Katze gibt Widerworte

Diskutiere Katze gibt Widerworte im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hat man das schonmal erlebt? Wenn ich meiner Murmel sag sie soll was nich machen, fängt die an mit mir zu schimpfen... Eben sitzt firstsie oben...

Satura82

Gefällt mir
0
Hat man das schonmal erlebt? Wenn ich meiner Murmel sag sie soll was nich machen, fängt die an mit mir zu schimpfen...

Eben sitzt
sie oben auf dem Regal und will an der Clivie knabbern, wahlweise im Topf buddeln. Das "Gespräch" verläuft ungefär so
Ich: "Murmel NEIN" in entsprechendem Tonfall
Murmel: "gäck gäck" klingt so wie "blöde Kuh, nie darf ich machen was ich will"

Und dieses Mäckern höhr ich immer wenn ich ihr was verbiete... Aber wenigstens hört sie auch drauf und lässt das dann wirklich für ne Weile bleiben.

Kennt Ihr das auch?

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze gibt Widerworte . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Ohhh jaaa, das kenn ich auch...
Hatschi mault mich oft nach, wenn ich ihn schimpfe. Das ist echt das allerletzte und da merkt man auch erst, wie ernst einen die Katzen nehmen...:roll:

Kamika(t)ze

Gast
::bg meine macht das auch ... klingt ziemlich schräg aber ich finds total witzig ::bg wobei meine ja von anfang an ziemlich "gesprächig" waren.

Tommy2002

Gefällt mir
0
:lol: :lol: :lol:

Was meinst Du was ich mit meinen 2en täglich Diskussionen führe.... Schlimm!
Anfangs dachte ich zumindest Emma ist anders - sie hat bei Einzug so gut wie gar nicht geredet.... Und jetzt: in einer Tour - und gerade dann wenn wir "streiten" was sie darf und was nicht. Sowohl Tom als auch Emma haben immer das letzte Wort, da kann ich machen was ich will.... :roll:

Ich glaub damit müssen wir uns abfinden ::? ::bg

alex73

Gefällt mir
0
Filou ist auch ein Meister der Diskussion. ::w
Er "redet" ansonsten nicht viel, aber wehe, ich sage "Filou, nein !"
Dann fängt er an zu keckern und hört auch erstmal nicht auf.. :lol:

Buddycat

Gefällt mir
0
Yep, hier auch. Kito hat immer das letzte Wort :roll: .

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Nein ich kenne das nicht aber ich amüsiere mich gerade köstlich über die Vorstellung, wie meine Lotte mir widersprechen würde ::bg

M&Ms

Gefällt mir
0
Gottseidank sind schon andere Antworten da - einen Moment hab ich befürchtet, es liegt am Namen 8O . Meine Murmel gibt nämlich auch gerne Widerworte und ist überhaupt sehr reni- und resistent, was Schimpfen betrifft. Ihr momentanes Hobby ist "Angeln" - sie legt sich irgendwo weiter oben auf ein Möbelstück und sobald man vorbeigeht, bekommt man ein paar gewischt von ihr. Aber wehe ich sag ihr dann meine Meinung dazu, dann gibts einen ganz üblen Blick und Widerworte ::? . Tja, an der Autorität muss ich wohl noch üben ;)

Annette

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
*auch ne Meckerkatz hat* Jaaaa!!

Boy redet so wie so sehr viel. Das hat er nicht immer gemacht. Deswegen finde ich es toll - auch wenn er oft meckert ::bg

picardosi

Gefällt mir
0
:lol:

Bei Picard ist es eher ein Jammern. "Meine Mama ist soooo gemein, nie darf ich machen was ich will. jääääääääääää."

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Hihi

Nee , nee, keine Sorge, diese Diskussionen kenne ich mit meiner Hexe zur Genüge, die hat immer Widerworte. Meckert auch dann, wenn ich sie reinhole, weil es zu lange gedauert hat, beim raus lassen, weil ich nicht gleich reagiert habe, wenn sie irgendwo drauf will, wo sie nicht hin soll und ich es ihr verbiete. Immer gibts nur "meck, meck , meck". Und ich antworte ihr darauf. Bin manchmal froh, dass mich dabei keiner sieht und hört, was würden die denken??? 8O ::bg ::bg

Liebe Grüße
Christine

Ines82

Gefällt mir
0
Wir haben auch so ein Meckertier.

Lucy führt immer Grundsatzdiskussionen mit uns wenn wir sie mal wieder bei was erwischt haben was sie nicht darf (und sie das auch weiß).

Letztens hatten wir wieder eine Diskussion ob die Arbeitsfläche tabu ist oder nicht :roll:

Der Wortlaut war ungefähr.

Ich: Runter!
Lucy: Miauuu
Ich: Du weißt das du das nicht darfst.
Lucy: Mi Miau Mau Mau
Ich: Ich diskutiere nicht!
Lucy: Mau
Ich: Nein!
Lucy: MIIAAAAUUUU!

usw. das könnten wir stundenlang machen. ::bg

Jodie83

Gefällt mir
0
Morgen::w

ich hab zwei von der Sorte, wobei ich, seit wir Bonny haben, meinen Katzensprachschatz erweitern konnte. Sie plappert deutlich mehr und vor allem den ganzen Tag. Das geht in etwa so:

Ich: Bonny, lass den Hamster in Frieden
Bonny: Aru!
Ich: Komm auf, runter da.
Bonny: Pruuuu????
Ich: Jetzt reicht es, er bekommt noch einen Herzinfarkt
Bonny (sichtlich erfreut): Gruuuuupru
Ich stehe auf, hebe sie vom hamsterkäfig runter, während ich sie auf dem Arm hab hört sich dass dann so an: Miau Pruuuuuuu, ru? rrrrrrrr (*schnurr*) pruuuu .......

Alles vollkommen normaler Katzenwahnsinn::bg

Liebe Grüße

Jodie

catlover

Gefällt mir
0
ist ja herrlich::bg ::bg ::bg

Merlin maunzt manchmal gaaaaanz kläglich das heisst los streicheln und hört sich an wie mieeeeeeeeeeou spricht man ihn dann an antwortet er::bg
Funny gurrt eher::w

glg
Andrea

catini

catini

Gefällt mir
0
::bg Klasse!
Ich hab hier auch so 'ne Meckerkatze. Buffy ist sehr gesprächig und muss auch immer das letzte Wort haben.
Mmämämä ::bg

Satura82

Gefällt mir
0
Ich bin geplättet, so viele leidgeprüfte Dosis.

Wenn Murmel das anliegen sehr wichtig ist, wie z.B. Schnitzels futter klauen (welches sie nicht verträgt) dann ignoriert sie mich einfach... Aber es is deutlich zu sehen dass sie mich verstanden hat. Da is dat gemecker ab richtig fett nach dem dritten NEIN, sie zieht dann auch sichtlich beleidigt von dannen.
Dabei gibt man sich nur etwas Mühe ne wohlerzogene Katze zu haben.

@picardosi
Wart mal noch n weilchen ab, früher wars auch mal nur n maauuu-"och wie gemein"

@catlover
Das antwortspielchen ham we hier auch schon gut im Griff, aber nur wenn essen geben soll. Da frag ich denn in besonders süßem Ton "wolln we essen?" und es kommt dann ein mieäk oder besonders klägliches mauuu und manchmal auch ein jauu. Aber auch wirklich nur dann wenn se hunger hat, sonst antortet se einfach nich. Und weil ich dat zu geil find wenn Katze antwortet gibts auch meist erst dann futter, aber auch sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Lynxlover

Lynxlover

Gefällt mir
0
*gg* gibts bei uns auch... Besonders Laxi ist da große Klasse. Darf er was nicht, wird eine Weile in sämtlichen Tonlagen hin und her diskutiert, ob und warum und weshalb, irgendwann zieht er dann in seinen Bart brummend ab :lol:

Skyla spricht überhaupt nicht viel, bei ihr reicht aber schon der Blick, der alles sagt ;-)

Und die Babys fangen jetzt auch schon damit an :roll: ...

Liebe Grüße

Tinna

Balu

Gefällt mir
0
Und ob ich das kenne!

Das beste hat unsere Kleine gestern abend gebracht: Sie hat unerlaubter Weise an der Tapete gekratzt. Als ich dann laut mit ihr geschimpft habe ist sie in einem Affenzahn weggelaufen, quer durch die Wohnung und die Kellertreppe runter. Als sie dann unten im Keller war fing sie an zurück zu schimpfen! Wir haben vielleicht gelacht!

JuliaSoleil

Gefällt mir
0
Soleil diskutiert immer mit mir, warum ich nie schon um 16.45 Uhr Happi gebe, sondern erst ab Punkt 17.00 Uhr. Zuerst versucht sie es mit der Hypnose-Taktik: Um Punkt 16.45 Uhr setzt sie sich mit ca. 1,5 m Abstand vor mich und schaut mich eindringlich an ohne sich auch nur einen mm zu bewegen. Wenn ich sie dann ignoriere fängt sie spätestens nach 5 Minuten an zu meckern

Soleil: meck meck ... määäh (sie macht wirklich sehr gut verschiedenste Tierlaute nach! :lol:)
Ich: Noch nicht
Soleil: määäääh
Ich: Bald, aber es ist noch keine Zeit
Soleil: meck meck mck mmmmmmmäh
Ich: Du kannst doch mittlerweile bestimmt die Uhr lesen - erst wenn der kleine Zeiger auf 5 und der große auf 12 ist
Soleil: määäääääääh mck mck

Das geht dann meist eh bis um 17 Uhr :lol:

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
:lol::lol::lol:

Spock ist auch so eine Plapperliese. Der plappert aber immer, entsprechend muss er auch immer das letzte Wort haben.

Lilith macht das nur manchmal.
Die tut lieber so, als wäre ich gar nicht existent.

Das sieht dann so aus:

Lilith hat sich heimlich auf die Arbeitsplatte geschlichen, wo sie nicht hin darf. Ich sehe es vom Wohnzimmer aus.
"Liiiliiith, runter da!"
Keine Reaktion.
"Kaaaaaaatzeeeee!!! Runter da jetzt!"
Nix.

"Boah Katze!!! Runter da jetzt sonst gips Kloppe!!!"

...Katze macht weiter wichtige Katzensachen.

Zu dem Zeitpunkt bin ich dann meist stocksauer.
Ich stehe also auf, will in die Küche wetzen - und kaum hab ich zwei Schritte gemacht, hopst Madame von der Arbeitsplatte, wirft mir einen verächtlichen Blick zu und macht wieder irgendwelche wichtigen Katzensachen.

Was hat diese Katze bloß, dass ich sie so abgöttisch liebe...::?

Thema:

Katze gibt Widerworte

Katze gibt Widerworte - Ähnliche Themen

• Gibt es so etwas wie "Auge um Auge" bei Katzen ?

Gibt es so etwas wie "Auge um Auge" bei Katzen ?: Hallo, Wie ihr ja wisst, habe ich 2 Briten und inzwischen ja auch 2 große Hauskatzen. Nun war meine Maja, die Streunerin vor ein paar Wochen...
  • gibt es sowas wie ADS bei katzen?

gibt es sowas wie ADS bei katzen?: Es ist mal wieder soweit. Heute mittag sind 2 neue Katzen bei meinem Mann und mir eingezogen. Einer ist 2 Jahre alt, der kleinere ein halbes Jahr...
  • Gibt es hier noch andere Katzen, die große Angst vor Frauen haben?

Gibt es hier noch andere Katzen, die große Angst vor Frauen haben?: Hallo, seitdem ich meine Katze kenne, hat sie Angst vor Frauen. Schon in der Katzenhilfe war das so und war wohl auch ein Grund dafür, warum sie...
  • Gibt es Sachen, bei denen euch die Katzen einfach nicht in Ruhe lassen?

Gibt es Sachen, bei denen euch die Katzen einfach nicht in Ruhe lassen?: Mal wieder eine keine Umfrage meinerseits :) Gibt es Tätigkeiten, bei denen euch eure Katzen sowas von auf die Nerven gehen und euch einfach...
  • Gibt ES HYPERAKTIVE KATZEN???

Gibt ES HYPERAKTIVE KATZEN???: wir haben seit kurzem zwei kleine kätzchen....eines ist 7 wochen (timon) und eines 5 wo (pumba, den seine mama nicht mehr wollte).timon ist ein...