Katze hat Allergie

Diskutiere Katze hat Allergie im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine arme Kleine hat durch irgendeine Allergie ein Ekzem. Die Vorbesitzerin hat sich durch ihren Umzug nicht so richtig darum gekümmert...

micky

Gast
Hallo,

meine arme Kleine hat durch irgendeine Allergie ein Ekzem. Die Vorbesitzerin hat sich durch ihren Umzug nicht so richtig darum gekümmert und nun hab ich den Salat. Wir
waren beim Tierarzt und der hat sie auch behandelt, aber sie krazt sich immer wieder bis es blutet.
Jetzt überlege ich ob ich ihr diese Halskrause um mache. Der Tierarzt hat zwar gesagt, das müsse nicht unbedingt sein, aber es sieht richtig schlimm aus. Nun zu meiner Frage :
Was erwartet mich, wenn ich ihr die Halskrause umlege ? Flippen Katzen dann total aus ? Immerhin ist sie erst seit einer Woche bei mir und ich will es mir mit ihr nicht total verderben.....

Liebe Grüsse,
Micky
 
10.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Allergie . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Micky,

das Ekzem sitzt am Kopf? Dann zuerst einmal meine Empfehlung: Mach die Halskrause um. Es ist zwar ein bißchen doof für die Katze und beeinträchtigt sie natürlich, aber die Kratzerei muß schnell aufhören, sonst habt Ihr es mit einer langwierigen Wunde zu tun.

Unsere haben auch Erfahrungen mit Halskrausen, mögen sie zwar nicht, aber konnten sich auch irgendwie dran gewöhnen.

Jetzt schreib uns vielleicht nochmal genauer, um was für eine Allergie es sich handelt. Hat der Tierarzt eine Diagnose stellen können?

Und wie und womit hat er das Ekzem behandelt?

Bitte gib uns noch etwas mehr Informationen.

Gute Besserung an die kleine Dascha, auch von unseren Russinnen,
Klaus
 

micky

Gast
Hmm, der Arzt sagt, das es eine Allergie gegen Eigenstoffe oder so ähnlich ist. Das hätten unglaublich viele Katzen und damit es weg geht, müsse das Immunsystem mit Cortison runtergefahren werden. Sie hat eine Spritze bekommen und Salbe zum Auftragen hat er mir mitgegeben, die heisst Parkesteron Salbe. angeblich soll diese den Juckreiz lindern, aber ich habe das Gefühl das sie mit Salbe noch mehr kratzt.
Naja, wir werden wohl um die Halskrause nicht drumherum kommen.

Gruss,
Micky
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Halo Micky

ich hab mit diesen Halskrausen zwar keine Ahnung aber ich würde wie Klaus schon sagte der Katze die Krause anziehen bevor es noch schimmer wird.
Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann.

Viele Grüße

Steffi
 

micky

Gast
Hallo nochmal,

also ich habe heute vormittag mit einer Bekannten telefoniert, die Heilpraktikerin ist. Diese hat mir gesagt, ich solle das Ekzem mit Rescuesalbe eincremen. Diese würde der Katze auch nicht schaden, selbst wenn sie sich abschleckt. Das habe ich natürlich auch probiert, den ganzen Tag über hab ich immer mal wieder eingecremt und ich kann euch sagen, das sie den ganzen Tag nicht mehr gekratzt hat, denn die Blutkruste ist weg und auch keine neue dazu gekommen. Zudem habe ich den Eindruck gewonnen, das es ganz langsam anfängt abzuheilen. :D Falls sie über nacht aber wieder kratzt, gibt es morgen doch die Halskrause, nur wollte ich das heute noch nicht machen, da ich heute abend weg bin und ich dann eigentlich den ganzen Tag bei ihr sein wollte.

Liebe Grüsse,
Micky
 
Thema:

Katze hat Allergie

Katze hat Allergie - Ähnliche Themen

  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?

    Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?: Hallo! Vor kurzer Zeit habe ich schon einmal um Rat gebeten (im Forum Herzerkrankungen). Eine Herzerkrankung konnte jedoch in der Zwischenzeit...
  • Unsere Katze hat eine Allergie!

    Unsere Katze hat eine Allergie!: Hallo, gestern habe ich festgestellt, dass unsere einjährige Katze ganz viele Krusten im aüßeren Bereich der Ohren hat. Außerdem rund um die Nase...
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Ähnliche Themen
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?

    Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?: Hallo! Vor kurzer Zeit habe ich schon einmal um Rat gebeten (im Forum Herzerkrankungen). Eine Herzerkrankung konnte jedoch in der Zwischenzeit...
  • Unsere Katze hat eine Allergie!

    Unsere Katze hat eine Allergie!: Hallo, gestern habe ich festgestellt, dass unsere einjährige Katze ganz viele Krusten im aüßeren Bereich der Ohren hat. Außerdem rund um die Nase...
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Katze frisst nicht mehr - Mirataz

    Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Top Unten