Katze hat gekotzt was soll ich machen???

Diskutiere Katze hat gekotzt was soll ich machen??? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein freund hat grad angerufen und mir erzählt das er kotze in firstderwohnung gefunden hat, und das er simba dann gesehn hat wie er auch gekotzt...

Snufo

Gast
mein freund hat grad angerufen und mir erzählt das er kotze in
derwohnung gefunden hat, und das er simba dann gesehn hat wie er auch gekotzt hat, er meinte es sah aus wie normales futter nur halt ein bißchen zerkleinert!!!
was soll ich denn jetzt blos machen????
 
14.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat gekotzt was soll ich machen??? . Dort wird jeder fündig!

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Tief durchatmen und Ruhe bewahren!
Halte die beiden unter Beobachtung und schau, ob sie sich noch mal übergeben, oder irgendwelche verhaltensauffälligkeiten haben.
Wenn sie aber wieder fressen und trinken, und das drinbehalten und weiter rumtollen und spielen wie bisher ist so weit alles in Ordnung und Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
Ich hatte das auch schon. Da haben beide nachts ihr essen wieder ausgekotzt, aber sonst war nix und alles danach haben sie drinbehalten.
Also kein Grund zur Unruhe...
 

Snufo

Gast
aber warum könnten sie den gekotzt haben???

ich mach mir immer gleich sogroße sorgen..... :(

soll ich sie ganz normal weiter füttern, oder diät geben????
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Ich hab normal weiter gefüttert.
Meine haben damals gekotzt weil Silver ne Feder verschluckt hatte, und Maunzerle Heu gegessen hat (hielt sich wohl für ein Meerschwein)
Warum und wieso Deine beiden nu gekotzt haben, kann ich auch nicht sagen, vielleicht Fliegen gemampft, o. ä.
Bei Silver hab ich durch das kotzen gesehen, dass sie Würmer hat, vielleicht war das mit ein Grund, ich weiss es nicht.
 

Snufo

Gast
naja was da bei uns so in der wohnung reinfleigt wird alles gefressen, ich bin halt überängstlich, weißt eh!!!
ich hoffe das war jetzt einmalig!!!
mein freudn sagt das simba schmusig ist, das ist ereher selten, und tino benimmt sich normal!!!

ichhoff ja so das es nix schlimmes ist, udn das sie morgen nicht kotzen, weil da ist mein freund nicht daheim, und mir wird schonschlecht bei dem gedanken sowas weg zu machen!!!!
wir hben nämlich die abmachung, ich bin für die sachen was hinten rauskommen verantwortlich und er für die von vorne, tja, so ist das bei uns!
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Ich find Katzenkotze bei weitem nicht so eklig, wie Menschenkotze.
Das wird schon wieder, es wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Meine haben danach nicht mehr gekotzt.
Warte ab, ich hab damals auch nen Schock gekriegt, und wenn meine Freundin mich nicht beruhigt hätte, wär ich tausend Tode gestorben. Ich vermute auch bei jedem Niesen, einen schnupfen, und bei jeder Verhaltensänderung gleich ne schlimme Krankheit. Bin halt doch ein bisschen bluna. So weisst Du wenigstens, dass Du nicht alleine mit Deinen Sorgen.
LG
 

Snufo

Gast
und es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist!!!!

drück mir die daumen das das ne einmalige sache war!!!

sag mal wie oft kotzen denn deine katzen so im durchschnitt???

Un so ganz nebenbei ich kann kotze so und so nicht sehen da wird mir ganz schlecht :oops:
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Meine haben bis jetzt nur dieses eine mal gekotzt. Wundert mich zwar auch, aber bitte schön, wenn sie es nicht machen, soll mir recht sein. Maunzerle würgt hin und wieder, aber das war es dann schon.
 

Snufo

Gast
wie lange hast du deine katzen schon und was meinst du mit würgen????

meine schwägerin erzählt mir das ihre katzen oft kotzen, und davoir hab ich den ur horror,allerding muß ich auch sagen, das ich heickler bin was die pflege und so betrifft!!!!!
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Also Silver hab ich seid dem 01.05. und Maunzerle seid dem 12.06.
Ja, wat mein ich mit würgen, mmmhhhh. Es sieht halt so aus, als wenn er jetzt gleich kotzen würde, und hört sich auch so an, dann schluckt er, und dann war es das. So alle zwei Tage hat er das.
Vielleicht hängt die Häufigkeit des kotzens auch mit der Rasse und/oder Futter zusammen, ich hab da keine Ahnung von. Meine Freundin hat mir auch immer vom kotzen erzählt, aber bis jetzt kotzt keiner.
Ich hab auch gehört, wenn die Maltpaste kriegen, dann kotzen die auch nicht so häufig. Wenn ich mich recht erinnere, würgen die ja nur die Haarballen wieder hoch, die die so aufgeschleckt haben, bei der Fellpflege. Und die Maltpaste sowie hochwertiges Trofu hilft beim verdauen, sodass nicht gewürgt wird. Katzengras auch, oder irre ich mich da jetzt.
 

Snufo

Gast
also katzengras soll helfen, das die katzen diehaare rauskotzen und maltpaste soll helfen, das katzen die haare normal auscheiden!

meinebekommen 2-3 mal pro woche maltpasta, und meine sind normale hauskatzen, nix besonderes, naja für mich sind sie schon was besonderes :D
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Silver ist eine BKH blau und Maunzerle ein Hauskater. Er mampft Maltpaste für sein Leben gern und die Gräfin will das nicht, findet sie eklig. Und keiner von beiden kotzt.
Weiss auch nicht. Bin wat ratlos....
 

Snufo

Gast
na sei froh das sie nicht kotzen :D
die haare werden schon ihren weg aus dem körper finden..... :D
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
HI Snufo!

Immer mit der Ruhe! Erbrechen bei Katzen ist nicht unbedingt ungewöhnlich und solange die Katze sonst nicht auffällig ist, normal frißt, keinen Durchfall hat usw. kein Grund zur Panik. Im Gegensatz zu uns Menschen ist Erbrechen für Katzen auch kein sooo schlimmes Erlebnis. Es ist normal, daß eine Katze die unverdaulichen Reste von gefressenen Tieren wieder hochwürgt, evtl. auch Haarballen ausspuckt und vieles mehr. Dafür fressen sie auchs schon mal Gras. Daß dann da auch mal Futter mitkommen kann, ist klar.
Also, cool bleiben, Katze mal beobachten und wenn sie ansonsten wie immer ist, dann wars nicht so schlimm. Und wenn es häufiger vorkommt, daß sie Haarballen auskotzt, dann Augen zu und durch... ääähh, wegmachen....

Gegen Haarballen gibts entsprechendes Futter und Maltpaste. Inwiefern das wirkt, kann ich aber nicht sagen, weil wir das Problem nicht haben bzw. wenn, dann erledigt Spooky das draußen... :wink:
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen in KK (Katzenkotze) reinzutreten, aber ich habe spasseshalber mal das K-Wort gezählt. Es kam genau 21 Mal vor. :lol: :lol:

Wenn ich so drüber nachdenke....wird mir ganz anders.

@Snufo
Geht's dem Tierchen denn jetzt wieder besser?

LG
Sandra
 

Anonymous

Gast
Hallo Snufo,

ich schließ mich den anderen an mit den Tips.
Bei uns wurde bisher von keiner Katze erbrochen, weil sie krank war, sondern wenn, dann aus folgenden Gründen: Spinne gefressen, Katzengras gefressen (selten), Feder oder Staubfluse gefressen, zu schnell gefressen, überfressen aus Gier (beides merkte ich daran, daß es kurz nach dem Fressen passierte und daß bei Trockenfutter die Stückchen erstens fast unzerkaut und zweitens noch fast ganz trocken waren), oder etwas (geklautes) Unverträgliches gefressen (Arradon einen Schaschlikspieß, MIT Paprika!?!?!?, Smilla hat sich mal über Räucherforelle MIT Meerettich hergemacht. Man sollte denken, wir ließen sie verhungern.....

Das absolut ekligste, was ich erlebt habe, (und KK finde ich nicht mehr sehr eklig, man härtet ab :wink: ) war als Smilla sich an Trockenfutter überfressen hat, das erbrach, noch ganz und fast trocken, und noch bevor ich mit der Küchenrolle dort war saß Arradon schon daneben UND HAT DAS GEFRESSEN! Buääääähhhh! :?
Danach kam mir dann der Gedanke: was hat der arme Kerl wohl alles gefressen, als er damals für sich allein auf der Straße lebte???

Gruß Neckarhex
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Das absolut ekligste, was ich erlebt habe, (und KK finde ich nicht mehr sehr eklig, man härtet ab :wink: ) war als Smilla sich an Trockenfutter überfressen hat, das erbrach, noch ganz und fast trocken, und noch bevor ich mit der Küchenrolle dort war saß Arradon schon daneben UND HAT DAS GEFRESSEN! Buääääähhhh! :?
*schüttel* Pfui :oops: das muss doch trotzdem Gestunken haben. Oder riecht KK nicht so wie die MK :roll:
 

Anonymous

Gast
*schüttel* Pfui :oops: das muss doch trotzdem Gestunken haben. Oder riecht KK nicht so wie die MK :roll:
Nein, gar nicht, vor allem da es noch ganz frisch war. Aber eigentlich riecht KK auch sonst so gut wie nicht, zumindest die, die wir immer hatten und die nicht durch eine Krankheit bedingt war.

Außerdem ist es da vermutlich wie bei Menschen: wenn man jemanden sehr liebt, ekelt es einen auch kaum noch oder gar nicht mehr....

Gruß Neckarhex
 

Jakini

Gast
Ich hatte mit Merlin schon drei Mal das Problem, daß er sein Futter mit erbrochen hat, ansonsten gab es ab und zu mal einen Klecks mit Gras und Haaren. Letzte Nacht war es bei ihm aber besonders schlimm, er hat vier Mal sein Essen wieder erbrochen, da hatte ich schon angst. Dann habe ich ihm Malzpaste gegeben und die Mahlzeit danach blieb drinn, ich hoffe, es waren dann nur Haarballen die quer lagen. Seit vorgestern haben wir neues Katzengras gekauft und er frißt ständig Gras. Außerdem hat er dickes Fell, bekommt im Moment scheinbar sein Winterfell. Und so schlimm wie letzte Nacht war es bisher nur einmal, und das war zwei Wochen vor der großen Hitze, also vielleicht auch ein Fellwechsel. Allerdings haben wir seit gestern auch eine kleine Katze, und Merlin ist total anhänglich, wohl ein bisschen eifersüchtig. Ich hoffe einfach mal, es ist nichts ernstes, hoffentlich würde ich Würmer z.B. erkennen, wenn sie Ursache für sein Erbrechen wären, denn Angst habe ich auch.
 

Charlynoa

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Sophia hat sich gestern auch erbrochen, aber da bin ich sogar froh drüber, denn sie hatte etwas vom Federwedel (Stückchen Geschenkband) runtergeschluckt, so schnell, dass ich nicht mehr eingreifen konnte.
Ansonsten erbrechen Katzen ja, um die verschluckten Haare loszuwerden. Zur Unterstützung fressen sie Gras. Allerdings kann Gras auch gefährlich werden, da es beim Hochwürgen in den Rachen stechen kann und nur noch durch eine Operation entfernt werden kann.
Besser ist es Malzpaste zu geben (wenn sie es nicht mögen, am Besten irgendwo untermischen), denn diese fördert den Abgang der Haare mit dem Kot.

Liebe Grüße,
Mina
 
Thema:

Katze hat gekotzt was soll ich machen???

Katze hat gekotzt was soll ich machen??? - Ähnliche Themen

  • Katze nach Geburt ständig Durchfall

    Katze nach Geburt ständig Durchfall: Hallo Meine Katze hat vor 5 Wochen jungen bekommen und hat seitdem starken Durchfall und das stinkt schrecklich.. Wir waren schon beim Tierarzt...
  • Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger

    Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger: Hallo, wir sind hier langsam am verzweifeln und unsere Tierarztpraxis, die auch bei Tiernotvereinen einen guten Ruf genießt, weiß auch nicht mehr...
  • Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos

    Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos: Ich bin ganz neu hier im Forum und finde es ganz toll, wie viele hilfreiche Tipps und Anmerkungen hier gegeben werden. Da ich momentan ein wenig...
  • Giardienproblem

    Giardienproblem: Vlt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Meine zwei Stubentiger (1jahr alt) haben schon seit 2 Monaten Probleme mit Giardien. Ich habe es...
  • Kitten Dybiose

    Kitten Dybiose: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, habe aber die letzten Monate schon viel mitgelesen. Ich habe im Februar zu unserem Senior zwei kleine Kater...
  • Ähnliche Themen
  • Katze nach Geburt ständig Durchfall

    Katze nach Geburt ständig Durchfall: Hallo Meine Katze hat vor 5 Wochen jungen bekommen und hat seitdem starken Durchfall und das stinkt schrecklich.. Wir waren schon beim Tierarzt...
  • Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger

    Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger: Hallo, wir sind hier langsam am verzweifeln und unsere Tierarztpraxis, die auch bei Tiernotvereinen einen guten Ruf genießt, weiß auch nicht mehr...
  • Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos

    Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos: Ich bin ganz neu hier im Forum und finde es ganz toll, wie viele hilfreiche Tipps und Anmerkungen hier gegeben werden. Da ich momentan ein wenig...
  • Giardienproblem

    Giardienproblem: Vlt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Meine zwei Stubentiger (1jahr alt) haben schon seit 2 Monaten Probleme mit Giardien. Ich habe es...
  • Kitten Dybiose

    Kitten Dybiose: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, habe aber die letzten Monate schon viel mitgelesen. Ich habe im Februar zu unserem Senior zwei kleine Kater...
  • Schlagworte

    katze hat gekotzt

    ,

    meine katze hat gekotzt

    ,

    katze hat gebrochen

    ,
    katze gekotzt
    , kater hat drei tage gebrochen was tun, mein kater hat ein wenig gebrochen, katze hat heute 2 mal gekotzt, babykatze hat gebrochen, katze hat einfach so gekotzt, meine katze hat gebrochen, katze hat gebrochen und verkriecht sich, mein katze hat gebrochen, katze hat müll gefressen und gekotzt, babykatze hat gekotzt, kitten hat gekotzt
    Top Unten