Haarausfall am Unterbauch /Innenseite Hinterpfoten /Schwanz körperseitig
Hallo,
wenn ich das hier alles so lese kann ich mich mit Freddy auch in den Club der "halbnackten" einreihen.
Haarausfall kenne ich von ihm eigentlich von Beginn an, wobei er im Sommer schon immer seinen "Winterfellmantel" ablegte.
Aber in diesem Jahr so extrem, dass es die oben genannten Stellen insbesondere aber den Schwanz ganz besonders traf.
Die Innenseite sieht aus wie rasiert.
Vor 4 Wochen hatte er plötzlich blutigen Urin, den er unsauber geworden, überall auch an seinen Lieblingsplätzen hinterlies.
Ruck zuck waren wir beim TA.
Der Haarausfall fiel mir da ganz besonders auf.
Auch die TÄ stellte dies fest und meinte dies auf ein seelisches Ungleichgewicht zurück führen zu können.
Nach Antibiose und Spasmolytika verschwand die Hämaturie binnen weniger Tage.
Er tobt wieder herum und ist verspielt wie immer
Was bleibt ist der Haarausfall.
Von der TÄ bekamen wir damals noch einen Feliway Zerstäuber mit.
Es handelt sich hierbei um das synthetisierte Analog der F3-Fraktion der Gesichtspheromone der Katze.
Das Geheimnis glücklicher Katzen steht auf der Packung.
Also "Katzenhasch".*fg
Außer dass es meinen Geldbeutel um 22,89€ erleichterte, konnte ich keine besondere Wirkung an Freddy erkennen.
Ich kann auch nicht sagen, dass er sich mehr als vorher putzt und sich somit die Haare ausrauft.
Sicher habe ich mit diesem Beitrag keinem hier geholfen, vielleicht sogar noch mehr Fragen aufgeworfen, aber zumindest fühlen wir uns angesprochen und mit diesem Problem nicht allein.
Auch wenn Freddy nie zugeben würde Haarprobleme zu haben....*kicher
Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen eine Lösung zu finden, damit Freddy bald wieder über einen geschlossenen "Fellmantel" verfügt.
....schließlich steht der Winter vor der Tür
Also bis bald und vielen Dank für Eure offenen Ohren
!
Freddy und Thomas