Katze hat dicke Pfote!

Diskutiere Katze hat dicke Pfote! im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine kleine Katze hat auf einmal eine ganz dicke Pfote. Sie war gerade draußen und als sie wieder firstreinkam wurde die Pfote auf einmal immer...

Mary86

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Meine kleine Katze hat auf einmal eine ganz dicke Pfote. Sie war gerade draußen und als sie wieder
reinkam wurde die Pfote auf einmal immer dicker. Sie geht eigentlich noch ganz normal, belastet sie aber schon immer weniger.
Der Tierarzt macht um 16 Uhr wieder auf, da rufen wir dann auch sofort an. Denn ein Notfall, ist es denk ich nicht oder?
Was könnte das sein? Und kann ich jetzt schon irgendwas tun?
 
21.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat dicke Pfote! . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Ev. wurde die Mieze von einer Biene oder ähnlichem gestochen.

Kannst du schauen, ob noch ein Stachel in der Pfote steckt bzw. ob eine Verletzung zu sehen ist?

Ansonsten würde ich vorschlagen, die Wunde kühlen und die Katze im Auge behalten! Wenn du merkst, dass sich ihr Verhalten ändert (sehr müde, unsicher...), sofort in die nächste TK mir ihr.
 

Mary86

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Also einen Stachel kann ich nicht sehen. Ich glaube es ist irgendwie an der einen Kralle was. Wenn ich da rankomme miaut sie. ::?
 

Jade01

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
197
Gefällt mir
0
Ich würde auch einen Insektenstich vermuten.

Unser Teddy hatte sowas auch mal.

Beobachte Deine Katze gut und wenn Du merkst, dass sie langsam schläfrig und apatisch wird, mußt Du zum TA.
Manche Tiere reagieren auch mit einer verzögerten allergischen Reaktion (so war es bei uns)!

Aber es könnte auch eine andere Verletzung dahinter stecken - veilleicht eine Quetschung oder Entzündung.

Grüße, Jade
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.197
Gefällt mir
8
UND???
wart ihr beim TA?
 

Mary86

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Ja wir waren gestern beim Tierarzt.
Er hat den Fuß geröngt, da war aber nichts. Er meint, dann wäre es wohl eine Entzündung. Er hat ihr ne Spritze gegeben und jetzt bekommt sie Antibiotika. Fieber hatte sie auch ein bisschen, was so etwas wohl automatisch mit sich zieht.
Die Pfote war gestern schon ein paar Stunden nach der Spritze wieder normal. Also alles gut! :-)
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn nochmal sowas ist, kannst Du in der Wartezeit bis zum TA auf die lädierte Pfote Notfalltropfen träufeln.

Es ist egal, ob die Schwellung von einem Insektenstich kommt, eine sonstige offene Verletzung oder eine Prellung ist - Notfalltropfen gehören in die Katzenhausapotheke, damit sie in solchen Notfällen parat sind.

Zugvogel
 

Great87

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
22
Gefällt mir
0
wo bekommt man denn diese Notfalltropfen?
 
Thema:

Katze hat dicke Pfote!

Katze hat dicke Pfote! - Ähnliche Themen

  • Katze mit dicken Lippen / geschwollenem Mäulchen

    Katze mit dicken Lippen / geschwollenem Mäulchen: Hallo Foris, meine Lady riskiert gerade eine dicke Lippe: sie hat seit ca. 2 Wochen eine (wandernde) Stelle am Maul, die geschwollen ist. Es...
  • Katze schäft nach Prednisolon fast nur noch und bewegt sich weniger

    Katze schäft nach Prednisolon fast nur noch und bewegt sich weniger: Moppel bekommt seit 12 Tagen Prednisolon: Die ersten 5 Tage 5mg täglich, dann hatte ich versucht, nur jeden zweiten Tag zu geben, was aber sofort...
  • Patellaluxation Katze

    Patellaluxation Katze: Guten Tag liebe Katzen Freunde, Ich wollte nur einmal von meiner kleinen Bengal Dame(4 stolze Jahre alt) erzählen. Die kleine wurde am 29.4 an...
  • Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre)

    Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre): Hallo Zusammen, ich benötige mal die Meinung von anderen Katzenbesitzern bezüglich einer eventuellen Amputation des rechten Hinterbeins bei...
  • Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?

    Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?: Liebe Katzen-Liebhaber, handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein? Eins vorneweg: es handelt...
  • Ähnliche Themen
  • Katze mit dicken Lippen / geschwollenem Mäulchen

    Katze mit dicken Lippen / geschwollenem Mäulchen: Hallo Foris, meine Lady riskiert gerade eine dicke Lippe: sie hat seit ca. 2 Wochen eine (wandernde) Stelle am Maul, die geschwollen ist. Es...
  • Katze schäft nach Prednisolon fast nur noch und bewegt sich weniger

    Katze schäft nach Prednisolon fast nur noch und bewegt sich weniger: Moppel bekommt seit 12 Tagen Prednisolon: Die ersten 5 Tage 5mg täglich, dann hatte ich versucht, nur jeden zweiten Tag zu geben, was aber sofort...
  • Patellaluxation Katze

    Patellaluxation Katze: Guten Tag liebe Katzen Freunde, Ich wollte nur einmal von meiner kleinen Bengal Dame(4 stolze Jahre alt) erzählen. Die kleine wurde am 29.4 an...
  • Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre)

    Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre): Hallo Zusammen, ich benötige mal die Meinung von anderen Katzenbesitzern bezüglich einer eventuellen Amputation des rechten Hinterbeins bei...
  • Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?

    Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?: Liebe Katzen-Liebhaber, handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein? Eins vorneweg: es handelt...
  • Schlagworte

    katze dicke pfote

    ,

    was machen wenn katzen dicke pfoten haben

    ,

    katze dicken fuß

    ,
    katze, dicke pfote, sehr müde
    , kater hat geschwollene pfote, , dicke pfoten bei katzen, katze hat dicken fuß, katze hat dicke pfote, dicke pfote katze, meine katze hat eine dicke pfote, kater plötzlich dicke vorderpfote, pfote der katze wird nach insektenstich immer dicker, kater hat auf einmal dicke pfoten???, katze hat einen dicken fuß
    Top Unten