Wiesi
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell etwas verzweifelt. Unsere vor einem Jahr zugelaufene Katze hatte am Schwanzansatz leider einen Abszess durch einen Biss, was wir erst gemerkt haben als er aufgegangen ist. Es folgte das volle Programm mit Hausarrest, Antibiotikum, Schmerzmittel, Salbe und natürlich ein Trichter,da die Stelle total blöd ist und weder Body noch Verband gingen. Von einem weichen Donut wurde uns ebenfalls abgeraten. Nachdem der Trichter aber so eine Qual war haben wir nach einer Woche doch einen Donut gekauft und es war um einiges besser. Aufgrund der doofen Stelle musste unser Mäuschen sowieso rund um die Uhr beobachtet
werden,da sie sehr gelenkig ist und ständig geleckt hat. Nun hat es gestern angefangen,dass sie plötzlich nicht mehr so einfach ins KaKlo kam und immer am Donut hängen blieb. Heute kam dann noch etwas Durchfall dazu und sie hat den Donut in ihren Kot gehangen. Also das Teil aus, gewaschen und wieder an. Dann vorhin ist sie mit einem Beim im Donut hängen geblieben. Hab sie dann befreit,aber die Panik vor dem Ding ist nun schon so groß,dass sie sich im letzten Eck im Schlafzimmer verschanzt hat und total Angst vor mir hatte. Hab ihr dann das Klo hinterhergetragen bzgl. Durchfall. Das Ende vom Lied war,dass sie sich vor lauter Panik nicht zum Klo getraut hat,gerade noch ins Bett gesprungen ist und dort ihr Geschäft gemacht hat. Hab noch geschafft etwas drunter zu halten,sodass nichts daneben ging. Nun hat sie leider immer noch so Angst,dass sie sich erstmal unters Bett verdrückt hat. Lange Geschichte und nun zu meinem eigentlichen Problem. Sie ist ne absolute Freigängerin, wahrscheinlich schon alleine da sie aus dem Tierheim kam und bei ihren Vorbesitzern verloren ging. Nach gut einem Jahr ohne Zuhause und nur drausen sein hat sie sich dann bei uns eingeschlichen zum Glück
und ihre Vorbesitzer wollten sie nicht zurück. Daher ist sie auch nicht die typische Schoßkatze,aber hat sich schon total gemacht inzwischen. Habe nun furchtbar Angst,wenn wir sie am Donnerstag nach fast 2 Wochen Hausarrest wieder raus lassen,dass sie nicht wieder kommt, da sie jetzt seit heute Mittag so Angst vor mir bzw. mir und dem Donut hat. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. etwas die Angst nehmen,dass sie nicht mehr zu uns nach Hause kommen will wenn sie wieder raus darf. Der Hausarrest war bestimmt schon totaler Stress für sie und zusammen mit dem Kragen noch schlimmer.
ich bin aktuell etwas verzweifelt. Unsere vor einem Jahr zugelaufene Katze hatte am Schwanzansatz leider einen Abszess durch einen Biss, was wir erst gemerkt haben als er aufgegangen ist. Es folgte das volle Programm mit Hausarrest, Antibiotikum, Schmerzmittel, Salbe und natürlich ein Trichter,da die Stelle total blöd ist und weder Body noch Verband gingen. Von einem weichen Donut wurde uns ebenfalls abgeraten. Nachdem der Trichter aber so eine Qual war haben wir nach einer Woche doch einen Donut gekauft und es war um einiges besser. Aufgrund der doofen Stelle musste unser Mäuschen sowieso rund um die Uhr beobachtet