenfrüh in ruhe lassen....morgen früh rufe bitte im tierheim den tiernotdienst oder wenn alle stricke reißen den zoo an....dort ist in der regel immer ein TA erreichbar die können dir dann auch helfen.

wichtig ist das der kleine kerl zur ruhe kommt...ich drück euch die daumen
 

shangri-la

Gast
so:
der kleine frißt tatsächlich katzenfutter (da mußte ich ja schon grinsen)
und mit dem förster habe ich telefoniert - wenn der kleine es bis morgen früh schafft (was ich mittlerweile schon glaube) wird er morgen früh abgeholt,
was für ein abenteuer!
wahrscheinlich werde ich erst sonntag abend wieder bericht erstatten können, dann erfahrt ihr wie die ganze geschichte ausgegangen ist.
nach bildvergleich im internet glaube ich, daß es tatsächlich eine art bussard ist.
allen eine gute nacht,
daniela
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Na das hört sich doch schon mal gut an :D

Guts Nächtle!
Petra
 

shangri-la

Gast
So. Ich und Vogelkunde...
Das war kein Bussard, sondern ein kleiner Mauersegler....
Aber der Tierpark hat ihn trotzdem genommen. Die konnten es auch sehr gut verstehen daß wir ihn nicht einfach eingehen lassen wollten. Er kommt auch sehr whrscheinlich durch. Nur den Namen, den wir ihm schon gegeben hatten, den fanden sie unwichtig.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Daniela
 
Thema:

katze hat kleinen bussard oder so angeschleppt-dringend!!!

katze hat kleinen bussard oder so angeschleppt-dringend!!! - Ähnliche Themen

  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

    Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen

    Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen: Hallo, seit dem Tod unserer letzten Katze Thea vor 11 Jahren haben wir uns keine Katze mehr angeschafft. Ich wollte das nicht, weil mich Theas Tod...
  • Hund und Katz = kleiner Zoo...

    Hund und Katz = kleiner Zoo...: Huhuuuu ich bins die Blackrose.. lach ich hab mein Passwort vergessen gehabt.. hihi leider auch das für meinen alten E-Mail Account... Also bin...
  • Geschichte über eine kleine Katze

    Geschichte über eine kleine Katze: Hallo Zusammen! Ich wollte hier Mal etwas über die kleine Katze Tinker erzählen. Hinter unserem Haus gibt es ziemlich viele Wildkatzen. Und da ist...
  • Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-

    Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-: Hallo, ich wende mich an Euch und hoffe auf regen Austausch bzw Tipps! * Mich erhielt vor Kurzem ein Hilferuf einer Freundin... deren beste...
  • Ähnliche Themen
  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

    Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen

    Wir haben wieder eine kleine Katze, aber ich kann mich nicht freuen: Hallo, seit dem Tod unserer letzten Katze Thea vor 11 Jahren haben wir uns keine Katze mehr angeschafft. Ich wollte das nicht, weil mich Theas Tod...
  • Hund und Katz = kleiner Zoo...

    Hund und Katz = kleiner Zoo...: Huhuuuu ich bins die Blackrose.. lach ich hab mein Passwort vergessen gehabt.. hihi leider auch das für meinen alten E-Mail Account... Also bin...
  • Geschichte über eine kleine Katze

    Geschichte über eine kleine Katze: Hallo Zusammen! Ich wollte hier Mal etwas über die kleine Katze Tinker erzählen. Hinter unserem Haus gibt es ziemlich viele Wildkatzen. Und da ist...
  • Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-

    Katzen werden in kleinem Flur gehalten-.-: Hallo, ich wende mich an Euch und hoffe auf regen Austausch bzw Tipps! * Mich erhielt vor Kurzem ein Hilferuf einer Freundin... deren beste...
  • Schlagworte

    bussard frisst katze

    Top Unten