Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt

Diskutiere Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bin neu hier und hoffe Ihr könnt helfen :wink: Wir haben ein 1,5Jahre altes Geschwisterpärchen (Kater & Katze) daheim. Gestern haben die...

Bunni

Gefällt mir
0
Hallo,
bin neu hier und hoffe Ihr könnt helfen :wink:

Wir haben ein 1,5Jahre altes Geschwisterpärchen (Kater & Katze) daheim. Gestern haben die beiden sich wohl gekabbelt und nu hat die Katze eine kleine Wunde am linken hinteren Bein, innenliegend über der Pfote (denke der Kater hat etwas zu fest gebissen, denn es sieht so aus, als ob
sich 1 Zahn etwas in die Haut gebohrt hat). Dadurch humpelt sie und geht auch ungern die Treppen im Haus runter oder hoch. Auf unser Bett kann sie noch hochspringen, es fällt ihr aber schwer.

Wenn sie humpelt mauzt sie nicht, ich darf sie auch an der betroffenen Stelle anfassen und streicheln - selbst da gibt sie keinen Laut von sich. Abtasten darf ich das Bein auch ohne dass sie mauzt, es fühlt sich so an wie die übrigen, somit denke ich dass nichts gebrochen ist. Angeschwollen ist die Pfote auch nicht. Essen und trinken tut sie so wie immer.

Habe im Internet gelesen, dass Arnica Kügelchen helfen können? Zum TA können wir erst morgen, da ich heute zeitmäßig total besch... arbeiten muss und meine Frau mit unserem 1jährigen Sohn kein Auto daheim hat. Mit öffentlichen Verkehrmitteln wäre sie zu unserem TA ca 1,5Std unterwegs.

Wenn Arnica helfen könnte, was muss ich da beachten? Wir haben nämlich für unseren Sohn noch ArnicaKügelchen daheim.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen/Antworten!!!

Grüße

18.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt . Dort wird jeder fündig!

M.D.L.E

Gefällt mir
8
Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum.!!!

Bitte gehe zu einem Tierarzt, Katzenbisse können sich übel entzünden und eine Selbstmedikation mit egal welchem Mittel, würde ich in jedem Fall unterlassen.
Wobei Arnica hierfür auch nicht geeignet ist.:wink:
An Bißstellen können sich Taschen unter der Haut bilden, worin sich Eiter sammelt, dies wäre eine üble Komplikation, die auch sehr teuer werden kann, von den Schmerzen die die Katze dabei hat mal ganz abgesehen.

Das Bein kann sehr schnell dick werden und auch Fieber stellt sich dann recht rasch ein.

Also besser ab zum Tierarzt.:wink:

Bunni

Gefällt mir
0
Falls es ein Biss ist ::?. Ich erkenne nur eine gaaaanz kleine Wunde, maximal Stecknadelkopf groß. Evtl ist es auch von einer Kralle, von der Größe her könnte es passen, denn ich sehe nur eine maximal Stecknadelkopfgroße Wunde. Und wie schon bereits geschrieben, sie lässt mich an Ihr Bein ran, ich darf sie überall streicheln & abtasten, sie schaut mich dann nur mit ihren Katzenaugen lieb an, als wenn man sie krauelt & streichelt :-)

Essen, Trinken & Klogang sind auch wunderbar.

Wenn es morgen nicht besser is gehe ich mit der Süßen zum TA. Denn heute schaff ich es aus beruflichen Gründen nicht und meiner Frau, Kind & Katze möcht ich die 1,5stündige Tortur im Bus auch ersparen.

Ich dachte nur, ich kann vorher schon was mit homeopatischen Mitteln bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Hallo Bunni, herzlich Willkommen hier!

Na hoffentlich entzündet sich da nix, denn dann ist die Tierarztrechnung wahrscheinlich teurer als ein Taxi zum Arzt...

Gute Besserung für den Kleinen!

tigerlein4

Gefällt mir
0
Hallo Bunni!

so wie du die Lage beschreibst, würde ich als Erste-Hilfe-Maßnahme die Wunde mit einer Jodsalbe desinfizieren.
Aber mit Katzenbissen (an Tier und Mensch) ist nicht zu spaßen.

Thema:

Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt

Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt - Ähnliche Themen

• Hilfe! Sehnenriss Genesung

Hilfe! Sehnenriss Genesung: Hallo zusammen, Meine Knopfi hat sich letzte Woche durch eine Scherbe den kompletten Sehnenstrang am Hinterfuß durchtrennt. Sie wurde dann letzten...
  • Achillessehne "ausgeleiert"

Achillessehne "ausgeleiert": Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Meine 1,5 jährige Katze hatte sich eine...
  • Alte Katze kippt immer hinten weg

Alte Katze kippt immer hinten weg: Hallo. Meine Katze (19 Jahre alt) wird dieses Jahr 20, aber kippt ständig mit den Hinterbeinen weg. Sie hat hinten auch ordentlich abgebaut und...
  • Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen

Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen: Hallo Zusammen Hier dann auch der Hinweis für Katzenbesitzer, deren Katzen an Arthrose leiden. In diesem Jahr kommt ein neues Medikament auf den...
  • Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze

Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze: Hallo ihr Lieben, Nachdem meine Dasi ( dreifabige 1 Jahr junges Traummädchen ) vor zwei Monaten einen Hohen Schwanzabriss und einen...