Katze hat eosinophiles Granulom

Diskutiere Katze hat eosinophiles Granulom im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr!! Meine Lotta wurde vor einer Woche operiert. Sie hat am Bein eine kahle Stelle und ganz leichte fadenförmige Geschwüre. Heute habe...

daniwup

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Hallo Ihr!!

Meine Lotta wurde vor einer Woche operiert. Sie hat am Bein eine kahle Stelle und ganz leichte fadenförmige Geschwüre. Heute habe ich erfahren, dass es sich dabei um ein eosinophiles Granulom handelt. Man hat mir geraten, erstmal nur weiter zu beobachten. Es ist nicht akut entzündet und Lotta
verhält sich auch nicht auffällig, kratzt nicht oder ähnliches.
Beim Futter soll ich bei einer Sorte bleiben (sie bekommt Felidae TroFu und Macs NaFu) und ich soll bei allen Umstellungen (Waschmittel, Gewohnheiten ... ) vorsichtig sein. Wenn akut etwas auftritt, soll sie Salben und Cortison bekommen.
Ich hatte die letzten Tage solche Angst das es Krebs sein könnte, da bin ich jetzt natürlich erleichtert. Aber was kann jetzt alles auf uns zu kommen? Gibt es Möglichkeiten, einer akuten Reaktion vorzubeugen? Bisher habe ich von Omega 3 Fettsäuren gelesen und das ich jeglichen Stress meiden soll. Kann ich sonst noch etwas tun?
Kann die Krankheit richtig gefährlich werden? Ich meine, kann sie daran sterben??
Lotta ist erst seit 2 Monaten bei mir, aber sie ist für mich schon mein ein und alles! Ich möchte alles tun, dass es ihr weiterhin so gut geht und die Krankheit nicht schlimmer wird.
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
14.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat eosinophiles Granulom . Dort wird jeder fündig!
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.335
Gefällt mir
224
Hallo

Es tut mir leid, dass Du Dich jetzt so sorgen musst. Guck doch mal hier, vielleicht hilft Dir der Link etwas .. aber sicher kennst Du ihn schon .. ist eine gute Seite.

WEiterhin gibt es noch das Wetterauforum, die Betreiber haben auch eine an EG erkrankte Katze, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ...

ALles Gute
 

daniwup

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Danke Nika für deine Antwort!!
Das Wetterauforum kannte ich noch nicht, werd mich da jetzt erstmal durcharbeiten...
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.335
Gefällt mir
224
Nichts zu danken.

Schade, dass sich sonst niemand meldet, der ein an EG erkranktes Tier pflegt. Mein Katerchen hatte eosinophile Gastritis. Das war auch sehr schlimm - zum Schluss hat er kaum noch ein Futter vertragen.

Vielleicht schreibt ja hier noch jemand.

Deinem Schnuckel jedenfalls alles erdenklich Gute.
 

S.trolchi

Registriert seit
21.09.2006
Beiträge
573
Gefällt mir
0
Meine Minka hat seit Jahren ein eG an der Magenwand und bekommt
Prednisolon. Und seit dieser Zeit geht es ihr gut, wie lange es gut geht
kann mir natürlich niemand sagen.
 
Thema:

Katze hat eosinophiles Granulom

Katze hat eosinophiles Granulom - Ähnliche Themen

  • Katze knabbert Ihre Pfoten wund

    Katze knabbert Ihre Pfoten wund: Hallo, wir wissen aktuell nicht mehr weiter. Unsere 1,5 Jahre alte Katze knabbert sich Ihre Vorderpfoten wund. Das führt immer soweit das diese...
  • Katze schäft nach Prednisolon fast nur noch und bewegt sich weniger

    Katze schäft nach Prednisolon fast nur noch und bewegt sich weniger: Moppel bekommt seit 12 Tagen Prednisolon: Die ersten 5 Tage 5mg täglich, dann hatte ich versucht, nur jeden zweiten Tag zu geben, was aber sofort...
  • Patellaluxation Katze

    Patellaluxation Katze: Guten Tag liebe Katzen Freunde, Ich wollte nur einmal von meiner kleinen Bengal Dame(4 stolze Jahre alt) erzählen. Die kleine wurde am 29.4 an...
  • Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre)

    Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre): Hallo Zusammen, ich benötige mal die Meinung von anderen Katzenbesitzern bezüglich einer eventuellen Amputation des rechten Hinterbeins bei...
  • Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?

    Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?: Liebe Katzen-Liebhaber, handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein? Eins vorneweg: es handelt...
  • Ähnliche Themen
  • Katze knabbert Ihre Pfoten wund

    Katze knabbert Ihre Pfoten wund: Hallo, wir wissen aktuell nicht mehr weiter. Unsere 1,5 Jahre alte Katze knabbert sich Ihre Vorderpfoten wund. Das führt immer soweit das diese...
  • Katze schäft nach Prednisolon fast nur noch und bewegt sich weniger

    Katze schäft nach Prednisolon fast nur noch und bewegt sich weniger: Moppel bekommt seit 12 Tagen Prednisolon: Die ersten 5 Tage 5mg täglich, dann hatte ich versucht, nur jeden zweiten Tag zu geben, was aber sofort...
  • Patellaluxation Katze

    Patellaluxation Katze: Guten Tag liebe Katzen Freunde, Ich wollte nur einmal von meiner kleinen Bengal Dame(4 stolze Jahre alt) erzählen. Die kleine wurde am 29.4 an...
  • Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre)

    Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre): Hallo Zusammen, ich benötige mal die Meinung von anderen Katzenbesitzern bezüglich einer eventuellen Amputation des rechten Hinterbeins bei...
  • Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?

    Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?: Liebe Katzen-Liebhaber, handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein? Eins vorneweg: es handelt...
  • Schlagworte

    eosinophiles granulom akut

    ,

    eosinophiles granulom bei katzen gefährlich

    Top Unten