Katze geht die Wände hoch!

Diskutiere Katze geht die Wände hoch! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Dass Lucy (4 Monate) bisschen spinnt, hab' ich ja nie bezweifelt :D. Aber sie hat da einen Tick, der uns firstschon manchmal... na sagen wir mal...

Bulli

Gast
Dass Lucy (4 Monate) bisschen spinnt, hab' ich ja nie bezweifelt :D. Aber sie hat da einen Tick, der uns
schon manchmal... na sagen wir mal "ins Grübeln bringt":

Wir haben in einigen Zimmern einen Teppich anstelle 'ner Tapete an der Wand. Und die dumme Nuss macht sich anscheinend einen Spaß draus, da dran hoch zu klettern!

Und dann hängt sie oben und weiß nicht mehr weiter oder aber sie springt auf 'n Schrank und wartet, bis sie einer wieder runter hebt.

WAS-SOLL-DAS-BIT-TE????
 
23.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze geht die Wände hoch! . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Na ist doch klar! Das macht Riesenspaß!! :D Eine große Kratzwand... Zu dumm, das man als kleines Katzenbaby noch nicht genug Erfahrung hat, da auch wieder runterzukommen. Ist halt doch ein bißchen steil! Da kann es nichts für, das ist der Spieltrieb, der Übermut... Ein Problem hast du erst, wenn Du es nicht dulden willst, oder was kaputt geht dadurch. Wenn du's akzeptieren kannst, wird er schon irgendwann lernen, wo's runtergeht. Ich würde ihm irgendwo ne Hilfestellung bauen, z.B. eine Leiter oder ein Brett mit Teppich bezogen und schräg anmontiert. Oder kleine Brettchen, wo er stufenweise runterklettern kann.

Gruß, Ozz.
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

russian

Gast
Hallo Claudy,

was heißt sie macht sich einen Spass daraus?, das ist ein Heidenspass für sie an der Wand hochzuklimmen :lol: Und wenn ihr sie dann jedes Mal herunterhebt, habt ihr in ganz kurzer Zeit eine 'Hallo Träger' Katzi.
Ich würde auch raten einen Sessel oder ähnliches in die Nähe zu stellen, damit sie sich traut selbst herunter zu kommen, glaub mir keine Katze tut etwas selbst, wenn das Personal so gut funktioniert :lol:

Viele Grüße
Russian, die auch eine kleine Bergsteigerin hat
 

Bulli

Gast
Naja soooo gut funtioniert ihr Personal auch wieder nicht :roll:. Wir müssen sie immer erst im ganzen Haus suchen, bis wir sie auf 'm Schrank entdecken. Sie ist auch schonmal selber runtergesprungen, aber dann ziemlich blöd mit dem Rücken auf der Bettkante gelandet :(. Ihr ist zum Glück nix passiert, aber ich weiß nicht, ob sich das nochmal trauen würde. Und wir können ja schlecht im Schlafzimmer einen Stuhl auf 's Bett stellen :D...

Vielleicht sollten wir oben ein Schild hinhängen: "BITTE WENDEN!" :D :D
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Anonymous

Gast
Ich kann Lillys posting nur bestätigen.
Auch Pandora braucht keinen Teppich an der Wand. .....
Für einen solchen wäre sie uns aber sicherlich dankbar :D :D :D
 

yuyu

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
157
Gefällt mir
0
Warum fliegt man manchmal raus?
Ich war eingeloggt, gaaaanz ehrlich :D :D :D :D :oops:

yuyu
 

Moka

Gast
Wieso Teppich?

Whiskie brauchte nur eine Ecke von zwei aufeinandertreffenden Wänden und schon ging es hoch.

Anfangs war ich wegen der weit oben angebrachten Kratzspuren irritiert.
Bis ich dann mal live und in Farbe mit anschauen "durfte" wie sie einfach mal die Wand hochhangelte.

Soweit ist da ja nichts gegen einzuwenden (naja). Aber mußte ihre Lieblingskraxelwand ausgerechnet direkt neben der Wohnungstür sein, so daß jeder Besucher erstmal beim Eintreten die zerissene Tapete sehen konnte? :lol:

Liebe Grüße an alle Hobbywandbesteiger unter den kätzischen "Kraxlern".
 

bea666

Gast
Meine Kleine (17 Wochen) klettert seit ca. 3 Wochen auch überall die Tapeten hoch...der Staubsauger freut sich...wird seitdem mindestens 2 mal am Tag benutzt :lol:

naja, ich habe am anfang versucht sie mit einem "nein" davon abzubringen...aber wenn ich nicht da bin macht die Hexe das ja trotzdem... :twisted: von daher muß ich wohl damit leben...

LG
Bea :wink:
 

Bulli

Gast
wow :?... Gut, dass wir abgesehen von den zwei Teppichen und einer einzigen Tapete (oder? *nachdenk* ja stimmt, nur eine einzige Wand mit Tapete im ganzen Haus) fast alle Wände nur runtergeweißt haben. Da wird sie ja wohl doch nicht raufkommen! Es sei denn ich schenk' ihr zum Geburtstag Schuhe mit Saugnäpfen :D...
 
Thema:

Katze geht die Wände hoch!

Katze geht die Wände hoch! - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht

    Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht: Hallo, Meine kleine hat gestern vor meiner Schlafzimmertür miaut als ich ins Bett ging,obwohl ich vorher noch mit ihr gespielt habe. Hab sie dann...
  • Meine Katze geht nicht durch die Klappe in Ihrem Klo

    Meine Katze geht nicht durch die Klappe in Ihrem Klo: Hallo Liebes Forum, meine Katze Mocca ist ca 1 Jahre alt. Ihr Katzenklo ist oben geschlossen und man kann eine Klappe anbringen. Wenn ich dies...
  • Fremde Katze geht mit spazieren

    Fremde Katze geht mit spazieren: Das muss ich euch jetzt doch kurz schreiben... Ich versuche fast jeden Abend, also recht spät, mit meinem beiden eine Runde spazieren zu gehen...
  • Katze geht auf die Andere los - HILFE

    Katze geht auf die Andere los - HILFE: Hallo liebe Leute, ich war vor Jahren hier schon ganz gut dabei. Dann hat sich einiges getan und ich bin hier sehr lange nicht aufgetaucht. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht

    Katze miaut vor Schlafzimmer wenn es ins Bett geht: Hallo, Meine kleine hat gestern vor meiner Schlafzimmertür miaut als ich ins Bett ging,obwohl ich vorher noch mit ihr gespielt habe. Hab sie dann...
  • Meine Katze geht nicht durch die Klappe in Ihrem Klo

    Meine Katze geht nicht durch die Klappe in Ihrem Klo: Hallo Liebes Forum, meine Katze Mocca ist ca 1 Jahre alt. Ihr Katzenklo ist oben geschlossen und man kann eine Klappe anbringen. Wenn ich dies...
  • Fremde Katze geht mit spazieren

    Fremde Katze geht mit spazieren: Das muss ich euch jetzt doch kurz schreiben... Ich versuche fast jeden Abend, also recht spät, mit meinem beiden eine Runde spazieren zu gehen...
  • Katze geht auf die Andere los - HILFE

    Katze geht auf die Andere los - HILFE: Hallo liebe Leute, ich war vor Jahren hier schon ganz gut dabei. Dann hat sich einiges getan und ich bin hier sehr lange nicht aufgetaucht. Ich...
  • Schlagworte

    katze geht an netz hoch

    ,

    ,

    katze springt wände hoch

    Top Unten