Katze hat an Wildschwein-Mettwurst geleckt-Virusinfektion?

Diskutiere Katze hat an Wildschwein-Mettwurst geleckt-Virusinfektion? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, Gestern Abend habe ich von einem Bekannten eine Wildschweinwurst bekommen. Diese wurde auch erst vor wenigen Tagen...

anni_07

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

Gestern Abend habe ich von einem Bekannten eine Wildschweinwurst bekommen. Diese wurde auch erst vor wenigen Tagen frisch hergestellt von einem regionalen Jäger. Ich habe diese in der Küche hingelegt und wollte mir ein Messer holen, da war
mein Kater Sammy leider schon vor Ort und hat an der Wurst geleckt.

Ich sorge mich nun ein wenig wegen des Aujeszky-Virus, da man ja dagegen nichts machen kann, falls das Wildschwein infiziert war.

Unser Tierarzt meinte, dass das Risiko sehr gering sei. Allerdings zerbreche ich mir unglaublich den Kopf deswegen und mache mir total Sorgen.

Ich wollte daher mal nachfragen, ob denn jemand schon mit so einer ähnlichen Erfahrung zu tun haben musste. Ich habe mich auch danach erkundigt, ob es denn im Kreis Rhön-Grabfeld vermehrt Fälle gab, habe allerdings nichts dazu gefunden. Hat jemand eventuell Informationen hierzu?

Ich weiß, dass es sinnlos ist, sich das schlimmste auszumalen...aber es ist sehr schwer, den Kopf freizubekommen.

Vielen lieben Dank schon einmal an alle!!!!

25.02.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat an Wildschwein-Mettwurst geleckt-Virusinfektion? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hey Du
Ich glaube es ist Zeit für einen großen Becher Beruhigungstee.
Die Wahrscheinlichkeit das du Flöhe, Würmer oder gar eine Krankheit mit nach Hause schleppst ist viel höher als das er sich durch die Wurst jetzt was weggeholt hat.
Mach dir kein Kopf.

anni_07

Gefällt mir
0
Hey Du
Ich glaube es ist Zeit für einen großen Becher Beruhigungstee.
Die Wahrscheinlichkeit das du Flöhe, Würmer oder gar eine Krankheit mit nach Hause schleppst ist viel höher als das er sich durch die Wurst jetzt was weggeholt hat.
Mach dir kein Kopf.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal!
Stimmt, da hast du ja volkommen Recht, aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht so gesehen :)
Ich mach mir nur immer unglaublich schnell Sorgen, wenn etwas mit Ihm nicht stimmen könnte.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Wie gesagt, ruhig bleiben und deinen Lümmel nicht mehr mit Leberwurst alleine lassen :lol:

Thema:

Katze hat an Wildschwein-Mettwurst geleckt-Virusinfektion?

Katze hat an Wildschwein-Mettwurst geleckt-Virusinfektion? - Ähnliche Themen

• Flüssigkeit aus der Scheide meiner Katze

Flüssigkeit aus der Scheide meiner Katze: Ich bin bei hier und brauche mal eure Hilfe. Es geht um meine 1,5 Jahre alte Katze. Seit bestimmt 7 Monaten verliert sie Sekret aus ihrer Scheide...
  • Kira hat wahrscheinlich FIP

Kira hat wahrscheinlich FIP: Meine Kira ist jetzt ca. 12 bis 14 Jahre alt(habe sie aus dem Tierheim geholt vor 8 Jahren - Alter dort geschätzt). Vor 4 Jahren habe ich ein...
  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen

Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen: Hallo, Ich habe mich erst neu hier angemeldet und hoffe dass ich meinen Beitrag unter dem richtigen Thema veröffentlicht habe:) Unser Kater...
  • Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?

Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?: Hallo :) Ich habe vor ein paar Tagen eine Katze adoptiert. Es stellte sich heraus, dass die Kleine doch nicht gegen alles geimpft ist, sondern...