Katze greift Fremde an

Diskutiere Katze greift Fremde an im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe eine Katze, die seit kurzem unseren Besuch (also für sie fremde Leute) angreift. Früher war das nie so, da konnte jeder kommen...

dinchen

Registriert seit
02.11.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe eine Katze, die seit kurzem unseren Besuch (also für sie fremde Leute) angreift. Früher war das nie so, da konnte jeder kommen und gehen...aber vor kurzer Zeit kamen meine Cousine, ihr Mann und ihre Kinder und sie hat sie angegriffen ! - die Kinder und den Mann .
Ich nehme
mal an das kommt durch das Alter ? Sie ist nun mittlerweile 12 Jahre alt...Wir hatten sie damals weils echt nicht anders ging ins bad gesperrt solang meine Verwandschaft in der Wohnung war (natürlich warn die oft draussen, die Stadt angucken etc. so dass die Katze nicht ständig eingesperrt sein musste). Damals bin ich davon ausgegangen, dass die Katze aufgrund der Kinder solche agressionen bekommen hat - aber nun ist mein Onkel mit seiner Frau da und sie greift die Frau an !?! Und nicht nur so ein bisschen, sondern komplett aggressiv. Sie ist eigentlich nur in ein anderes Zimmer gelaufen und wird plötzlich attakiert...ohne ersichtlichen Grund. Was kann ich tun ?? ich kann meine Verwandschaft ja nicht in ein Hotel abschieben, wenn wir sie eingeladen haben...und die Katze einsperren möcht ich eigentlich nicht und es ist absolut nicht praktikabel, zumal die ja auch in das Zimmer müssen...Bitte helft mir...::?

Danke schonmal,
dinchen
 
02.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze greift Fremde an . Dort wird jeder fündig!

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Hm... weiß auch nicht wirklich warum sie das macht. Vielleicht mit ihr schimpfen, mit dem Nein!.. Vllt versteht sie es. ::? Komisch, dass sie nur andere angreift.
 

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
So recht kann ich dir nicht helfen, denn ich hab keine Lösung.::?
Versuch doch mal das die Frau Leckerli füttert, vielleicht läßt sich ja deine Katze bestechen.::bg

LG Utschi
 

tapine

Registriert seit
16.12.2006
Beiträge
486
Gefällt mir
0
Ja versuch doch mal das deine Tante oder dein Onkel einfach mal versuchen sie zu füttern, vielleicht nicht gleich aus der Hand.
Sollen einfach mal was in Ihre Nähe legen, mal testen ob sie es nimmt.
Deine Katze wird sich sicher daran erinnern das sie eingesperrt wurde als da fremde Stimmen waren und reagiert deshalb wenn sie "fremde " Stimmen hört so aggresiv.
Vielleicht versucht auch einfach mal jemand mit ihr zu spielen, mit so ner Federangel (da ist zumindest genügend Abstand).
Weiter einsperren würde ich nicht, da es dann bestimmt noch schlimmer wird. Vielleicht ´machst du das auch weiter, mit einer Freundin oder so wenn deine Familie wieder weg ist.
Denn ich denke nicht das es sich schnell legen wird, sie scheint nen kleinen Knacks zu haben und da braucht es etwas Mühe und Zeit das sie sich wieder beruhigt.
Es ist bestimmt nicht einfach sich jetzt auch noch vermehrt um die katze zu kümmern wenn auch noch Besuch da ist.
Aber ihr solltet sie etwas mit einbeziehen, ihr was zu futtern geben, wenn ihr isst. Sie rufen und mit ihr spielen, vielleicht hilft auch ein Geschenk oder was besonderes zu fressen wenn besuch kommt?
Sowas merken sich Katzen bestimmt genauso gut wie Menschen, wenns was gutes gibt, wenn besuch kommt :-)

Gruß
Christine, Mijou und Samson
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Tja,wenn man die Fellnasen überhaupt kriegen kann,dann wohl tatsächlich mit Essbarem(jedenfalls meistens)
Sie hat doch bestimmt eine Vorliebe für etwas Bestimmtes.Das würde ich auch probieren.
Wenn Katzen eines hassen,dann verschlossenen Türen.
Sie setzt die Besuche bestimmt in Relation aber ob das allein der Auslöser ist::?
 

dinchen

Registriert seit
02.11.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Zuerst danke für eure Antworten.

Aber eure Antworten klingen bisschen so, wie wenn ich die Katze sobald besuch kommt immer eingesperrt hätte. So war das nicht ! Sie war nie eingesperrt und es lief immer alles gut. Bis eben jetzt im Alter, wo sie anfängt anzugreifen. Das mit dem einsperren war nur bei dem einen Besuch wo sie mit Angreifen begonnen hatte. Die hatten alle sone Angst, da hat sich keiner getraut mit ihr zu spielen oder fressen zu geben...naja - ein Teufelskreis.

Bei dem neuen Besuch der dann kam, hab ich sie auch nicht eingesperrt sondern erstma normal schnuppern lassen etc. es sah auch alles zu Beginn ganz gut aus...bis sich der Besuch aus einem Zimmer ins nächste ging, die Katze plötzlich aufspring und komplett ausgetickt angegeriffen hat :(
Natürlich bin ich dazwischen gegangen und hab sie abgehalten (natürlich hab ich dabei ein Paar Kratzer abbekommen - die Allerdings sehr offensichtlich meinem Beusch galten - als ich sie hatte hat sie nur noch geknurrt und wollte wieder auf den Besuch los). Kurzzeitig hab ich sie ins Bad gesetzt, um zum einen den Besuch zu beruhigen, zum andren meine Wunden zu desinfizieren und zu warten bis die nich mehr bluteten und vor allem, um nach einer Lösung zu suchen....

Schlussendlich wollt ich euch nur bescheid geben, dass ich eine Zwischenlösung gefunden hab, mit der offenbar alle klar kommen..
Ich hab mein Zimmer kurzzeitig zur "Katzenpension" umgebaut - also Katzenklo, Futterschüssel etc. in meinem Zimmer aufgebaut. Die Katze hatte ihre Ruhe vor dem Besuch und der Besuch vor der Katze und ich bin auch oft im Zimmer, so dass meine Katze nicht so allein sein musste ;-)

So ging das eigentlich ganz gut...das mit dem Umerziehen muss ich mal gucken ob ich das noch irgendwie in Angriff nehmen kann - weil wer mal eine Katze richtig wütend angreifen gesehen hat, der weiss wie Problematisch das ist, die Angegriffene Person zu überzeugen sich der Katze nochmal zu nähern...:?

Nun wünsch ich allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr !

dinchen
 
Thema:

Katze greift Fremde an

Katze greift Fremde an - Ähnliche Themen

  • Nachbars Katze greift unsere Meeries an

    Nachbars Katze greift unsere Meeries an: Hallo liebe Katzen-Gemeinde, ich habe keine Katze und bin auch kein großer Katzenfan (eher der Hundetyp). Da wir aber ein Endreihenhaus haben, von...
  • Hilfe meine Katze ist aggressiv und greift mich an...

    Hilfe meine Katze ist aggressiv und greift mich an...: Hallo Ihr Lieben! Mein Lucky ist mittlerweile so aggressiv, das mein rechter Arm aussieht, als hätte ich nen Borderlineproblem... Ich kann ihn...
  • Katze lässt sich nicht streicheln und greift mich an!!

    Katze lässt sich nicht streicheln und greift mich an!!: Hallo... Ich weiß nicht mehr was ich tun kann... das eine Problem ist das mein Kater sich (wenn überhaupt) nur von mir streicheln lässt, aber dann...
  • Katze greift Kind an:-(

    Katze greift Kind an:-(: Hallo zusammen.Ich bin neu hier und suche auf diesem Wege ganz dringend Hilfe weil ich mich sonst gezwungen sehe meine 3Monate alte Katze abgeben...
  • Kater greift Katze an

    Kater greift Katze an: :( Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ich habe einen 5 Jahre alten Kater und eine 4 Jahre alte Katze. Beide sind als Welpen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Nachbars Katze greift unsere Meeries an

    Nachbars Katze greift unsere Meeries an: Hallo liebe Katzen-Gemeinde, ich habe keine Katze und bin auch kein großer Katzenfan (eher der Hundetyp). Da wir aber ein Endreihenhaus haben, von...
  • Hilfe meine Katze ist aggressiv und greift mich an...

    Hilfe meine Katze ist aggressiv und greift mich an...: Hallo Ihr Lieben! Mein Lucky ist mittlerweile so aggressiv, das mein rechter Arm aussieht, als hätte ich nen Borderlineproblem... Ich kann ihn...
  • Katze lässt sich nicht streicheln und greift mich an!!

    Katze lässt sich nicht streicheln und greift mich an!!: Hallo... Ich weiß nicht mehr was ich tun kann... das eine Problem ist das mein Kater sich (wenn überhaupt) nur von mir streicheln lässt, aber dann...
  • Katze greift Kind an:-(

    Katze greift Kind an:-(: Hallo zusammen.Ich bin neu hier und suche auf diesem Wege ganz dringend Hilfe weil ich mich sonst gezwungen sehe meine 3Monate alte Katze abgeben...
  • Kater greift Katze an

    Kater greift Katze an: :( Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ich habe einen 5 Jahre alten Kater und eine 4 Jahre alte Katze. Beide sind als Welpen zu...
  • Schlagworte

    kkatzegreift besuch an

    ,

    katze immer aggressiv greift fremde an

    ,

    meine katze greift immer mein besuch an was kann ich tun

    ,
    katze greift besuch an
    , , katze greift fremde menschen an
    Top Unten