Katze hat Ausgehverbot und pinkelt seit Freitag nicht :(

Diskutiere Katze hat Ausgehverbot und pinkelt seit Freitag nicht :( im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo meine Lieben, meine Katze hat seit Samstag Nacht Ausgehverbot und war davor zuletzt höchstwahrscheinlich am Donnerstag draußen (Freitag...

Mimi123Bon

Gefällt mir
0
Hallo meine Lieben,

meine Katze hat seit Samstag Nacht Ausgehverbot und war davor zuletzt höchstwahrscheinlich am Donnerstag draußen (Freitag unwahrscheinlich)
und hat gepinkelt und gekotet (wenn überhaupt..). Ich hab ihr 2 Klo‘s aufgestellt und sogar eine Sandkiste gebastelt, da sie sonst immer in die Sandkiste macht. Ich bin ratlos. Wie lange darf eine Katze überhaupt maximal nicht pinkeln / koten?
Sie isst normal und trinkt auch :( Ich hab so Angst. Wieder Tierarzt wäre erneut Stress für sie :(

25.12.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Ausgehverbot und pinkelt seit Freitag nicht :( . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Gefällt mir
5.704
Hast du schon alle "geheimen" Stellen abgesucht, wo sie vielleicht doch schon ihr Geschäft ... was auch immer .... heimlich verrichtet hat ?

Wo geht sie gewöhnlich raus, wenn sie nach draußen will ?
Probiere mal, genau an dieser Stelle wo sie sonst raus geht, entweder ein Katzenklo. oder einen flachen Karton it Streu (unten drunter eine Plastiktüte, damit es nicht gleich durchweicht, hinzustellen ..... vielleicht wird sis dadurch animiert.

2 Tage kein Kot ist zwar nicht ideal, aber auch nicht schlimm ..... ich befürchte, sie hat bereits irgendwo heimlich gepinkelt.

Darf ich mal fragen, warum deine Katze vom Tierarzt den Freigang verboten bekommen hat ..... wurde sie operiert ?

LG Waltraud

Mimi123Bon

Gefällt mir
0
Hast du schon alle "geheimen" Stellen abgesucht, wo sie vielleicht doch schon ihr Geschäft ... was auch immer .... heimlich verrichtet hat ?

Wo geht sie gewöhnlich raus, wenn sie nach draußen will ?
Probiere mal, genau an dieser Stelle wo sie sonst raus geht, entweder ein Katzenklo. oder einen flachen Karton it Streu (unten drunter eine Plastiktüte, damit es nicht gleich durchweicht, hinzustellen ..... vielleicht wird sis dadurch animiert.

2 Tage kein Kot ist zwar nicht ideal, aber auch nicht schlimm ..... ich befürchte, sie hat bereits irgendwo heimlich gepinkelt.

Darf ich mal fragen, warum deine Katze vom Tierarzt den Freigang verboten bekommen hat ..... wurde sie operiert ?

LG Waltraud
Ich hab schon überall geschaut und abgetastet ob sie gepinkelt hat aber leider nicht der Fall.. Die meiste Zeit ist sie eh in meinem Schlafzimmer dadurch das ich nicht will das mein Hund und die Katze sich jagen und ihre Wunde aufeinmal aufreißt.

Ich hab jetzt beim Tierarzt angerufen aber ganz ehrlich was bringt das? Sie wird eh nicht weiter hier auf Klo gehen..

Anhänge

Pat

Pat

Gefällt mir
5.704
Probiere es doch erstmal mit dem Platz vor ihrem eigentlichen "Ausgang" aus..... kann aber auch jedes andere Klo oder Platz dafür sein .... setz sie dort rein und kratz dabei etwas animierend mit der Schaufel..... sie muss lernen, das sie nun dort hinpinkeln "darf" und dabei auch dazu animiert werden ,,,, wenn dann der Druck bereits groß ist, wird sie es einfach dann auch laufen lassen.

Es sei denn, es war eine OP an der Blase oder Harnröhre, dann müsste der TA das beurteilen und ggfls. helfen.

Dagmar1229

Dagmar1229

Gefällt mir
845
Hmmm verhält sie sich denn sonst normal?

Wurde sie denn operiert, und wenn ja warum.
Sollte sie eine Narkose bekommen habe würde ich mir wegen des fehlenden Kotabsatzes noch keine Sorgen machen.
Bei der Narkose war sie dann ja nüchtern, da muss ja erstmal was nachrutschten.

Frisst und trinkt sie normal?
Konntest Du beobachten ob sie versucht aufs Klo zu gehen, aber nicht kann?
In diesem Fall würd ich nen TT draufschauen lassen. Ansosten wahrscheinlich spätestens wenn bis heute abend /morgen früh nix passiert ist.
Was hat er denn gesagt?
Wünsche der Mieze gute Besserung

Fania

Fania

Gefällt mir
2.681
Warum hat sie Ausgehverbot?

Kannst du uns den Grund sagen?

Thema:

Katze hat Ausgehverbot und pinkelt seit Freitag nicht :(

Katze hat Ausgehverbot und pinkelt seit Freitag nicht :( - Ähnliche Themen

• Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...
  • Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...